was ist nur mit mir los??

Hallo,

mein Mann und ich sind seit 4 Monaten verheiratet und sind vor einigen Wochen fast 1000km von zu hause weggezogen, mein Mann wurde beruflich versetzt.
Unsere Hochzeit war sehr spontan und eigentlich nur aus dem Grund weil wir umgezogen sind (hätten sonst erst in 1-2 Jahren geheiratet). Es ist jetzt nciht so das ich die Hochzeit bereue oder meinen Mann nicht liebe, aber richtig glücklich bin ich darüber auch nciht.
Ich bin auch nur ihm zu liebe hier her gezogen, wäre sonst nie auf den gedanken gekommen von zuhause wegzuziehen, hatte meine Familie, Freunde und einen Job, wo ich einen sehr guten Stand genossen hab und der ziemlich sicher war.
Hier habe ich auch wieder eine Stelle gefunden, die nciht übel ist aber wohl fühle ich mich nciht.
Könnte den ganzen Tag nur heulen, vemisse alles.
Und mittlerweile bin ich echt am überlegen ob es richtig war zu heiraten, weg zuziehen und alles aufzugeben?!
Nun kommen auch solche Gedanken auf, was wäre wenn ich letztes Jahr, als es sehr schlecht zwischen uns lief, Schluss gemacht hätte- die Antwort kenn ich, ich hätte wahrscheinlich wieder was mit meinem Ex angefangen, der mir zu dem zeitpunkt nciht ganz unegal war und für dem ich immer noch was empfinde (zwar keine Liebe, aber es ist schon mehr als Freundschaft).
dann überlege ich ob es überhaupt richtig war "damals" mit meinem Ex Schluss zu machen, dann wäre alles ganz anders geworden - aber auch besser?!

ich weiß ich hab echt unfaire Gedanken meinem Mann gegenüber....
Mein Mann ist die meiste zeit nicht da, beruflich unterwegs und ich häng hier rum.....

ich hoffe das es mir bald besser geht denn ich hab echt Angst das meine Ehe daran kaputt geht.
Mein Mann weiß nichts von meinen Gedanken, aber er merkt das es mir nicht gut geht und ich nicht glücklich bin...

Er weiß es sehr zu schätzen das ich alles für ihn aufgegeben hab, aber das macht es nciht besser.

Weiß einer Rat??
Ich würde mich am liebsten ins Auto setzen und nach hause fahren oder die sachen packen und wieder nach hause zurück gehen.Aber dann ist da wieder mein Mann der so glücklich ist das er diese Stelle hat udn den ich nciht verlieren will

Danke fürs Lesen

Schönen Abend noch

1

Du hast das "arme deer". das ist normal. Heimweh, ungewohnte Umgebung .. alles neu und so schnell.

Kenn ich.

Aber alles in Frage stellen nur weil man mal einsam ist? Ganz klar, er hat den erfüllenden Job, er ist gerade weg und du hockst da, kennst kein Schwein. Aber ist das ein Grund an den Ex zu denken? Es passiert, wie gesagt, ich kenn das, satt und schmutzig.

Was hilft? Mach dir mal ne Liste mit all den Sachen, die du an deinem Mann liebst, die gut sind, die mehr als gut sind und die, die schlecht sind. An deinem Mann, nicht an der Situation.
Und dann überleg, ob du IHN liebst, deinen Mann.

So, wenn du das auf die Reihe gekommen hast, dann überlegst du dir, wie du deine Situation änderst. Liebst du ihn nicht, geh zurück.

Liebst du ihn ... füll dein Leben dort. Mach Sport in einem Verein oder ein Hobby, wo du auf Leute triffst. Geh mit Kollegen aus, bau dir ein soziales Netz. Das dauert, aber das passiert nicht von selbst, da muss man schon aktiv etwas dran machen.

Schau dich in der Nachbarschaft um .. usw.

Möglichkeiten gibt es immer ... Mein Ex hat, als wir umzogen, immer nur nach hinten geschaut, zu den alten Freunden, dem alten Leben. Ein paar Jahre später hatten wir einen neuen Freundeskreis, mussten wieder umziehen. Er hatte nicht gelernt. Schaute da wieder nur zurück, diesmal zu den neuen Freunden.

Aber ich hatte nach ein paar Wochen schon Anschluss in der neuen Stadt.

Also, setz dich hin, gönn dir auch ein paar Abende Wehmut und Traurigkeit, gehört dazu. Stell ruhig dein Leben in Frage, aber stell die richtigen Fragen. Wäre es dein Ex damals gewesen, dann hättest du dich für ihn entschieden.

Kopf hoch, Mädel, heute darfst du heulen und vielleicht deine Mutter anrufen oder deine beste Freundin. Morgen machst du Pläne fürs Wochenende.

2

hai,

kann mich nur der bestehenden antwort anschließen!
ich kenn das auch, bin für den job meines freundes sehr weit weg gezogen vor 3 jahren.
das erste jahr war das große traurig sein u zurück wollen.
inzwischen haben sich für mich beruflich neue möglichkeiten aufgetan, die ich im alten ort NIE gehabt hätte. es war ein echtes glück für mich nach Wien zu kommen.
vielleicht gehen wir wieder zurück, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die zeit hier total wichtig für mich war.

also ich würde sagen, gib dem ganzen noch ein bißchen zeit. lerne die traurigkeit auszuhalten u mit ihr umzugehen.
trau dich aber auch, über deine gewohnten grenzen hinaus zu gehen. schau dich um, was gibt es dort, was es in deiner heimat nicht gab?
wie kannst du neue leute kennen lernen? kurse, sport, kultur,...

halt dir die daumen!
doris


3

Hallo,

ich denke, Du solltest Deine neuen Heimat erstmal eine Chance geben und nicht Dein Heimweh auf Deinen Mann projizieren.

Ich bin selbst vor 2 Jahren von Deutschland nach Frankreich gezogen und habe alles hinter mir gelassen. Ich habe mich hier anfangs auch sehr allein gefühlt - hatte ja auch noch eine neue Sprache zu bewältigen. Mittlererweile bin ich hier sehr zufrieden - habe einen Job, nette Kollegen und Freunde... manchmal vermisse ich Deutschland immer noch, aber ich habe mich entschieden, vorerst hier zu bleiben...

Ich weiss, es ist nicht einfach - aber Du wirst Deinen Horizont enorm erweitern, wenn Du bleibst.

LG
Marion

4

Eine Frage habe ich nur für Dich:

Warum ist Dein "zu Hause" nicht bei Deinem Mann und in Deiner neuen Umgebung, sondern immer noch bei Deinen Eltern??????

Fang an ein neues, eigenes Leben mit Deinem Mann aufzubauen, dann wirst Du Dich auch dort wo Du jetzt bist wohlfühlen!

Ich weiss wovon ich spreche, bin vor über 10 Jahren von NL nach Deutschland gezogen weil ich mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen sein wollte.

Alles Gute!
Tulpe2301

5

Hallo und #liebdrueck!!!!

Ich kenne solche Gefühle auch, wir sind vor einem Jahr umgezogen und mir fehlt mein zu Hause und die Menschen dort auch sehr. Je nach dem, wie der Alltag läuft mehr oder weniger.

Gib dir Zeit und nimm dir Zeit auch traurig zu sein. Sprich es mit deinem Mann an. Schreib Briefe und E-Mails. Versuche dich in deiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Vielleicht kannst du dir einen kleinen Job oder ein Ehrenamt suchen.

So kommst du dort an. Es braucht halt seine Zeit und grad jetzt im Advent sind solche Gefühle sehr intensiv.

Halt durch!!! #pro

Eine gute Zeit #kerze

Kathie