Kleiderordnung bei Hausfrauen?

Ich hab da ein kleines Problem.. und zwar

Ich bin gerne Frau…. Mag mich dementsprechend einkleiden- d.h. Figurbetont- nicht unbedingt sexy aber feminin.
So kennt mich eigentlich auch mein Mann.. und befand es bisher für gut.
Seit einem halben Monat bin ich arbeitslos, d.h. fast nur noch zu Hause.
Während ich früher sonst am Wochenende zu Hause in lockeren Klamotten rumlief, die auch mal für Gartenarbeit und Haushalt tauglich waren….. mag ich mich jetzt nicht mehr so tagtäglich kleiden und ziehe mir auch mal so etwas „Normales“ an.
Zum Frust für meinen Schatz…..
Er findet mich in dem Outfit (wirklich normale Kleidung) gut sitzende Jeans, einen „eng“ (eigendlich normal- eben nicht schlapprig) anliegenden Pullover oder Bluse… … dazu sexuell aufgefordert, welches natürlich nicht immer mein Interesse ist.
Ok- ich muß zugeben , manchmal eben auch ohne BH darunter…(ziehe ich ja schon wieder an) .. welches die Begierde steigern könnte… aber ist das normal?
Ich meine…. früher lief ich doch so tagtäglich herum.. nur eben am WE zu Hause anders.
Darf ich jetzt nur noch in Schlapperklamotten rumlaufen weil ich zu Hause bin ?
Ich finde es nach wie vor schön, wenn ich für meinen Mann so begehrenswert bin … aber bisher war es mir nie so bewusst dass ich ihn damit soooo animiere (jedenfalls zeigte er es mir nie)
Und auch wenn ich jetzt das „Hausmütterchen“ bin – darf ich mich jetzt nicht mehr als „Frau“ kleiden ?
Echt- da verstehe ich die Welt nicht mehr!
Heißt es nicht immer - die Männer wollen KEINE Frau die sich zu Hause zu sehr gehen lässt, die nichts mehr aus sich macht und nur noch in Leggings und Schlapperklamotten rumläuft?
Unabhängig mal davon dass ich meine „andere“ Kleidung als auch bequem empfinde… gibt es da vielleicht eine Hausfrauen- Kleidung- Pflicht, von der ich noch nichts weiß?
Oder ist es einfach nur ein „Getue“ von meinem Mann, dessen Hormonspiegel überhand nimmt?
Für eure Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar.


1

Wo ist das Problem?

Offensichtlich wirkst du in deiner normalen "Arbeitskleidung" äußerst anziehend auf deinen Mann, der dich bislang "abends und am Wochenende" nur im Schlabberlook kannte.

Aber ich denke er wird sich daran gewöhnen. Andere müssen in Swinger Clubs und sich Lederklamotten kaufen um neuen Schwung in ihre Beziehung zu bringen. Bei dir reichen Jeans und Bluse. Bemerkenswert#kratz

LG Pher

3

Grüß dich pheromon...
stimmt so nicht ... auch alltagst lief ich in normalen Klamotten rum... eigentlich ständig ... es ei denn wir waren WE fast nur zu Hause...
Also warum dann plötzlich diese " du machst mich damit an"
Erklärst mir!

13

Sei doch froh, dass du auf deinen Mann eine so erotisierende Wirkung hast. Da werden hier einige Userinnen vor Neid erblassen. (Wie oft liest man hier: "mein Mann schläft nicht mehr mit mir).

Vielleicht liegt es auch weniger an deinem Outfit (welches er ja eigentlich schon lange kennt), sondern daran, dass du jetzt, da plötzlich Nurhausfrau - auf ihn - irgendwie eine andere Ausstrahlung hast? Vielleicht findet er es besonders anziehend, dass du dich jetzt scheinbar nur noch für ihn so anziehst? Vielleicht macht es ihn stolz und stark, dass er jetzt für dich "sorgen" kann. Und dieses Gefühl bewirkt, dass er dich anziehender denn je findet? :-)

Wer weiß schon, was in Männerköpfen vorgeht...ich kenne das aber auch. Ich laufe hauptsächlich in Jeans und Shirts, Pullis, Hemden herum (bin auch Nurhausfrau) und mein Partner sagt oder zeigt mir auch fast täglich, dass er mich sehr erotisch findet - immer noch nach fast 10 Jahren Beziehung. Für mich ist das ein normaler Zustand, obwohl, wenn man hier mal so quer liest, ist das nach so langer Beziehung wohl wirklich gar nicht selbstverständlich. :-)

LG
Lili

2

Hey Du,

nu mach Dir mal keine Gedanken darüber, sondern genieße es... schlimmer wäre es, wenn Du im Jogginganzug, ausgebeult bis zum Geht-Nicht-Mehr, ungekämmt und ungeschminkt durchs Haus schlürfen würdest.. #schock Dann hätteste diese Resonanz nicht!!!

Freu Dich!!! Ein Hoch auf die Hausfrauen, die etwas aus sich machen!!!:-p

LG Irmi

4

Es ist lieb von dir... natürlich ist es schön, so (noch) begehrt zu werden. Aber ich möchte wissen WARUM er sich so verhält?
Das ist doch eigentlich nicht normal -- oder ?

15

Das kann Dir hier keiner beantworten da wirst Du Dich wohl mit Deinem Mann auseinandersetzen müssen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit kennt er, und nur er, die Antwort auf diese Frage.

Gruß
Susan

5

Also das problem von deimen mann verstehe ich nicht. Er sollte sich freuen und du auch. er weil du so sexy aussiehst zu hause und du, weil er es auch so wahrnimmt. Bei uns ist das noch etwas verschärft. Ich bin sogar "verpflichtet", so zu hause auch rumzulaufen. Es gibt also eine kleiderordnung. Immer sexy, aber keine hose, nur röcke oder kleider und kein höschen drunter. ist aber eben überall anders. wie auch alles andere. Ich denke er gewöhnt sich daran, wenn er auch mekrt, dass es nicht nur dazu dienen soll, dass du sex willst!

8

Hallo inamorata...

warum "verlangt" er es ? Zeigst du ihm so nicht- wie sehr Frau du bist?
Wenn ich wenigstens so rumlaufen würde (was ich weiß dass ihn das anmacht) dann könne ich es ja noch verstehen. Aber es sind wirklich meine normalen Sachen - eben nur keine "Schlappersachen" die ich auch mal liebe - aber nicht täglich! Also was soll dieses Gezetere?

11

Das siehst du auch total richtig. lass es dir nicht vorschreiben, wenn du das nicht anders willst. lieber so als andersrum. ich zeige ihm immer wie sehr ich frau bin. das ist eben so bei uns und ich tu es auch gerne für ihn.
lass dich von ihm da nicht irgendwie runterziehen. er versteht es sicher nur falsch. wenn du dich so wohl fühlst und das ihm sagst, muss er es akzeptieren.

Gruß
julia

6

Hm... was ist eigentlich Dein genaues Problem???

Brauchst Du Bestätigung, dass es toll ist, wie Du selbst als einfache Hausfrau den Mut besitzt etwas aus Dir zu machen? Was ist so schlimm, wenn Dein Mann Dich anziehend findet????

Hast Du so viel Zeit, Dir Gedanken zu machen, was man als Hausfrau tragen sollte??? Versuch doch mal, am Montag Dir ne Nylon-Kittelschürze, Kniestrümpfe und ein Kopftuch zu besorgen, lass die Achselhaare sprießen und warte auf die Reaktion Deines Mannes...

#kratz

9

Ja nee... iss klar.... #schock#freu#heul#freu#heul#schock

10

Issne Idee... Danke
Werde ich mal probieren... und was passiert wenn er es gut findet? OH Gott... schon alleine die Vorstellung!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Es wird eben einfach ungewohnt für ihn sein, er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, ist damit überfordert, weil er glaubt, dass du ihn verführen willst!

Ich find es gut, dass du dich nicht gehen lässt... und er wird es zu gegebener Zeit sicher auch tun!!!

LG
cathie

14

Hallo,

Verzeihung aber die Frage ansich ist schon irgendwie albern.

Was willst du lesen? Ja Hausfrauen dürften nur in Jogginhose oder Kittelschürze rumrennen?

Was genau möchtest Du uns mit Deinem Posting nochmal sagen? Das Dein Kerl Dich in Deinen "feminen, figurbetonenden" Klamotten scharf findet? Super freu Dich doch.

Warum kleidest Du Dich denn "figurbetondend"? Damit Hase zu Hause aus dem Fenster oder in den Fernseher guckt wenn er Deiner ansichtig wird? Du möchtest doch das er es schön findet, warum beschwerst Du Dich dann?

Das ist wieder so ein Pseudoproblem-Posting das die Welt nicht braucht.

16

Ups. Wurde da ins Wespennest gestochen? ;-)

17

Danke für eure Antworten... auch wenn für manche meine Frage nicht nachvollziebar war (müssen sich ja nicht beteiligen)
Eine erneute Diskussion gestern ergab... diverse Klamotten mit Auschnitt oder die sonst andere Kurven betonen oder nach Ansicht meines Mannes besonders abrunden, bleiben erst mal im Kleiderschrank.....
das Problem der ganzen Auseinsetzung ist nicht , dass er mich nicht mehr erotisch finden soll.... (das tut er auch so)- sondern dass er sich mit meinem Outfit, welches ich als normal betrachtete, BESONDERS dazu aufgefordert fühlt- sexuelles Interesse an mir zu entwickeln.... welches er dann auch tut und von mir (da es in dem Moment nicht mein Interesse ist) meist abgewiesen wird. Also ein überzogenes Gefühlskaos von ihm- nach dem Motto: Mach mich nicht an- wenn du es nicht willst.
Also des Friedens willen.... ( auch wenn ich es nach wie vor nicht verstehe) bis sich der Hormonspiegel wieder einpendelt.... Jogginghose, Poncho und Wollsocken und weiterhin gemeinsam unsere Erotik ausleben, wenn uns beiden da nach ist- ohne "augenscheinliche Anmache"