Laßt Ihr Eure Unterwäsche rumliegen?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das zuhause so handhabt.
Zu mir :
Ich bin verheiratet, Hausfrau, Mama eines kleinen Kindes von 7 Monaten.Mann geht arbeiten.
Ich stehe morgens auf, mache mein Kind fertig, frühstücke, mache den Haushalt.An Tagen,wo es nur regnet, ich nicht mal zum einkaufen gehe, bleibt auch schonmal die Schlafanzughose den ganzen Tag an, ich schminke mich nicht, dusche vielleicht auch mal einen Tag lang nicht und habe struppige Haare.#hicks
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht ungepflegt oder so, aber ich habe dann einfach keine Lust mich fertigzumachen, wenn ich eh im Haus bleibe, wozu auch?
Macht Ihr das auch, oder stylt Ihr Euch, bevor der Mann heimkommt.
Auch kann es passieren, dass ich im Streß schonmal meine Klamotten abends nur über den Badewannenrand lege und mein Mann meinen benutzten Slip sieht.#hicks#hicks
Achtet Ihr peinlich genau darauf, dass Euch soetwas nicht passiert oder kann man in einer Partnerschaft auch mal schlunzen?
Wie seht Ihr das und wie Eure Männer?

1

Also ich mache mich immer fertig denn ich gehe jeden Tag raus und wenn es nur mit dem Hund ist.

Meine Wäsche lasse ich allerdings nicht liegen. Mag das bei meinem Mann auch nicht.
Wir haben hier ne Wäschebox und da fliegt alles rein ;-)

Wenn man mal schlunzt dann ist das vielleicht noch ok,aber es gibt ja Frauen die denken nur weil sie jetzt ein Kind haben und verheiratet sind müssen sie sich nicht mehr schick machen.

Und zack verliert der Mann das interesse und sucht sich was schickeres.

2

Mal einen Tag nicht Duschen ist ok (natürlich waschen). Aber jeden Tag die Haare waschen muß sein.
Außerdem ziehe ich mir immer mindestens eine Jeans und ein T-Shirt an. Wenn man schon mal faulenzt, kann man das gewaschen und in anständigen Klamotten tun.
Und bevor ich meine schmutzige Kleidung auf den Wannenrand lege, kann ich sie genausogut in den Wäschesack im Bad werfen.

Grüsse

4

nein das mach ich nicht

ich hab auch mal meine faultage und da liegt schon viel rum ,geschirr ,spielzeug.. aber die betten mah ich immer und schau immer das meine getragene unterwäsche und socken nicht irgendwo rumliegen

oder fändest du es schön wenn dein mann seine dreckige unterwäsche so liegen lassen würde?

11

Aber jeden Tag die Haare waschen muß sein.


Dann hoff ich das du nicht meine Haare hast ;)

3

Ich bin eigentlich nicht so der Typ der sich jeden Tag schminkt. Bekomme aber auch immer gesagt, dass ich das gar nicht brauche ;-)

Aber waschen, kämmen und vom Schlafanzug in den Jogging Anzug schaffe ich es jeden Tag ( auch wenn ich nicht weg gehe ;-) )

Mit der Wäsche bin ich ehrlich :

Da ich schwanger bin und momentag ein bissel Ausfluss habe bin ich da schon pingelig und räume es in den Wäscheboy. Aber ansonsten bin ich da nicht soo schlimm. Solange ich keine Mens habe oder Ausfluss ist es nicht schlimm wenn mein Freund meine Unterwäsche sieht.
Ich sehe das so:
Wir schlafen miteinander, wir essen am selben Tisch, ich sehe seine Unterwäsche wenn ich sie wasche und er sieht mich auch sonst wie mich keiner sieht. Also ist es nicht schlimm wenn er meine Kleider sieht. Solange wie gesagt kein Schmutz drin ist ( Ausfluss ).

Stylen extra bevor er kommt muss ich mich nicht. Warum auch?
Ich bin gewaschen, gekämmt und frisch angezogen.

Duschen geh ich schon jeden Tag, außer wir hocken nur Daheim und ich schwitze nicht und schlaf Abends ein auf der Couch. Dann aber eben am nächsten Morgen gleich.

Gruß

Schnuffeline2102

5

halloli,


ich habe mal vor längerer Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem eine ältere "vornehme" Dame erzählte, ihr Mann hätte sie in 40 Jahren Ehe nie ungeschminkt und nie mit Lockenwicklern gesehen #kratz. Das fand ich irgendwie totaaaal bewundernswert (der "vornehme" Teil meines Selbst fand das klasse;-)) - aber ich vermute mal, dass die in einem Schloss mit 152 Zimmern leben.

Ich würde sowas nie hinkriegen ....#schmoll Ich gestehe, dass ich auch nicht immer jeden Tag dusche und Haare wasche und zuhause werden die bequemen Klamotten angezogen. Mein Mann ist genauso und ihn störts nicht an mir und mich nicht an ihm. Aber andererseits gibt es auch Tage, an dem ich mich "schön" mache für ihn .

Ich glaube, wenn man länger zusammen ist, fallen zwangsläufig irgendwann einige "Masken" und spätestens wenn man sich mal gegenseitig bei einem Brechdurchfall (und ich sach noch, besser keine gebackenen Muscheln am Strand essen... #bla) erlebt hat, gibt es nicht mehr viele Steigerungen der "intimen Negativschau" #schein. Aber auch das gehört dazu und macht uns vertrauter.

Grüssle
Kristina

6

Hallo!
Also ich bin auch Mama einer 3jährigen Tochter und achte schon auf ein gepflegtes Äusseres. Ich ziehe mich jeden Morgen frisch an, dusche oder wasche mir zumindest die Haare. Außerdem schminke ich mich jeden Tag. Dezent, sieht man fast nicht, aber ohne will ich auch nicht. Ich tue das für mich und für meinen Mann. Er achtet auch auf eine gepflegte Erscheinung, finde ich sehr wichtig, ich würde ja auch nicht wollen, dass er den ganzen Tag a la Al Bundy im Unterhemd auf der Couch sitzt. Getragene Wäsche kommt natürlich gleich in den Wäschebehälter. Einer steht im Bad, einer im Schlafzimmer, da ist das Zeug gleich verräumt.
Ich brauche morgens ca. 15 Minuten um mich frisch zu machen, schminken und Haare waschen inklusive. Unsere Kleine putzt sich derweil auch die Zähne, wäscht sich und zieht sich mit meiner Hilfe an. Somit war das auch noch nie nicht machbar. Sie ist die morgendliche Pflege von Beginn an gewöhnt.
Selbst wenn ich den ganzen Tag über nicht rausgehen würde (kommt selten vor), würde ich niemals den Tag im Schlafanzug verbringen. Das gibts vielleicht mal, wenn Mann und ich mal einen freien Tag für uns haben oder wenn ich wirklich so krank bin, dass gar nichts mehr geht.
Gruß, gebe mir Mühe

7

Hallo,

wir haben (noch) keine Kinder und wenn ich einen Faulenzertag habe und nicht raus muss, dann renne ich auch den halben Tag in Schlafanzug und Bademantel herum, genieße das auch sehr.

Wenn aber mein Mann von der Arbeit heim kommt, wasche und frisiere ich mich schon (Haare waschen lasse ich wenn möglich, da zu oft Haare waschen ja auch nicht unbedingt das Wahre ist), schminke mich aber meistens nicht, weil er mich ungeschminkt eh lieber sieht.

Meine dreckige Unterwäsche liegt aber grds. nicht herum, außer, ich habe sie morgens vor der Arbeit mal vergessen, wegzuräumen, aber das passiert fast nie. Ich will seinen Dreck ja auch nicht unbedingt sehen... reicht ja schon, wie Waschmaschine einräumen zu müssen.

Lg
sunflower

8

Klar, das kenne ich auch. Passiert schon mal, wenn auch selten. Wäsche mal vergessen, mal einen Tag nicht duschen geht auch, beiderseits, denn wir können uns ja gut riechen...*g*.
Ich achte aber darauf, auch an solchen Tagen nicht wie Hempel auszusehen.

Aber wir geniessen es auch, so alle zwei Wochen am WE gemeinsam nicht aus dem Bett rauszukommen (ausser um uns Lachsbrötchen und Pizza und Wein und Oliven und....und...) aus der Küche zu holen.

Da rennen wir beide den ganzen Tag im Pyjama rum und findens toll!
Das kenne ich sogar noch von meinen Eltern, genau so, da bin ich am WE morgens zu ihnen ins Bett gekrochen und es hätte mal einer wagen sollen, unsere Familie vor ein Uhr anzurufen, geschweige denn auf der Matte zu stehen....

Normal schminke und frisiere ich mich auch, aber an solchen Tagen?! Nein, es ist soooo schön mal zu schlampen...

Ich finde es sehr entspannend, dass mein Mann über Frauen entsetzt ist, die auch am Wochenende morgens um neun geschniegelt und gestylt am Tisch sitzen, das findet er regelrecht abtörnend.


LG, Katzz









9

Also fertig machen wenn ich nicht rausgeh tu ich auch nicht... wie du schon sagst wozu...aber mit ausnahme zu den zeiten wos mir nicht gut geht( nur psychisch) ist bei mir alles blitzblank... man kann praktisch vom fussboden essen... ich habe einen jahresvorrat an hände und badu.küchen desinfektionsmittel.... das mag aber auch daran liegen das ich furchtbare angst vor viren und bakterien habe weil man nichts dagegen tun kann also versuche ich ihnen garkein existenzgrund zu bieten... *gg bin aber auch kein massstab... habe eine menge phobien die mich zwingen alles sauber zu halten...keine sorge bin schon in therapie... ein slip bleibt evtl mal vom vorabend über... weil ich zu müde war oder so aber in der regel lass ich meine klamotten nciht liegen unterwäsche und socken werden einen tag getragenm danach gewaschen und alles andere wird gefaltet und kommt an ihren platz... endweder auf den stuhl oder an "ihren eigenen Platz"
LG Kicki ;-)

10

aber duschen und waschen muss jeden tag sein.. nach dem aufstehen in sport hose und t shirt... sowas wie nen schlafanzug besitz ich garnich... endweder t shirt(winter) oder nackt...;-)

12

Guten Morgen!

Ich mach mich Fertig wenn ich rausgehe , ich Schmink mich auch nicht Jedes mal! Erstmal ist es einfach nur Ungesund (hab allergien und vertrag keinerlei produkte , selbst duschgel find ich selten welches das ich vertrage)und zweitens Fühl ich mich auch Ohne Schminke wohl!

Meine Haare Wasche ich alle 2 Tage und wenn ich mal no Bock auf Duschen hab und einfach nur Faullenze dann mach ich Wasser ins Waschbecken (Morgens mach ichs so), Duschzeugs rein und dann wird Gewaschen , ab in saubere Klamotten (das ist bei mir , naja , ich wechsel manchmal 5xpro tag den Slip ,mindestens 3 mal neuer Pulli und sicher 2 mal neue Hose, kein plan wieso#kratz) , ich Trage zuhause sehr sehr selten Jeans und Pullover , sobald ich heim komm wird alles ausgezogen , ab in Bequeme Hose , Top an und gut ist(selbst das wechsel ich mindestens 2 mal) - haben hohen wäsche verbrauch deswegen , ich kanns mir leider auch nicht abgewöhnen!#hicks#schock#augen

Meine schlübbis lass ich auch mal so auf den wannenrand liegen oder , meistens werf ich die vor dem duschen dann zur seite#hicks und räums erst am Nächsten Morgen weg (gehe nur abends Duschen und morgens eben waschlappentechnik ;-))

Meiner lässt seine auch mal Liegen!Und wir haben beide Kein Problem damit , ich mecker manchmal , klar , weil ich finds dann Blöd wenn ich immer alles weg packen muss , denn misieur macht das nie#augen

Ich Muss sagen , ich finde , so wie er mich schon gesehen hat , da kann nen benutzter schlübbi schon garnicht mehr peinlich sein (viel peinlicher war und ist mir immer wie ich nach der geburt aussah#schock)!

Ich finde man Braucht sich vor seinen Partner nicht Schämen , wirklich nicht , man Kennt sich doch und klar mir ist es auch Manchmal Peinlich , besonders wenn ich Unverhofft meine Menstruation bekommen habe#hicks , das ist wirklich einer der Wenigen Sachen bei denen ich mich sehr sehr schäme und falls dann doch mal was daneben geht , zieh ich schlübbi aus , wasch ihn ab und ab in die Kammer zu den Motten (nein , da Steht unsere Waschmaschine *g*:-p)!

Ansonsten; Jeder wie er mag ;)

#herzlich#sonne