Er will sich noch austoben!

Ich bin sehr traurig, weil ich glaube, meinen Freund in Kürze zu verlieren.
Er steht einfach nicht mehr zu mir und unserer Beziehung.

Ich (27) bin mit meinem Freund (29) seit fast zwei Jahren zusammen.
Ich liebe ihn sehr und habe mir schon oft eine gemeinsame Zukunft mit Zusammenziehen und Kinder haben vorgestellt.
Wir waren im ersten Jahr sehr glücklich miteinander. Wir verstanden uns super. Wir haben die gleichen Interessen und gingen sehr liebevoll miteinander um.
Was mich immer etwas gestört hat, war sein kindisches und unreifes Verhalten, aber jeder hat nun mal seine Macken.

Doch schon eine ganze Zeit lang zieht sich mein Freund mehr und mehr von mir zurück.
Das Problem ist, dass ich seine erste Freundin bin. Er sagt jetzt immer öfter, dass er seine Freiheit noch genießen will und noch andere sexuelle Erfahrungen machen möchte.
Das tut mir jedes Mal sehr weh, und seit ich gemerkt habe, dass er sich zurückzieht, habe ich angefangen zu klammern.
Sage ihm, dass ich ihn gerne öfter sehen würde und mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann.
Er sagt, er liebe mich und wir hätten uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt. Alles sei bestimmt anders, wenn er vor mir zwei oder drei Freundinnnen gehabt hätte.

Er wollte letzten Sommer schon keinen Urlaub mehr mit mir machen. Ich bedrängte ihn, dass er schließlich bereit war, eine Woche nachzukommen und wohnte in einem anderen Hotel als ich!
Sein Freund erzählte mir, dass mein Freund eigentlich die Absicht gehabt hatte, Urlaub auf Mallorca zu machen und sich mal richtig "auszuficken"!

Mittlerweile will er auch oft am Wochenende allein in die Altstadt.
Er sagt dann zu mir, ich könne doch auch mit einer Freundin losziehen. Bei meinem Aussehen würde ich doch bestimmt schnell einen anderen netten Mann kennen lernen.
Aber ich möchte doch nur ihn!

Neulich hat er mich auch sehr verletzt.
Ich hatte den Verdacht schwanger zu sein. Als ich mit ihm darüber sprach, meinte er:"Dann kommt der Doktor mit dem Zängchen und nimmt das Babychen weg".
Ich war geschockt, wie er eiskalt so ein ernstes Thema ins lächerliche zog.
Manchmal flirtet er auch ganz ungeniert mit anderen Frauen, wenn wir irgendwo eingeladen sind.

Was meint Ihr?
Hat unsere Beziehung eine Zukunft?
Liebt mein Freund mich überhaupt?

1

Hallo Du,

sorry für meine jetzt wahrscheinlich krasse Antwort....

Hey... Du bist 27 Jahre alt. Er behandelt Dich wie den letzten Dreck! Lass Dir das nicht gefallen - Du machst Dich selbst kaputt.
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich würd mit so jemandem keine Zukunft aufbauen wollen.
Hört sich heftig an - als ob er zu feige wäre sich zu trennen und jetzt versucht Dich zu vergraulen.

Haste schon mal mit ihm geredet? Was er sich dabei denkt? Ihm geschildert wie es Dir damit geht?

LG,

Happy

2

Puh...das kling nicht gut....#kratz

Letztenendes wird es so sein,das du ihn nicht aufhalten kannst.
Wenn er andere Vorstellungen für die Zukunft hat...Reisende soll man nicht aufhalten...

Hey,du bist noch jung - mach was draus! Sollte sich diese Tür schliessen,dann öffnen sich drei neue!

Gruss
agostea

3

ich hab so das gefühl, dass diese beziehung in naher zukunft keine chance hat. irgendwann bricht er aus....
jeder mensch ist in dieser hinsicht natürlich verschieden. ich bin z.b. der ansicht, dass wenn man ein freund/freundin hat, vorher aber keine erfahrungen gesammelt hat und diese person aber überalles liebt, es doch ziemlich egal ist. man will NUR diese person und keine/keinen anderen. und wenn man nur ein leben lang einen partner hat...mein gott, wenn es die große und einzige #herzlich ist? männer "ticken" da aber wohl ein bisschen anders. haben wohl angst was zu verpassen #kratz, so`n quatsch eigentlich!
auch nur mit einem partner kann das sexleben aufregend sein :-)

viele grüße #klee

4

Hmmm
also ich habe vier Jahre damit zugebracht einen ähnlichen "Fall" bekehren zu wollen, mit dem tolen ergebnis, dass er mich letztes Jahr silvester sitzen gelassen hat....
er fühlt sich zu jung es ist ihm zu eng falscher zeitpunkt bla bla bla....
jetzt, wo ich einen neuen freund habe, wo ich seit einiger zeit glücklich bin, und wir lange keinen kontakt mehr hatten meldet er sich wieder....
er hat vor einem jahr den größten fehler seines lebens gemacht....er war ja so ein trottel....er würde mich nie mehr im regen stehen lassen....
ich denke, wäre ich jetzt nicht so glücklich,hätten wir uns damals eher getrennt, vielleicht wäre eine trennung gut gewesen und man hätte dann wieder zusammen gefunden...
nur wenn einfach sooooo viel passiert, dann denke ich mir, dass in einem streit immer und immer wieder auch der schmerz der vergangenen taten raus kommt.....
so hart es klingt, aber trenn dich, vielleicht wird er wach oder zumindest hast du dann nicht noch mehr zeit nd gefühl investiert...
alles gute

5

Hallo
>> Hat unsere Beziehung eine Zukunft?<<
Definitiv nein, da eine wichtige Säule für Eure Beziehung fehlt - nämlich seine Bereitschaft, Eure Beziehung fortzuführen.

>>Liebt mein Freund mich überhaupt?<<
Schwer zu glauben.

Es ist oft so, dass gegen Ende einer Beziehung irgendwie keiner so richtig die Kraft hat zu gehen und die Sache sich unnötig herauszögert - der eine auf dem Absprung, der andere hoffend, bangend, wartend, alles schluckend.

Du kannst nun abwarten, bis es zum großen Knall kommt - dass Du ihn beim Fremdp* erwischt, er ihn Dir bestenfalls noch beichtet, oder bis eine andere in sein Leben tritt, für die er Dich verlassen wird.

Er hat den Respekt vor Dir verloren, aber durch Dein Klammern wirst Du nichts retten können, eher machst Du es nur noch schlimmer.
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis etwas passiert.
Ein wohlwollender Hinweis noch, da Du das Thema Schwangerschaft angesprochen hat: "Unfall-Kinder" scheinen für manche Frauen der letzte Rettungsanker zu sein, um ihn an sich zu binden, haben aber noch keine zerrüttete Beziehung gekittet.

Laß ihn ziehen - Reisende soll man nicht aufhalten.

Alle Gute
corazon

6

Hallo Du Unglückliche,

alleine Deine zwei Fragen zum Schluß lassen erkennen, dass du noch lange nicht daran denkst, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Beide Fragen kann ich als Außenstehende mit einem klaren Nein beantworten!
Männer sind sehr einfach zu "lesen". Glaub mir, was Dein Freund Dir da bietet ist schlicht und einfach KEINE Liebe. Glaubst Du allen Ernstes der Satz mit dem "Zängchen" war nur ein lustiger Scherz? Ich hoffe für Dich, dass Du nicht glaubst ein Kind könnte ihn an Dich binden. Dafür bist Du auch einfach zu schade... warte lieber auf einen Partner, der Dich glücklich macht und nicht versucht Dich abzuschütteln. Willst Du es denn nicht sehen, dass Dein Freund Dich versucht so langsam (aber ganz sicher) loszuwerden? Du hast doch selber schon die Vermutung - wieso lässt Du das mit Dir machen? Wenn Du die Aussage (auf Mallorca ausf...) von seinem Freund ernstnehmen kannst - was für Beweise brauchst Du denn noch mehr? Dein Freund selber will Dich schon zum Ausgehen "überreden" damit Du einen Neuen kennenlernst. Deutlicher kann man es einer Frau nicht sagen. Dein Freund ist feige, er kann Dir offensichtlich nicht ins Gesicht sagen "es ist aus - ich will wieder frei sein", also versucht er es irgendwie hintenrum. Fakt ist: er will Dich nur mehr so lange, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt, dann bist Du abgemeldet. Das ist hart und wird Dir noch lange wehtun, aber (wie schon so viele Frauen vor Dir) Du wirst darüber hinweg kommen und eines Tages wirst Du froh sein, dass Du frei bist für einen Mann, der Dich verdient und wichtiger noch - Dich glücklich macht.
Zeig ein wenig Stolz und lass DU ihn laufen.

Alles Gute!

7

Umso mehr Du klammerst und bettelst ,umso mehr machst Du ihn stärker Dich noch mehr wie einen Haufen Dreck zubehandeln!Verkauf Dich nicht so billig,gib ihm ne Abfuhr(glaube mir für ihn bricht dann eine Welt zusammen)Wenn es jetzt nicht vorbei ist ,dann halt ein bissel später ich gebe eurer Zukunft keine Chance!Mach ihm einen Strich durch seine Rechnung und servier ihn ab!Mach Dich selbst stark indem Du Dir immer schön einredest das er es nicht wert ist so zu leiden!Der Schmerz vergeht!

8

"Dann kommt der Doktor mit dem Zängchen und nimmt das Babychen weg" Sag mal, der Kerl ist doch nicht ganz normal, oder???? Der hat sie woll nicht alle!! Was ist das denn für einen Spinner!!
Den wird ich soo was von fertig machen und dann wird er so einen Arschtritt von mir kriegen das glaubst du gar nicht!:-[

9

Oh Sorry, für meine Grammatikfehler, habe zu schnell getippt...

10

Hallo Du,

ja also ich glaub, wie du auch, dass es keinen Sinn mehr hat:


Der Mann hat klare Ansagen gemacht:

- er will andere Frauen kennenlernen
- er wünscht sich dass du nen andren kennen lernst

Und du bist jung genug den Richtigen kennen zu lernen.
Es hat keinen Sinn an jemandem zu klammern, der nicht mehr will.
Kann sein, dass ers dir nicht direkter sagt, weil er dich natürlich mag. Aber mit dir zusammen sein scheint er nimmer zu wollen.

Kopf hoch!
B.