hilfe ich bin fremd gegangen

hallo!ich habe seit 3 -1/2 jahren einen freund und jetzt eine 2-jährige tochter.im sommer habe ich eine schlimme diagnose mitgeteilt bekommen.die zwar nicht tötlich ist aber es reicht auch.naja jedenfalls habe ich dadurch einen anderen mann kennengelernt.der mich besser verstanden hat u bei dem ich mich geborgen fühlte.bei mir und meinem freund lief es nicht so gut.wir hatten viel streit u. dann noch meine krankheit.ich war total überfordert u. aus der bahn gefallen.nach fast 3 monaten habe ich das verhältnis beendet weil ich gemerkt hab(leider etwas spät)das ich meinen freund doch noch über alles liebe.es lief dann wieder super zwischen uns.nun vor wenigen tagen hat der andere meinen freund angerufen und ihm alles erzählt anscheinend aus rache.mein freund packte noch am selben tag seine sachen und zog zu seinen eltern.meldete sich am nä tag wohnungsmäßig um und stellte einen nachsendeauftrag.es ging also sehr schnell.er sagt auch es gäbe keine chance mehr für uns.er ekle sich vor mir und könnte kotzen.ich bin am ende.wir haben doch ein kind.es kann doch nicht alles vorbei sein.ich bereue alles sehr.was soll ich tun?gibt es eine möglichkeit ihn zurück zu gewinnen?hat jemand damit erfahrung?hilfe.... #schock

1

sorry was willst du hören?....du arme?

nein da habe ich kein mitleid.

" ich bin am ende.wir haben doch ein kind.es kann doch nicht alles vorbei sein.ich bereue alles sehr.was soll ich tun?"

eben! das hättest du dir vorher überlegen müssen.

und wenn er so scheiße war, hättest du dich trennen können.

ich würde mich auch ekeln, wenn mein mann mich betrügt.

2

Hallo...

ich finde das dein freund völlig richtig gehandelt hat. Nur weil es probleme gibt oder gab schmeisst du dich an den anderen Typen ran und steigst mit ihm in die Kiste. Er hat völlig zurecht gehandelt.

Ich an seiner Stelle würde mich auch vor dir ekeln wenn du mit nem anderen Typen schläfst und wäre sofort ausgezogen. Wie kann man nur so kalt sein.

man hätte reden können, aber vielleicht konnte dein Freund auch nicht richtig mit der Situation umgehen...

Du scheinst nach dem Motto zu leben, wenn eine beziehung schlecht läuft vö*** ich mich mal woanders durch, weil ich es ja dort besser habe und verstanden werde und wenn es wieder gut läuft mit dem Freund dann haben wir uns alle wieder so lieb.

Eine Beziehung besteht nunmal aus Höhen und Tiefen und diese sollte man gemeinsam durch stehen.

Schade nur ums kind.

Dafür habe ich kein verständnis... selbst ein ONS ist schon schlimm genug aber dazu noch 3 Monate? Schämst du dich eigentlich gar nicht???

3

danke für die nettigkeiten!
ich bin noch nie in meinem leben fremd gegangen.
ich habe versucht mit meinem freund zu reden.aber blockte immer ab.
und ich habe mich nicht an den anderen typen ran geschmissen.es hat sich aus unseren vielen unterhaltungen ergeben.wir fühlten uns beide einsam.ich bin nicht hingegangen und hab gesagt-los lass uns vö... ich möchte dich mal in meiner situation sehen.und dann noch dies krankheit.:-[

7

hallo...

ich habe zwar keine schlimme Krankheit und bin mit meinem partner ebenfalls 3,5 Jhare zusammen und habe eine Tochter von 18 Monaten und wir haben auch unsere Schwierigkeiten und Probleme und manchmal wächst mir auch alles über den Kopf, ABER ich würde gerade nicht in so einer Situatin fremd gehen, vorallem wenn noch ein Kind im Spiel ist.

Du bist noch nie fremd gegangen? Tja gibt halt immer ein erstesmal....

Ja und warum blockt denn dein Freund ab? hast du ihn mal gefragt? wahrscheinlich ist er selber überfordert und weiss nicht mit der Situation im moment oder deiner Karnkheit umzugehen! Aber nein daran denkst du nicht und ja ich habe auch einen sehr guten Freund mit dem ich manchmal Probleme bespreche aber muss man deswegen nur weil man Eindsam ist in die Kiste springen? Dafür habe ich absolut kein verständnis...

Wenn sich bei jeden Mann/Frau aus einer Unterhaltung(en) gleich ein bissel Sex ergibt na dann Gute nacht!

Trotzdem kein verständnis....absolut nicht. Dein Freund hat völlig richtig reagiert, mich würde es auch anekeln.

4

Selbstgewählte Leiden!!

Sorry, aber dafür hab ich keinerlei Verständnis. Du hattest 3 Monate (!!!) Zeit etwas zu tun... Es zu beenden!

Einen One-Night-Stand find ich schon schlimm genug, aber okay, das kann man unter Umständen vielleicht noch verzeihen!

Aber du hast ihn 3 Monate hintergangen. Hast ihm ins Gesicht gelogen. Dir Ausreden einfallen lassen, weshalb du nicht da bist, Lagst in seinem Arm mit dem Wissen, dass du gleich zu dem anderen fährst und dann in SEINEN Armen liegst! Dann kommst du freudestrahlend nachhause, als wäre nie was gewesen!

Und das alles, wo doch ein Kind im Spiel ist!

Und dann sagst du, dass du es bereust, versuchst dich aber trotzdem die ganze Zeit mit Krankheit etc rauszureden! Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen! Die Herausforderung ist auch die Tiefen zu überwinden und dazu bist du anscheinend nicht in der Lage!
Von daher hat dein Freund das einzig Richtige getan!

"wir haben doch ein kind" Ach... Auf einmal denkst du an dein Kind? Jetzt, wo dein Freund dich verlässt. Und was war die 3 Monate, wo du ihn betrogen hast?? Da war das egal, dass ihr ein Kind habt...

Du erwartest doch nicht ernsthaft, nachdem du dich so arschig benommen hast, dass dein Freund anders reagiert, als er es zurzeit tut oder??? Ich hoffe für ihn, dass er nicht wieder auf dich reinfällt...

Wer fähig ist so hinterhältig ÜBER 3 MONATE eine Affaire zu führen (trotz Kind), der ist auch immer wieder fähig dazu...

Tja, die Konsequenzen musst du halt nun tragen und du hast keinerlei Recht jetzt hier rumzuheulen!

8

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Schade nur ums Kind!

5

"Geschimpft" worden bist Du nun ja schon zur Genüge, und Du hast ja selber schon gemerkt daß Deine Aktion nicht sehr toll war.

Jetzt kümmer Dich erst mal drum, zugunsten des Kindes eine vernünftige, sachliche Umgangsebene mit Deinem Expartner zu finden. Ob es dann irgendwann später evtl. noch mal eine neue Chance gibt kann Dir jetzt keiner sagen.

6

Ich hab schon ähnliche Geschichten gehört wie deine und was soll ich dir sagen... nicht jede Trennung war von Dauer!

Ich kenne ein Paar, denen ist das Gleiche passiert, als sie ihr zweites Kind still zur Welt bringen mussten und danach jeder sich in seiner Trauer verlor und beide keinen rechten Weg fanden, dieses schmerzliche Erlebnis gemeinsam zu bewältigen. Ihr ging es ähnlich wie dir. Es kam heraus, noch während die Affäre lief. Und erstmal hat man sich getrennt und mit viel Arbeit und dem Willen BEIDER haben sie es geschafft und sind heute - einige Jahre später - wieder glücklich wie vorher.

Manchmal braucht es einen derartigen "Ausbruch" damit die Partner sich wieder besinnen, wieder erkennen was sie aneinander haben und schätzen. Aber das Vertrauen wieder zu erlangen, ist ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg.

Wie schon gesagt... Beide müssen das wollen! Und jetzt erstmal braucht dein (Ex-)Partner ein wenig Abstand. Lass ihn doch diese Nachricht erstmal ein wenig verdauen, ist für ihn ja auch ein ganz schöner Schlag.

Versuch noch mal mit ihm zu reden, es ihm zu erklären, aber dränge ihn dann zu nichts.

Vielleicht hast du das Glück für eine Chance, vielleicht auch nicht. Aber das wirst du nur erfahren, wenn du es versuchst.

Alles gute für Dich #blume
pupsismum

10

danke das wenigstens eine nicht nur meckert,ich weiß selbst am besten das ich einen riesen fehler gemacht hab.aber denkt nicht das mein freund perfekt war.wir hatten genauso viel streit wegen ihm.da er ständig bei seiner ex haare schneiden war.in letzter zeit zwar nicht mehr aber früher oft.und ich weiß bis heut nicht ob da was war.und meine ärztin sagte daß das nicht unbedingt für ihn spricht wenn er nicht mit sich reden läßt(früher).und mehr zeit zum fußball hatte.naja meckert nur weiter mit mir-habs ja auch nicht anders verdient.lieg zwar schon am boden aber immer weiter feste drauf.danke euch

11

Na willste jetzt von der eignen schuld ablenken? Nur weil dein freund bei der Ex die harre schneiden ließ???

jetzt wirds aber lächerlich....

weitere Kommentare laden
9

da hat er genau das richtige getan...


mhhh... versuchen kannst dus.... versuchen zu erklären warum... schwere zeit #bla kommt nicht wieder vor...


wenn er schlau ist lässt er es....

12

Du hättest es ihm besser selber erzählt...bist aber wohl davon ausgegangen, dass es nicht rauskommen wird!?

Ist zwar ne andere Frage, ob er in dem Fall positiver reagiert hätte, aber einen Versuch wäre es allemal wert gewesen. Für mich gäbe es nichts Schlimmeres, als wenn ich sowas von Dritten erfahren würde...dann lieber dazu stehen und von sich aus reinen Tisch machen.

Du kannst jetzt nichts anderes tun als abwarten...vielleicht beruhigt er sich wieder. Ich würde ihn zunächst auch nicht kontaktieren...lass ihm die Zeit, sich Gedanken zu machen und sich evtl. wieder einzukriegen. Und wenn nicht, bist Du beim nächsten Mann hoffentlich schlauer.

16

ehrlich gesagt tust du mir leid.ich bin auch mal fremd gegangen.ich hatte meine gründe.mein mann weiß es zum glück nicht.ich könnte verstehen wenn er dann gehen würde.auch wir haben kinder....aber in dem moment denkt man nicht daran,man denkt nur an sich.leider.
ich wünsche dir viel#klee das ihr zumindest für eure kleine eine akzeptable lösung findet.wie auch immer die ausschaut...

17

hallo!
nun laß dich mal nicht so runter ziehen.das leben geht auf jeden fall weiter.du musst nur lernen wie es ohne mann weiter geht.aber eine frau lernt das schnell!
nicht wir sind von männern abhängig sondern eher andersrum!
ODER?

39

"nicht wir sind von männern abhängig sondern eher andersrum!"

Das musst Du mir jetzt bitte mal erklären...ich versteh's nämlich nicht #kratz

71

;-) kann das gar nicht so ernst nehmen, was du da geschrieben hast. Egal ob Frau oder Mann. Wenn jemand genug lange hintergangen wird, mehrmals, dann gibts keine Abhängigkeiten mehr. Dann ist es Befreiung und nichts Anderes mehr. C