das ist doch voll daneben - oder sind das nur Hormone?(sehr lang)

Hallo,

Hab mich gestern ganz uebel mit meinem Freund gestritten Sind seit fast zwei jahren zusammen, er ist 30, ich 24, und bin in der 10 woche schwanger.

so, jetzt bin ich fest davon ueberzeugt, dass er immer nur seine meinung durchsetzen will, was ich sage ist scheiss egal und zaehlt gar nicht. eh hingegen meint ich drehe total durch, und wuerde IHN nicht fair behandeln.
Bin mir absolut nicht mehr im Klaren darueber, was jetzt wahr ist und was nicht, hoffe ihr koennt mir mit euren meinungen helfen.

Also, fing an vor zwei wochen, wir gehen am we meistens mit einer Gruppe von seinen Freunden weg. jetzt bin ich wegen der ss meist ziemlich k.o., und laenger als 2h halte ich nicht aus. Da kam von ihm, NEIN, du kannst nicht mitkommen, dann muesste ich ja auch frueher mit zurueck, und ich will schliesslich laenger und mich betrinken.
dafuer hat er sich am naechsten tag entschuldigt.

Vorgestern wollten wir abends was unternehmen, kino, nee, essen gehen, nee, na gut, gehen wir einen gemeinsamen Kumpel (urspruenglich sein Freund, aber mitlerweile halt von beiden) besuchen. Im naechsten moment (halb zehn abends), nimmte er das telefon und ruft seinen vater an. ich sag "wenn du jetzt telefonierst, dann wirds bald zu spaet" "ah, dann gehen wir vielleicht hier in die naehe und nicht XX besuchen". Sein vater nimmt ab, ich frag "aber bist du sicher, dass du gleich noch ausgehen willst, ja oder nein" abgeblockt, keine antwort. ich hab dann fast ne halbe stunde gewartet, er am telefon, ohne mir zu sagen, ob er jetzt noch will oder nicht, na ja, und dann hab ich mich halt geduscht und bin schlafen gegangen.

gestern dann sind wir zu diesem Kumpel gefahren, zu der uhrzeit, die er wollte, und zu der er dann doch lieber noch was essen wollte, wir dadurch ne halbe stunde zu spaet kamen, xx schon weg war, wir 40min gewartet habn, bis wir dann um 23h ZUSAMMEN beschlossen haben, nach hause zu fahren.
Auf dem weg ruft den der kumpel an, er waere jetzt in der und der kneipe, haette ne diskussion mit seiner freundin gehabt, deswegen hat er uns 40 min warten lassen. ich sag zu meinem Freund, lass uns nach hause, ich bin voll fertig, aber er sagt am telefon zu, ohne mich auch nur anzugucken, und dreht um. ich sag, ich bin total fertig (auch weg. der ss), lass uns doch morgen treffen, er"nein, ich bin jetzt den ganzen weg gefahren, ich seh ihn ganz selten, und du wolltest ja mitkommen. waeren ja eh nicht vor halb zwoelf hier weggefahren, das war dir doch klar".

na ja, daraus wurde dann eine kleine aber ruhige diskussion im auto, aber noch im Rahmen. wir kommen am Treffpunkt an, sind mitten in der diskussion, ich sag "lass uns das noch schnell zu ende bringen" und er, mitten in meinem satz "NEIN, XX ist jetzt hier" und steigt aus. ich bleib voellig versteinert im auto sitzen, total geschockt, dass er faehig ist mich so zu ignorieren, warte, dass er zurueckkommt. stattdessen reisst er mit einem grinsen und seinem kumpel an der seite die tuer auf und meint "steig endlich aus, wir trinken jetzt was". Bin dann heulen ausgestiegen und in eine ecke gegangen, damit er ohne seinen freund kommt, um unsere diskussion zu beenden, aber die kamen natuerlich zusammen. XX hat dann schon gemerkt, dass er ueberfluessig war. aber dann hat mein Freund plotezlich angefangen, stress zu machen "ich haette ihm vor fremden keine szene zu machen, was mir denn einfallen wuerde, sowas sollte ich ja nie wieder machen" und er wuerde jetzt was trinken gehen, wenn ich so stur bin, dann koennte ich ja im auto warten, oder nen zug nehmen. dann haben wir gesagt wir gehen beide, aber hoechstens ne halbe sdt., sind auf seinem freund zu, haben uns auf dem weg aber noch sachen an den kopf geworfen, so dass wir danach beide nach hause sind, ohne noch was getrunken zu haben.
da wurde mir dann richtig die szene gemacht, er wuerde mich nie wieder mit zu seinen freunden nehmen, wnn ich mich so auffuehren wuerde, und ueberhaupt, dass haette er nie von mir erwartet, wenn ich zu muede bin, dann sollte ich halt nicht mitkommen etc.

so, jetzt lass ich euch mal reden.
spinnen meine hormone und ich hab ihm grundlos ne szene gemacht?

danke fuers lesen und fuer eure antworten...

1

wow.. also ich glaub ich hätt das auto genommen und wär nach hause.. soll er doch schaun wie er heim kommt. mal davon abgesehn.. wenn ich am nächsten tag auf müßte um arbeiten zu gehn, dann geh ich doch keinen trinken wenn ich eh schon müde bin #kratz

wenn du keine lust dazu gehabt hast warum gehst du dann mit?

lg

2

hallo,

willst meine ehrliche meinung hören?
KINDERGARTEN!!!

der wird ja nicht erst seit gestern so sein?
war er schon immer so - schmeiß ihn raus!
ist er erst seit kurzem so - mach mit ihm ne paartherapie!

ausserdem seid ihr beiden keine siamesischen zwillinge die alles gemeinsam machen müssen!

da kann ich nur den kopf schütteln!

ihr zwei bekommt ein kind - da ist verantwortung angesagt und nicht solche zankerein über´s fortgehen #heul

versteh sowieso nicht, warum da abends mitgehst wenn du müde bist. lass ihn gehen und leg dich ins bett.

vor allem der satz, dass er zum saufen geht - schrecklich!
hoffentlich habt ihr beide einen beruf und geht arbeiten...

viel glück!

3

sorry aber ich finde dein Freund hat recht. wenn du sowieso weisst das du nach zwei stunden müde bist dann bleib einfach zuhause. sich dann schmollend und weinend in die ecke stellen und hoffen das er alleine kommt finde ich leider auch als kiga.

5

...na ja, aber wenn wir unter der woche abends ausgehen, bleiben wir eh nicht laenger als 2 std, waere also voellig ok gewesen?!

4

Also, urspruenglich haette wir uns um halb 10 getroffen, aber da er ja vorher und noch essen gehen wollte und wir dann 40 min warten mussten, war´s danach 23h. Um diese zeit waere ich auch zuhause geblieben, waehrend ich mit halb 10 kein problem hatte. ist das verstaendlich?
dazu arebiten wir beide, er den ganzen tag bis ca. 19/20h, und ich vormittags und hab nachmittags Uni (gestern bis 9), das heisst wir sehen uns selten.
und sein verhalten war nicht immer so, sondern erst seit ca, 2 wochen. sonst haben wir sachen zusammen entschieden...
wenn ihr meint, dass waere kindergarten, dann sagt mir das klar und deutlich, hab ja geschrieben, dass das gut durch die hormone kommen kann, aber trotzdem finde ich sein verhalten nicht richtig.

6

also ich glaub nicht das es die hormone sind. ich wäre mit der gesammtsituation an sich nicht zufrieden so und da dann noch ein kind dazu?! ich weiß ja nicht..

aber das mußt du selbst entscheiden ob du so glücklich bist oder nicht..

lg und viel glück

7

wenn er erst seit 2 wochen so ist, dann muss es einen auslöser für sein verhalten geben.

wer oder was hat sich vor 2 wochen geändert? überleg mal!

hormone hin oder her - irgendwas stimmt doch nicht.

war er zuvor ein liebevoller mann?
habt ihr vor 2 wochen auch getrennt was gemacht?
besteht er erst seit 2 wochen auf seine meinung?
hat er zuvor deine meinung akzeptiert?
warst du vor zwei wochen noch nicht so anhänglich?
warst du vor zwei wochen noch gelassener?

sprich mit ihm mal in aller ruhe darüber. nicht beim fortgehen oder zuvor. bleibt mal einen abend zu hause und klärt das.

hier gehts ja schließlich nicht um euch alleine, sondern auch um das kind das du in dir trägst.

lg

8

danke fuer eure meinungen, werden versuchen, dass in den griff zu kriegen...
ihr habt recht, es hat veraenderungen gegeben bei uns im letzten monat. trozdem gleube ich nicht, dass Probleme, die daraus, und vermutlich aus meinem derzeitigen hormonspiegel resultieren, n Grund sind, unsere verantwortung fuer ein kind in Frage zu stellen.

vielen Dank fuer eure muehe und eure antworten.

liebe gruesse und alles gute

9

... du bist echt überempfindlich.... ;-)

keiner hat euch unterstellt, dass ihr nicht die verantwortung für euer kind übernehmen könnt.

ich für meinen teil wollte dir nur klar machen, dass es hier auch um euer kind geht und ihr deswegen den ganzen mist klären müsst.

wenn es veränderungen gab dann löst die daraus resultierenden probleme.

ich hab selbst ein kind und man kann in der schwangerschaft nicht alles auf die hormone schieben - auch wenn das der einfachste weg ist. später kann man das auch nicht mehr.

viel glück und kommt in die gänge! #liebdrueck