Panik kurz vor der Hochzeit normal?

Hallo, wir wollen bald heiraten und ich freue mich schon sehr drauf, aber seit einigen Tagen(der Termin rückt immer näher), bekomme ich Panik ich weiss nicht mal genau wieso, aber irgendwie ist das alles plötzlich so komisch, die Ringe sind bestellt und nu geht es weiter mit den ganzen Vorbereitungen, keine Ruhe mehr, alles dreht sich nur noch um die Hochzeit, sollte mich das nicht eigentlich freuen, anstatt das ich Panik kriege? Nu wollte ich mal wissen ob das normal ist und ob das andere von euch auch hatten?

1

also ich heirate am 10.02 also in 8 tagen und glaub mir ich hab auch panik ob auch alles gut verläuft und so weiter

2

Wovor hast Du genau Panik?

Ob alles klappt oder davor daß Du bald unter der Haube bist?

Ersteres ist sicher ganz natürlich, zweiteres würde nach Zweifel klingen.

3

Hi Du,

ich kann dich glaub ich verstehen, wobei ich nicht weiß wovor du genau Panik hast.
Wir sind gerade am Anfang der Hochzeitsplanung (heiraten erst im Juli) und ich hab Panik und weiß nicht ob es das richtige ist. Es äußert sich darin, dass ich keine Lust auf die Planung hab, mir das alles zu viel ist, meinen Namen nicht abgeben möchte etc. Wie äußert sich das bei dir?

LG

4

Hallo,

wir haben im Dezember geheiratet.
Außer ein wenig Angst ob auch alles glatt läuft hatte ich keine Bedenken oder gar panik. Wieso auch, was ändert sich denn nach der Hochzeit?? Ob die Ehe gelingt und man zusammenbleibt hängt von so vielen Faktoren ab. Eine Garantie gibt es nie.

Mein Mann meinte, er hatte davor ein komisches Gefühl, eben weil es so "endgültig" ist. Aber er hat ja doch noch "ja" gesagt;-).

Wenn Du aber schon Angstzustände hast und Du keine Vorfreude empindest würde ich das ganze nochmal überdenken.

Trotzdem einen wunderbaren Hochzeitstag und alles Gute

5

Ich hatte bis zur letzten Sekunde Angst, dass mein Mann "nein" sagt... Verlustangst nennt man das wohl. Jetzt sind wir schon über 2 Jahre glücklich verheiratet...

LG Die Frau von DerWaechter

6

Ich glaube, das ist normal! Kenne sowas zwar nicht, aber das muss ja nix heissen. Ich hatte damals keinerlei Panik oder Zweifel und bin heute trotzdem geschieden ;-) So lange es sich nicht an was Bestimmtem festmacht, sondern eher ein diffuses Gefühl ist, sollte man es nicht überbewerten.