unsere Beziehung stagniert


hallo ihr lieben,

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass unsere Beziehung zu routiniert geworden ist.
Wir haben vor 4 Monaten ein Kind bekommen und schon oft habe ich gehört das es danach zu Kriseleien in der Beziehung kommen kann.
Ich will nichts aufgeben und ich liebe ihn sehr...doch was kann ich tun das mal wieder frischer Wind rein kommt?
Den ganzen Tag sitze ich zu hause mit meiner tochter. Ich bin nicht fürs Hausfrauen dasei geboren, aber natürlich genieße ich die Zeit mit ihr.
Mein Verlobter arbeitet immer sehr lange und wenn er da ist, isses immer das Gleiche: Essen, Fensehen, ins Bett gehen.
Wie sehne ich mich an den Anfang unserer Beziehung zurück, wo unser Tag aus Kuscheln und Knutschen bestand. Wo er immer aufmerksam und jeder Tag anders schön war...
Klar weiss ich das so etwas in jeder Beziehung vorkommt aber ich möchte gerne etwas ändern.
mit ihm geredet hab ich gestern abend, doch er sieht es nicht wirklich ein...
also was kann ich tun? Ich liebe meine Familie und will ihn nicht verlieren...

lg, Claudia

1

Genau wo besteht die Krise in eurer Beziehung?

Kommst du dir vernachlässigt vor?

Wenn eure Tochter erst 4 Monate alt ist, dann gib euch als Familie Zeit euch aufeinander einzuspielen. Das geht nicht von heute auf morgen, für die Paarbeziehung ergeben sich da erst noch, nach der ersten stressigen Zeit.

LG sissy

2

Hallo Claudia,

aus Erfahrung weiß ich, dass das erstmal nicht viel besser wird.#schmoll
Das einzige was euch im Moment vielleicht helfen kann ist eine liebe Omi oder ein Babysitter, dass ihr euch mal einen Abend nur für euch beide gönnt.#liebdrueck#fest

Halte durch, es lohnt sich!
LG Ariane

3

"und schon oft habe ich gehört das es danach zu Kriseleien in der Beziehung kommen kann"

"Ich liebe meine Familie und will ihn nicht verlieren"

Ehrlich gesagt wirkt es auf mich so, als ob Du ziemlich übertreibst. Ihr habt ein Baby, er arbeitet, da ist der Alltag nun mal anders als bei frisch Verliebten. Nur weil Du GEHÖRT hast daß das zu Krisen führen kann und Dir seit TAGEN (nicht: Wochen, Monaten oder Jahren ...) auffällt daß es bei Euch im Moment routiniert abläuft fürchtest Du gleich Deine Familie zu verlieren?#augen

Sucht Euch sobald es Euch möglich erscheint einen zuverlässigen Babysitter und unternehmt einmal die Woche was zu Zweit.

4

Ich lese gerade im Hochzeitsforum ihr wollt heiraten und Du hast "Frank den Weddingplaner" bestellt - also irgendwie raffe ich das nicht. Bist Du nun soooo glücklich in Deiner Beziehung daß Du heiraten willst? Oder langweilst Du Dich in Deiner Beziehung so sehr daß Du das mit ner TV-Hochzeit wieder ausbügeln willst?#kratz

5


Natürlich liebe ich ihn, ich dneke auch nicht das es unsere Beziehung kaputt machen wird....
Und heiraten möchte ich ihn auch
doch momentan is es halt alles so "normal" geworden.
Das ist nun mal so, ich weiss. Und ich habe auch nicht vor unsere Beziehung aufzugeben.
Brauche nur ein paar Anregungen wie es wieder besser läuft.

6

Das Beziehungen "normal" werden, ist genau das was sie festigt. Der Zusammenhalt innerhalb der Familie der nicht darauf beruht immer Action, Schmetterlinge oder Außergewöhnliches haben müssen um sich wohlzufühlen.

Die Gefühle, das Leben und das Miteinander verändern sich und kommen auf einer Ebene entweder zusammen - oder gehen auseinander. Letzteres hält man höchstens eine Zeitlang auf, wenn man versucht zwanghaft "Aufregung" reinzubringen.

Positioniert euch erstmal in die Rolle die ihr jetzt habt

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Claudia,

wieso sitzt Du denn den ganzen Tag mit Deinem Baby zu Hause rum? Und was heisst schon Hausfrauen-Dasein?

Mach doch was schönes tagsüber, gemeinsam mit Deiner Tochter - z.B. Babyschwimmen, Krabbelgruppe, PeKIP etc. etc. Als junge Mutter ist es so einfach neue Leute kennenzulernen.

Abends könntest Du dann entweder mal mit Deinem Mann oder Freundinnen (die noch nicht Mutter sind) weggehen.

Mach etwas für Dich, damit es Dir wieder gut geht!

Alles Liebe
Tulpe2301