Was soll ich tun, mann ignoriert das kind

Hallo,

ich in seit einiger Zeit sehr unglücklich.
Es geht um meinen Mann, er ist hat vor einem halben jahr die Arbeitsstelle gewechselt und arbeitet nun in einem sehr jungen Team und was soll ich sagen, seitdem ist mein mann total anders.
Von vorherein sei geklärt, es stört mich nicht , dass mein Mann im Haushalt kaum oder besser gesagt nichts macht, es stört mich nicht, dass er alle Wochen mal weggeht. Er hat eine anstrengende Arbeit und somit braucht er auch Entspannung...

ABER, mein Mann ist nicht mehr zu erkennen, er kaspert rum, liegt nur faul auf der Couch und tut prinzipiell nur das auf was er gerade lust hat.
Heute hatte ich einen frühjahrsputz und meinte nach etlichen Stunden putzen, o er mit unsrer Tochter kurz spielen könnte, da ich nur kurz mich ausruhen und etwas lesen möchte.
Er sagte darauf nichts und 15 min. später geht er aus der tür und ruft noch schnell , dass er zum sport geht.
Ich fühle mich, als wäre er nur ein WG- mitbewohner.
Das haben auch schon andere gesagt, denen das aufgefallen ist.
Er ignoriert unsere Tochter und wenn ich arbeiten bin und er passt am Wochenende auf, dass sitzt sie währendessen vor dem fernseher ( 4 Std.!!!!!!!!!#schock)
Auf den Spielpltz geht er prinzipiell nicht, o-ton: WAS SOLL ICH DA?
Unsere Tochter bemerkt es nicht einmal wenn er von der Arbeit nachhause kommt. Sie hat auch nie das verlangen mit ihm zu spielen. Sie kennt es ja auch nicht wenn papa etwas mit ihr macht . Sie ist total auf mich fixiert.
Nur momentan wird es mir langsam etwas zuviel.
Ich spiele viel mit ihr und bemühe mich wirklich viel mit ihr zu machen, ich arbeite noch ( Pflege) und absolviere auch noch eine weitere Ausbildung ( extern) und ich wünschte mir oft, der Tag hätte 48std. #heul

Ich habe ihn schon sehr oft darauf angesprochen, aber da wird er nur wütend und seitdem spreche ich es auch nicht mehr an. Immer öfter denke ich darüber nach ihn zu verlassen. er ist für mich wie ein 2.kind..
Als partner nehme ich ihn nicht mehr wahr.
Was meint ihr?

danke

xxx

1

Liebe xxx,

was habt ihr zwei eigentlich als Paar noch gemeinsam? Jetzt mal abgesehen davon, dass er als Vater völlig unbrauchbar zu sein scheint. Wie alt ist er?

Hast du ihm mal gesagt, dass du dir inzwischen vorstellen könntest, auf ihn zu verzichten? Ich finde, du solltest da mal sehr deutlich werden und mit ihm (ohne Vorwürfe und ganz in Ruhe) über euer gemeinsames Leben und deine Wünsche sprechen. Vielleicht hat er noch nicht verstanden, dass es fünf vor zwölf ist? Möglicherweise ist es auch schon zwölf - liebst du ihn noch?

LG
Tabea

2

Hallöchen!

Warum versuchst Du es nicht mal auf eine ähnliche Variante? Reden scheint ja nicht allzu viel zu bringen?

Und warum auch sollte er was ändern? Ihm gehts doch so sehr gut... Weißt Du, einen Menschen änderst Du nur, wenn er selbst den Wunsch zu einer Veränderung hat...

Heißt für mich... auch mal seine Klamotten liegen lassen, nicht waschen... Heißt für mich auch, dass er unter Umständen mal sein Essen selbst kochen muss... Warum? Weil Du Dir in dieser Zeit was gutes tun könntest - wie ein Buch lesen...

Klar, mag sein, er geht arbeiten und sein Job ist nicht einfach... Deine Arbeiten sind es wohl? Hausarbeit und Kindererziehung, nebenbei arbeiten und lernen... - das ist SCHWERSTARBEIT... Weißte, ich kenne diese Situation selbst. Und das was DU hier leistest, sollte man schon auch einmal als das aussprechen, was es ist! Nämlich auch eine schwere, teils körperlich anstrengende Arbeit!

Und dann musst Du allein Dich fragen, was bringt Dir diese Beziehung, was Deiner Maus? Schreib für Dich mal Vor- und Nachteile auf... und dann ziehe für Dich eine Bilanz! Niemand kann Dir sagen, ob eine trennung besser oder schlechter wäre... das kannst nur du allein :-)

Aber ich wünsch Dir, dass DU für Euch die richtige Entscheidung triffst... #liebdrueck

In diesem Sinne
Berg#katze

3

Nö. Also bei mir ging das alles gar nicht.
Setz ihn vor die Tür, mitsamt TV und Pantoffeln.
Mich könnt der grad mal.

b.

4

Hast du mal darüber nachgedacht ob er vielleicht ne andere hat? Männer sind dann meistens verändert...Ich würde mit ihm reden und mich dann entscheiden ob ich so weiter leben will oder neu anfangen ..Ich habe mich für neu anfangen entschieden aber mein Ex hat sich nie alleine um die Kids gekümmert...Auch nie um andere Sachcen außer um seien Arbeit...LG martina