Würdet ihr nochmal Heiraten? Umfrage


Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen wie ihr darüber denkt.
Ich bin glücklich verheiratet, und könnte mir nie im leben
vorstellen, irgendwann falls wir uns scheiden lassen nochmal zu heiraten.

Wie denkt ihr darüber würdet ihr nochmal heiraten?

Oder seid ihr schon das zweite mal verheiratet?

Würde mich über antworten freuen.

Lg Herzallerliebste

1

Ich bin glücklich geschieden und kann es mir zur Zeit nicht vorstellen... aber wer weiß schon, wen man/frau noch so im Leben trifft ;-) ?! Also: sag niemals nie... #freu

2

#herzlich#herzlich immer wieder #herzlich#herzlich

3

ich bin das zweite mal verheiratet, dachte nach meiner scheidung aber auch, wozu wieder heiraten.

habe es bisher nicht bereut, und habe aus der ersten ehe viel gelernt.

4

Hallo,
also ich bin hoffentlich spätestens in 1 Monat glücklich geschieden und würde, wenn mich mein Schatz fragt, auch jederzeit wieder heiraten.

Eigentlich ist es zwar nicht notwendig zu heiraten um glücklich zu sein, aber nein sagen täte ich trotzdem nicht.

Mein Vater hat einen dreimaligen Anlauf gebraucht um endlich die Frau fürs Leben zu finden, also warum nicht?????????

LG Enia#sonne

6

Ich denke zwar das meine Antwort momentan noch nicht gewichtig genug ist für solch eine Umfrage :-) da ich noch nicht mal seit 1 Jahr verheiratet bin, aber im Augenblick und ich hoffe das es so bleibt würde ich ihn jederzeit wieder heiraten ;-)

Grüssle
Mona

5

Ich finde Deine Frage seltsam. Du bist gluecklich verheiratet und fragst Dich dennoch, ob Du nach einer Scheidung wieder heiraten wuerdest. D.h. Du bist Deinem gegenwaertigen Entwicklungsstand 2 Schritte voraus. Bist Du wirklich so gluecklich?
Ich bin gluecklich verheiratet und denke nicht an Scheidung oder daran, mich an andere Maenner zu binden.
LG Mare

7


Find die frage nicht komisch. Ich bin glücklich ja, aber es kann trotzdem viel passieren und man lässt sich scheiden.
Dann könnte ich mir aber nicht vorstellen nochmal zu heiraten.


Lg Herzallerliebste

9

das ist blödsinn was du da erzählst.

denn man weiss nie was das leben bringt. und warum sollte man nicht auch über situationen nachdenken, von welchen man eigentlich nicht hofft, dass sie eintreten.


z.b. wollte sich mein ex-mann damals nach unserem 2-ten kind sterilisieren lassen ( was er auch getan hat).

ich hatte ihm damals erklärt, dass er es besser lassen sollte, denn da war er erst 28 jahre jung. als begründung sagte ich ihm, man weiß nie was kommt, und in 10 jahren wäre man noch nicht zu alt für weitere kinder. was wäre wenn wir uns trennen, und er lernt eine frau kennen, welche ein kind mit ihm möchte.
ich sagte ihm auch, das ich zwar zu dem zeitpunkt keine mehr wollte, aber mit 35 kann plötzlich meine meinung ändern könnte.


siehe da, wir haben uns tatsächlich getrennt ( aus verschiedenen gründen), er kann keine mehr bekommen, und ich habe mir doch nochmal einen wunsch von einem baby mit einem wundervollen mann erfüllt.

und trotzdem weiß ich nicht, was mich in 10 jahren erwartet, und darf darüber nachdenken, " was wäre wenn"

weitere Kommentare laden
8

Weiss nicht, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Aber meine Mutter meinte immer sie würde nie mehr heiraten und was hat sie 8 Monate nach der Scheidung gemacht??? Geheiratet und ist super glücklich jetzt, viel glücklicher wie sie je mit meinem Vater war.

Saskia

13

halloschen,
ich war 26 jahre verheiratet und konnte mir niemals vorstellen mich von meinem amnn scheiden zu lassen bis auf einmal. es ging von heut auf morgen, sozusagen. wir haben 6 kinder, alles wunschkinder !!!!!!!!!!dann gab es ständig nur noch krach weil er plötzlich an seine jugend dachte,was versäumte,so sagte er. ich war am boden, mir war alles nur noch egal. so fand mich dann mein jetziger "freund" im übrigen durch das internet. ich faste ganz schnell den schluss das ich so nicht mehr weiter leben wiollte,konnte. so sind wir jetzt seit fast 1 jahr glücklich geschieden und nun warte ich ganz ungeduldig das mein schatz mich fragt ob ich seine frau werden will. denn ich bin es nicht gewohnt ,nicht verheiratet zu sein und fühle mich totunglücklich. ich weiß, manche können es nicht verstehen ;-) ich hab mit 19 jahre geheiratet, es war mein 1. mann und mein jetziger schatz, halt mein 2. ;-) doch, ich möchte wieder heiraten weil ich meinem schatz ganz gehören will. doch, für mich zählt es was das wir es schwarz auf weiß haben . ich fühle mich sonst so "nackig", es fehlt halt was.vg monika

14

Ich bin glücklich verheiratet und gedenke das auch zu bleiben.

Eine zweite Ehe finde ich aber nicht verwerflich oder so. Bei Ehe Nr. 4 oder 5 wie bei den Herren Schröder/Fischer wird es allerdings dann doch etwas merkwürdig meiner Meinung nach!

15

Hallo,

Ich habe vor zwei Monaten das zweite Mal geheiratet und bin erst 32.
Naja, ein Künstler macht auch immer erst einen Rohentwurf, bis er sein Meisterstück schafft. ;-)

Melanie