Kann man lernen, Schnarchen zu ignorieren?

Mein Mann und ich schnarchen beide wie die Holzfäller. Während er das problemlos ausblenden kann, ist bei mir an Schlaf nicht zu denken, wenn er loslegt. Er schläft schon extra erhöht, und bisher hab ich einfach Ohropax rein, aber jetzt schläft nebenan unser Baby, das ich ja auch hören muss, wenn es weint (die „Nachtdienste“ mache ich, weil er als Schichtarbeiter auch seinen Schlaf braucht). Seit 2 Tagen schlafe ich deswegen im Babyzimmer und mein Mann ist leicht angesäuert deswegen…

Kann man lernen, das Schnarchen einfach zu ignorieren? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für uns?

#danke schon mal für alle Antworten!

1

Hallo,

ob man es lernen kann , weiss ich nicht. Aber Von meiner Mutter der lebensgefährte schnarcht auch. Er hat leider aber auch Herzprobleme , die das Schnarchen noch dazu unterstützen. Seid ein paar wochen muss er jetzt jede Nacht so ein Gerät tragen , das die Atmung ueberwacht und ihm zusätzliches Sauerstoff zuführt. seiddem schnarcht er nicht mehr. Schnarchen kann gefährlich werden, habt ihr euch schonmal duch checken lassen?

LG
Susi

2

Hallo,

schnarcht Ihr nur oder habt Ihr auch Atemaussetzer?

Wie RedFire schon schrieb, können sich hinterm Schnarchen auch andere Krankheiten verbergen, daher solltet Ihr Euch durchchecken lassen.

Meine bessere Hälfte hat früher auch geschnarcht, jetzt habe ich wieder ruhigere Nächte.

Gruß Lucccy

3

#danke

Nein, Aussetzer konnten wir gegenseitig zum Glück noch nicht feststellen. #schwitz

Wie ist es denn bei euch besser geworden? Hat dein Partner sich behandeln lassen?

LG

8

Hallo,

ich schnarche nicht und mein Mann war beim Lungenfacharzt. Und jetzt hat er einen Kasten am Bett, der ihn nachts mit dem nötigen Luftdruck versorgt, damit er nicht mehr schnarcht.

Gruß Lucccy

4

Ich bin selbst schon neben schnarchenden Menschen gelegen, meiner Meinung nach ist es einfach unmöglich das zu ignorieren. Wie denn auch wenn man nicht einschlafen kann?

Meine Eltern haben wegen dem Schnarchproblem seit über 20 Jahren getrennte Schlafzimmer. #schock

Mein Mann schnarcht manchmal ein bißchen, dann schubs ich ihn sanft an oder sag seinen Namen, dann dreht er sich und hört damit auf.

Aber frag mal einen Arzt / Apotheker, soviel ich weiß gibts da irgendwas fürs Näschen daß das Schnarchen verringert...

5

Auch mein Freund kann schnarchen wie die Hölle! Meistens fängt es erst an, wenn ICH eingeschlafen bin, wache dann manchmal dadurch auf und so. Aber wenn es so ist wie letzte Nacht, da ist ER zuerst eingeschlafen, dann könnte ich immer an die Decke gehen#hicks . Deue ihn (nicht die feine Engliche Art ich weiß) dann immer so bisschen an das er mal aus dem Tiefschlaf kommt, und dann hört er auf zu schnarchen und ich versuche gaaaaanz schnell einzuschlafen. Wenn er aber auf dem Rücken liegt schnarcht er auch dauerhaft. Dann wecke ich ihn einfach auf und sage "Leg dich bitte auf die Seite, du schnarchst wieder so furchtbar." Aussetzer habe ich bei ihm noch nicht feststellen können aber vielleicht sollte man es doch checken.

Könnte das vielleicht auch durch Rauchen kommen?!?!?!

MFG Ramona

7

Muß grad lachen, den gleichen Spruch sag ich auch immer "Dreh dich doch bitte auf die Seite...." Na und ne halbe Stunde später das gleiche Spiel. Wenn ich ihn bissel schubse, regt er sich früh mit vorwurfsvoller Stimme auf, ich hätte ihn wieder so geschlagen die Nacht#augen

LG Katrin

9

Grins, neeeee von dem Schubsen wird meiner zum Glück nicht ganz wach. Er weiß aber auch am morgen nichts mehr davon. Nur wenn ich dann erzähle "ja dann hab ich dich geweckt........und dann hab ich dich wieder bissl geschubst und dann konnt ich auch mal schlafen" spielt er immer den beleidigten hehe kann er aber nie lang ;-)

LG Ramona

6

kann es nach 10 jahren immer noch nicht, aber bei ihm hilft ein kurzes "dreh dich auf die seite" da schnacht er nicht mehr