Daumenlutschen mit 26

Um es kurz zu machen: Ich bin 26 Jahre alt und nuckele noch am Daumen. #heul

Jetzt werden viele schreiben, dass ich eine Therapie brauche, dass da unnormal ist etc. Weiß ich. Mir selber ist es auch unendlich peinlich, ich würde es nie meiner Familie erzählen. Geschweige denn einem Therapeuten!#schock

Ich weiß auch nicht, warum ich das tue! Ich habe eine glückliche Kindheit gehabt, eine super Family, keine traumatischen Erfahrungen gemacht (nicht, dass ich wüsste jedenfalls). :-)

Manchmal mache ich es tagsüber bewusst, wenn ich alleine bin. Manchmal wache ich auch morgens auf und habe den Daumen im Mund! Wenn mein Partner das aus Versehen mal sieht, was soll der denn denken! #kratz#schock

Was stimmt nur mit mir nicht?

Das ist kein Fake. Es ist mir nur so unendlich peinlich, darum versteht bitte, dass ich hier nicht unter meinem richtigen Namen schreibe.:-(

1

hallo.
also ich hab genuckelt bis ich 11 war. mußte dann aufhören wegen einer zahnspange. und ich kann mich noch erinnern wie schwer es mir fiel...
ich finde das nicht schlimm. jeder hat doch so seine laster. und du brauchst bestimmt keine therapie!
habe mal gelesen daß solche menschen sehr ausgeglichen, emotional und gemütlich sind.

lg tweety

2

Mal so rum gefragt: Warum willst Du was dran ändern? Nur weil Dein Partner sich drüber wunder könnte? Wenn es Dich entspannt oder Dir sonstwie guttut, warum eigentlich nicht am Daumen nuckeln? Rauchen ist schädlicher ;-)

3

andere rauchen, saufen oder knabbern Fingernägel oder gar Zehennägel... Das finde ich wesentlich schlimmer.

Jeder hat halt so sein Laster, gell?

Wenns Dich glücklich macht, meine Segen haste ;-)

4

Naja unnormal ist relativ. Was ist heutzutage noch "normal"!?

Ok, wär ich dein Freund, würd ich mich im ersten Moment wundern, und fragen, ob da eh nichts dahinter steckt! Aber ekeln oder so, würde ich mich nicht.

Ausgewachsen sollten deine Zähne auch schon sein, also dürfte es Zahnmäßig auch keine Probleme mehr machen.

lg bibi #blume

5

Öhm...ich bin 28 und hin und wieder lutsche ich nachts auch noch am Daumen.

So direkt würd ich es keinem erzählen aber peinlich ist es mir nicht unbedingt. Und das deswegen was mit mir nicht stimmt; also auf die Idee käm ich gar nicht.

Ist halt schön irgendwie...beruhigend. Meine Partner haben es auch immer gewusst und fanden es jetzt nicht so schlimm. Klar, man muss sich ein paar doofe Sprüche anhören, aber da steh ich drüber.

Mach Dir nicht so viele Gedanken.#liebdrueck Du bist wie Du bist und das ist okay!

6

naja ich kaue an meinen nägeln...und wenn ich das gegen deins austauschen könnte....immer gerne;-)

7

MEIN MANN LUTSCHT AUCH AM DAUMEN UND CIH FINDE AS SOWAS VON NERVIG ICH LIEBE IHN ZWAR ÜBER ALLES ABER TROTZDEM ES NERVT GRUMMEL BESONDERS WENN DAS DIE KIDS NOCH SEHEN UND ES NACHMACHEN ODER DRÜBER LACHEN

10

SCHREI doch bitte nicht so #augen

8

ich lutsch an meinen haarspitzen ( gibt seit frühesterkindheit immer wieder bilder wo ich mit zopfende im mund oder haaren im mund da stehe), da ich das aus langeweile oder nervosität mache, aber nicht merke, kann das manchmal verdammt unangenehm sein ( hab vor meinem ersten vorstellungsgespräch draussen gessen und mir den mund so voller haare gestopft gehabt, das ich als ich rein kam nen so trockenen mund hatte, das kein wort rauskam).

stört keinen ausser meinen (ex)friseur, der immer wegen den haarspitzen gejammert hat

9

du machst das ja nicht tagsüber und man kann an deinem daumen offensichtlich nix merken.

ich hatte mal ne freundin die hat auch mit 10 noch genuckelt und zwar den ganzen tag #schock kleiner stress, fad oder sonstwas ... rein mit dem daumen #augen jedenfalls hat sie auch immer auf den daumenrücken gebissen und davon ne hässliche beule am daumen gehabt. was mir erst heute so auffällt ist das sie in der schule nicht mal deswegen gehänselt wurde #kratz

na jedenfalls hab ich sie eines tages beiseite genommen und gesagt: schau, so kann das doch nicht weitergehen. du wirst immer älter, nuckelst immer mehr und dein knubbel wird immer größer. sie meinte nur es fällt ihr ja gar nicht auf wenns sies tut. ich hab ihr dann nur erklärt: schau, ich kann dich nicht zwingen aufzuhören, aber ich kann dich jedesmal wenn ich es sehe drauf aufmerksam machen. das hab ich dann auch getan. und irgendwann dann (ich nehme an ihre eltern und ihre schwester sind auf den fahrenden zug aufgesprungen ;-)) hat sie plötzlich nicht mehr gelutscht und war irre stolz auf sich.

wenn du allerdings nur nachts nuckelst und es keiner merkt und das unter kontrolle hast seh ich da eigentlich nicht wirklich das prob! #kratz is doch egal oder? #gruebel wenn du dir nachts das daumenlutschen abgewöhnen willst ist das jedenfalls hart und du brauchst hilfe ... jemanden der dich beobachtet und dir sagt: du lutscht jetzt! dann wirst du aber auch mit deinem partner reden müssen ...

lg
sabrina