Mein Mann hat sich so verändert.

Hallo,
muss mal was loswerden, was mich echt nervt. Bin nun schon 13 Jahre mit meinen Mann zusammen, davon 4 verheiratet. Irgendwie hat er sich total verändert. Kaum ist er zuhause tut er nur meckern, vor allem meckert er ständig an mir herum, dass ich nicht richtig putzen würde. Er wischt mir ständig hinterher, obwohl eigentlich alles sauber ist. Wenn ich z. b. gesaugt habe, meint er am nächsten Tag, dass ich nichts gemacht hätte und es schon wieder aussieht und muss wieder saugen und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe halt einen anderen Lebensrytmus als méin Mann. Bei mir wird unter der Woche abends nach der Arbeit nur das nötigste gemacht und am Samstag ist immer mein großer Putztag. Aber egal was ich mache, ich kann es nie recht machen, da vergeht einem manchmal die Lust überhaupt noch etwas zu machen und ich muss mich noch dafür entschuldigen, dass ich ja den ganzen Tag arbeite und noch ein Kleinkind zu versorgen habe.
Und dann ist da noch das andere Problem, dass mich so nervt.
Er ist ständig schlecht drauf. Wenn man mit ihm über etwas sprechen will, ist er gleich genervt und schreit einen an und weiß alles besser. Ist er zuhause kann man auch nie richtig mit ihm sprechen, da ja das Fernsehprogramm wichtiger ist, da muss man dann die ganze Zeit still dasitzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Mann lieber alleine leben würde, dass ich ihn einfach nur nerve, aber dann muss er das halt sagen. Von Liebe merke ich im Moment auch nicht mehr viel. Er ist überhaupt kein bisschen liebenswürdig mehr. Früher hat es mal da eine Liebkosung, eine Umarmung oder sonst etwas gegeben, davon kann ich nur noch träumen. Manchmal denke ich mir, es wäre für mich leichter alleine zu leben, dann hätte ich nicht ständig diesen Putzstress, dass ich mich für alles rechtfertigen muss und mein Leben komplett nur nach den meines Mannes ausrichten muss sondern ich hätte auch mal wieder Spass am Leben. Vielleicht würde ich in meinen Leben ja irgendwann mal eine Person kennenlernen, die mich so nimmt wie ich bin und wo ich merke, dass diese Person mich auch mag.
Mein Mann war schon immer ein Ich-Mensch, dass wußte ich von Anfang an, aber im Moment entpuppt er sich als richtiges Ekelpaket.
Viele Grüsse

1

Ähm ... wenn Du voll arbeitest, warum ist das Putzen Dein Job und er putzt "hinterher" bzw. meckert? Soll er doch das Putzen übernehmen und Du dafür andere Aufgaben im Haushalt?

Oder - wenn ihr beide voll arbeitet - leistet Euch ne Putzfrau.

2

Hallo!
Das hört sich nach meiner Geschichte an.
Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder (3 und 6).
Die letzten Jahre ist er immer meckeriger geworden. Und er ist so negativ. Obwohl wir ein Haus, 2 Autos, gesunde Kinder haben , er selbständig ist und sich seine Zeit selbst einteilen kann ist er ständig gestresst, unzufrieden und wird leicht mal agressiv. Dann schreit er viel und laut, auch vor den Kindern.
Wenn er mal beruflich unterwegs ist merke ich richtig dass es im Haus viel ruhiger ist, die Kinder fröhlicher sind und meine Stimmung sich drastisch bessert. Ich vermisse ihn auch nicht.
Manchmal denke ich wir stehen vor dem Aus. Und dann denke ich wir können unsere Ehe doch nicht einfach so hinwerfen.
Aber wenn da kein wirkliches Gefühl mehr ist-warum diese Beziehung aufrecht erhalten??

3

Wer zwingt dich dazu, dein Leben nach seinen Vorstellungen auszurichten? Das bist doch alleine du. Du selber hast es in der Hand. Was putzt du eigentlich noch für ihn? Wenn beide arbeiten ist es eine verdammte SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass beide den haushalt schmeißen. Nicht jammern. Tu was! Vom Jammern ändert sich nix.

4

das hoert sich leider alles sehr bekannt an, haette ein bericht von mir sein koennen. ich habe die vorzeichen nicht erkannt, bezw. auch nicht erkennen wollen. mein mann hat sich auch nach 6 jahren ehe auf einmal so verhalten. er war zu 80% der zeit genervt oder schlecht gelaunt, kritisierte alles und nichts konnte man ihm recht machen. er meckerte wie ich sauber machen wuerde, es gab nichts was gut war.
es nervte mich dann auch, ich wurde selber schlecht gelaunt und wir stritten dann bald jeden dritten tag, aber auch nur, weil ich mich zusammen riss. eines tages kam es dann, er meinte er brauche abstand und wolle sich erst mal trennen. er schwor es sei keine andere im spiel. 5 monate wohnte er alleine, dann zog die neue bei ihm ein die er natuerlich schon laenger kannte. daher ruehrte auch die unzufriedenheit. er wollte ausbrechen und hatte angst sich zu trennen, machte uns das leben zur hoelle durch seine launen und dachte wohl nur an die andere.
haette ich es vorher gewusst, haette ich gekaempft, haette gespraeche gesucht. als er den mut fand, war fuer ihn schon alles gegessen, keine chance fuer uns!
alles gute #klee

5

Hallo, bei uns ist es ganz genauso. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben eine Tochter (5 Jahre) und ich bin in der 24. SSW. Er wollte das Kind auch, nun will er es nicht mehr. Er hat nur schlechte Laune, hat sogar unseren Wäscheberg fotografiert, als Beweis, dass ich eine schlechte Hausfrau bin und meckert den ganzen Tag an mir rum. Zärtlichkeiten gibt es auch keine mehr, er hat ja seine Pornos. #heul Nun liege ich hier mit vorzeitigen Wehen und habe Angst das Kind zu verlieren und er meint, andere Frauen schleppen auch die Wasserkisten. Warum ich wohl nur so fau rumliegen würde????? Häh, ich muss laut Frauenarzt liegen, sonst komm ich ins Krankenhaus. Leider haben wir gerade gebaut und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Tagsüber geht es mir sehr gut, aber mir graut immer vor dem Abend und den Wochenenden. Er respektiert und achtet mich nicht mehr und ist super egoistisch. Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine pn schicken, dann können wir uns austauschen.
Liebe Grüße
Sandra

6

Hallo Sandra,
würde Dir gerne mal eine private Nachricht schicken,
aber irgendwie komme ich nicht drauf wie. Kannst Du mir
das kurz mal erklären, dann werde ich Dir eine PN schicken.
Viele Grüsse

weiteren Kommentar laden
7

Hi, das tut mir echt leid für Dich. Er scheint ja ein richtiges Ekelpaket zu sein. Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du mit einem Kleinkind zu Hause ?? Wenn das so ist, packe doch mal für ein oder zwei Wochen Deine Sachen und besuche Deine Eltern oder eine Freundin. Soll er doch mal sehen, wie es ist, wenn Du nicht da bist. Und dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er kommt reumütig zurück und versteht Dich zumindest ein wenig besser oder er meckert weiter und dann hast Du sicher etwas besseres verdient ....

Drücke Dir die Daumen, dass es Dir in Zukunft besser geht.

LG Feuerblume