Sich den Namen des Partners tattoowieren lassen?

Hallo,

ich habe mal eine kleine frage und würde gerne eure meinungen zu der angelegenheit hören!

mein freund und ich haben uns vor ein paar tagen den namen unseres sohnes tattoowieren lassen!

ich habe ihn heute gefragt, ob er sich auch meinen namen tattoowieren lassen würde. er hat ein bisschen überrumpelgt reagiert und wusste gar nicht was er sagen sollte.
ich habe ihm dann sehr schnell gesagt, dass das eine überhaupt nicht ernst gemeinte frage war, denn ich würde das auch nicht machen, obwohl ich ihn über alles liebe.

eine freundin von mir sieht das etwas anders, sie möchte sich jetzt mit ihrem freund solch ein tattoo machen.

was haltet ihr davon? würdet ihr euch den namen eurer großen liebe tattoowieren lassen???
oder habt ihr euch den namen tattoowieren lassen?

bin mal gespannt auf antworten!

LG lore

1

hey..

dabin ich auch mal gespannt....spiele auch mit dem gedanken den namen meiner tochter stechen zu lassen..
welche stelle hast du gewählt?

4

ich hatte mir mit 14 ein tribal auf das schulterblatt stechen lassen.
es hatte keine bedeutung und das hat mich genervt.
ich habs mir vergrößern und verändern lassen und den namen meines sohnes integrieren lassen.
mein freund hat es auf dem oberam.

welche stelle hast du dir überlegt?

78

hi...
na da hast du aber ne diskussion ins leben gerufen.. ;-)
naja...weiss noch nicht...inneres handgelenk, nacken...!?!
keine ahnung....hab schon ein chinesisches zeichen auf dem schulterblatt und ein "arschgeweih" ...
mal sehen...falls du ne schöne idee hast, lass es mich wissen..

bis dahin

anika

2

Um Gottes Willen, niemals! #schock

Okay... zugegebenermaßen mag ich eh keine Tattoos, ich mag überhaupt solche Werke am Körper nicht, die man nicht ohne größere Spuren zu hinterlassen wieder los wird.

Aber selbst wenn, dann würde ich vielleicht ein gemeinsames Symbol vorziehen, aber niemals den Namen. Ich liebe meinen Mann auch über alles und würde vom jetzigen Standpunkt behaupten, das wir für sehr lange Zeit - mit ein bisschen Glück vielleicht sogar für immer - zusammen bleiben werden. Aber ich habe schon eine Scheidung hinter mir, bin also Realist und weiß, es gibt keine Garantie.

Dann ist mein Partner weg, vielleicht sogar auf mein Bestreben hin, aber sein Name prangt immer noch auf meinem Arm, meiner Schulter, wo auch immer... Nein Danke! #schock

Nee, wie schon gesagt... wenn überhaupt fände ich ein gemeinsames Symbol oder jeder eine Hälfte dieses Symbols - so wie beim Yin und Yang quasi - besser, alles andere käme für mich nicht in Frage.

Grüssle
p.

3

die Namen meiner Kinder - ja, hab ich vor. Allerdings nicht sehr auffällig und nicht lesabar, sondern als schön verschlüsseltes Symbol!

Den Namen von meinem Mann - nie nie nie .
obwohl ich ihn wirklich liebe und mit ihm alt und grau werden möchte! ;-)

5

NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir den Namen meines Sohnes in den Nacken stechen lassen....
Ich finde es wunderschön...

NUR DIE LIEBE ZU MEINEM SOHN WIRD EIN GANZES LEBEN HALTEN!!!!!!!!!!!!
ABER NIEMALS ZU EINEM MANN......

18

Du weisst jetzt schon, dass Deine Liebe zu Deinem Mann nicht halten wird?#kratz

23

Das denk ich mir mal so.....

Ich bin nicht mehr so naiv, dass ich mit ner rosa Brille durchs Leben renn und denke mein Mann bleibt für immer bei mir...
Ich bin 26 Jahre....und ich denke nicht dass ich in 50 Jahren noch mit ihm zusammen bin..

Oder weisst du dass dein Mann immer mit dir zusammen bleibt??!!

weitere Kommentare laden
6

hallo
ich würde es nie machen lassen.
aber ich würde auch so gar kein tatoo machen lassen.
aber einen namen....etwas so persönliches was verbunden ist mit vielen gefühlen, das würde ich mir sehr genau überlegen an deiner stelle.

7

Namen des Partners?
Nie im Leben.


lG
Sandra

8

Nein. Und den des "nur" Freundes (und nicht mal Ehemanns) schon gar nicht!

9

#schock NIEMALS!

Dein Kind ist immer dein Kind. Dein Parter vielleicht nicht....

10

Ich würde mir auch nur den Namen von der größten Liebe meines Lebens tätowieren lassen: meiner Tochter!

Den Namen vom Partner niemals!

Gruß, Nicole