Ich glaube, jetzt ist alles aus!

Ich wusste schon Wochen im voraus, wie ich an diesem Wochenende leiden würde, obwohl ich versuche mich abzulenken.

Mein Freund ist zur Hochzeit seiner Schwester eingeladen und hat somit das ganze Wochenende keine Zeit für mich.
Bei Familienanlässen wurde ich bisher immer ausgeschlossen, immer mit der Begründung, seine Schwestern seien doch mit seiner Ex gut befreundet (mein Freund hat sich erst vor knapp einem Jahr von ihr getrennt). Seine Geschwister sind also noch gewohnt, dass sie einfach mit zur Familie gehört.

Sie ist heute auch bei der Hochzeit dabei und natürlich habe ich auch Angst, dass es vielleicht dadurch wieder zu einer Annäherung zwischen ihr und meinem freund kommen könne.
Das hat sie nämlich in dem knappen Jahr, das wir uns jetzt kennen, schon mehrmals geschafft! Immer wieder ist es ihr gelungen, ihn wieder zum Kaffee oder Essen zu sich nach Hause zu locken.

Mein Freund sagt einfach, dass er mich nicht mitnehmen könne, solange seine Schwestern es nicht anbieten würden.
Doch er könnte doch mal fragen, ob er mich mitbringen kann, und genau das tut er nicht!
Er versteht nicht, warum es mich so verletzt, so ausgeschlossen zu werden.
Gestern abend habe ich ihm böse sms geschrieben, dass er doch bei seinem Gesindel bleiben soll, wenn sie ihm wichtiger seien als ich.
Er hat mich später noch angerufen und meinte, er würde sich mit der Situation doch auch unwohl fühlen, weil er mich nicht mitnehmen könne. Doch ich müsse ihn verstehen.
Aber ich verstehe ihn nicht und glaube auch nicht, dass er sich deswegen unwohl fühlt.
Dann sagte er so lapidar, wenn ich nicht mehr wolle, dann wäre es halt meine Entscheidung. Er könne im Moment nun mal an der Situation nichts ändern.

Weil er so kalt und gleichgültig war, bin ich letzte Nacht zu ihm gefahren und wollte noch mal kurz mit ihm reden. Doch er machte mir nicht die Tür auf. Da hat mich so die Wut gepackt, dass ich ihm einen dicken Kratzer ans Auto gemacht habe.
Habe mir gedacht, was die Ex kann und von der er trotzdem keinen Abstand nimmt, dass kann ich auch.

Wer lässt sich schon gerne einfach so ausgrenzen und abschieben?
Das tut so weh, von einem Menschen, den man liebt, so behandelt zu werden.

Wie seht Ihr das?

1

Im Sinne Deines Freundes wünsche ich ihm von ganzem Herzen, dass aus ihm und seiner Ex heute Abend wieder was wird und er so einen Freak wie Dich sausen läßt...


3

Das ist das letzte Dein Kommentar. Im Sinne aller Partner, die Dich kennenlernen sollte Dein Wunsch auf Dich zurückkommen.

27

DU bist hier der Freak:-[

Wie würdest du dich denn fühlen wenn man dich so behandeln würde?

Ich kann die Posterin absolut verstehen.
Wenn mein Freund mich so ausschließen würde und lieber mit der Ex dort ist wäre ich mächtig sauer.
Ich würde das nicht mit mir machen lassen.

Was Du da geschrieben hast ist absolut daneben:-[

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte einen Freund, der mich seiner Familie nicht vorstellen wollte. Auch seinen Freunden zuerst nicht, weil er erst seit ein paar Monaten von seiner Ex getrennt war. Seine Begründung.Von Familienfeiern hat er mich immer ausgeschlossen. Bei meiner Nachfolgerin hatte er keine Skrupel sie bereits nach 2 Wochen allen vorzustellen. Mit seiner Ex hatte er noch viel zu tun während unserer Beziehung. Hat sich mit ihr getroffen beim Umzug geholfe, Geld geliehen, sie gevögelt.

Ein Mann, der eine Frau liebt will das der ganzen Welt zeigen. Mein Verlobter hat schon nach 2 Tagen überall erzählt, dass er mit mir zusammen ist.

Zur Hochzeit seiner Schwester wollte ich nicht mitgehen, weil ich sie nicht mag. Er hat mir keine andere Wahl gelassen und sagte, ich bin seine bessere Hälfte und ich muss mit ihm dahin. Ich gehöre zu ihm.

Darum gebe ich Dir den Rat diesen Mann in die Wüste zu schicken. Reden darüber wird nichts bringen. Er hätte von allein auf die Idee kommen können Dich mitzunehmen. Will er aber nicht, weil er Dich nicht dabei haben will und mit seiner Ex wohl eine recht gute Beziehung hat und vermutlich noch mehr. Du bist ein Lückenfüller bis etwas besseres kommt. So wie das bei mir war.

Das ist hart aber die Wahrheit.


#liebdrueck

4

Dein Freund soll ein Mann sein und zu dir stehen, egal was seine Schwestern sagen.

Für mich ist er ein Schlappschwanz!!!!

22

Danke mein Verlobter steht aber bereits zu mir!

5

Wie bist´n Du drauf?

Nen Kratzer ans Auto zu machen ist ja wohl unterste Schublade. Dein Freund kann froh sein, wenn er Dich los ist.
Hoffentlich wird es schön teuer für Dich!
Auch die SMS von Dir zeugt nicht gerade von einem hohen Niveau: "Gesindel" und das zur Familie.#schock

Man man man, begib Dich in Behandlung, mir fällt nix mehr ein.

So eine wie Dich würde ich auch nirgends mit hin nehmen. #augen

akti_mel

6

Das mit dem Kratzer finde ich nicht ok, aber dein Kommentar ist völlig daneben.

Ich kann sie verstehen, wenn der Freund ihr die Tür nicht aufmacht und nicht zu ihr steht, wie ein richtiger Mann, würd mich das auch richtig wütend machen.

7

Ich hätte nach so einer SMS die Tür auch nicht mehr aufgemacht.

Sorry, aber so tief möchte ich nicht sinken.

Okay, der Typ ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber sie weiß doch selbst, dass er sich scheiße verhält.

Aber so reagieren? *kopfschüttel*

akti_mel

weitere Kommentare laden
10

es ist die feier der schwester deines freundes und nur das junge paar kann bestimmen, wen es zu seiner feier sehen will und wen nicht.
beleidigung und sachbeschädigung.. das ist nicht gerade nett.
von so einer boshaften person würde ich mich trennen.
und wenn dir dein freund seine tür nicht geöffnet hat, so wird er seine gründe haben. vielleicht war er nicht zu hause, vielleicht wollte er ruhe vor deinem terror, vielleicht hat er sich in dem moment mit.. ähmm.. naja.. mit irgend einer freundlichen person vergnügt.
weshalb fährst du eigentlich hinterher.. um ihn nochmals so richtig schön zu terrorisieren, ihm die feier zu versauen.. was war dein eigentlicher grund?

11

Ich kann dich verstehen. Klar sind manche von den Aktionen von dir nicht in Ordnung, aber in dieser Situation hätt ich das vielleicht auch alles gemacht.
Außerdem, so wie ich das verstanden habe, hat die Ex das mit dem Auto auch schonmal gemacht und keine Rechnung bekommen, hab ich das richtig verstanden? Dann hätt ich auf jeden Fall sehr ähnlich reagiert (auch, wenn mir jetzt alle den Kopf einschlagen wollen). Es ist vielleicht nicht richtig, aber menschlich und verständlich, in dieser Situation sowas zu machen.

Hast du eigentlich seine Schwestern und so schonmal getroffen? Vielleicht denken die ja, dass er immer noch mit der zusammen ist, wenn er sie überall mitnimmt...
Und wurden dein Freund und die Ex getrennt voneinander zu der Hochzeit eingeladen oder sind sie sozusagen als "Paar" hingegangen? Das würde für mich auch nochmal einen Unterschied machen.

Du solltest ihn abschießen. Das alles hört sich so an, als würde er dich eher als seine Affäre sehen (die nimmt man schließlich auch nicht mit zu Familienfesten), aber auf jeden Fall sieht er dich nicht als seine feste Partnerin an.

13

Danke für Deine verständnisvolle Antwort.

Seine Schwestern wissen, dass mein Freund und seine Ex nicht mehr zusammen sind.
Somit wurden sie getrennt zur Hochzeit eingeladen.

Da er bis vor kurzem zu seiner Ex immer noch zum Kaffe und Essen fuhr (bis sie ihm das Auto zerkratzte), hat eine seiner Schwestern ihm wohl gesagt, dass er diese Frau gar nicht verdiene. Wo er doch noch immer zu mir käme. Er würde diese Frau verarschen.

12

Naja Mädel, daß dich seine Beziehung zu seiner Ex nervt kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber ich hab dann doch sehr begrenztes Verständnis für Damen, die dann gleich Autos zerkratzen müssen????? Und auf beleidigende sms hätte ich vermutlich weniger neutral reagiert. Wenn du dem Mann nicht vertraust, wirst du die Beziehung wohl tatsächlich knicken können.

14

hallo,

also ich sage dir direkt, was ich denke, ohne lange um den heißen brei zu reden.

trenn dich so schnell es geht von diesem mann!!! wenn man ihn einen mann nennen darf?!

sowas hast du nicht verdient, dass er dich wie luft gegenüber seiner familie behandelt und dann es noch zulässt, dich weinend alleine zu hause zu lassen.

wenn er dich löieben würde, dann würde er dich schon längst seiner familie vorgestellt haben und seine schwestern müssten das akzeptieren und nicht anders herum.

also wie gesagt, wenn er es nicht bis jetzt eingesehen und was geändert hat, dann lass den gaul laufern. du findest wen besseres, der dich verdient.

die sms kann ich verstehen, aber häte nicht sein müssen, egal wie sauer und wütend du bist. zeig es ihm nicht!
beende die beziehung, egal wie schwer das für dich sein wird oder möchtest du ein leben lang die 2. geige spielen wollen??
dann lieber eine trennung mit kurzem schmerz, als eine beziehung mit ewigem schmerz.

ich spreche aus erfahrung. so ein mann ist NICHTS mehr wert!


ich wünsche dir von herzen, dass du den schritt der trennung schaffst! alles gute. du kannst mich auch gern über meine e-mail adresse anschreiben.l

lg melly

15

Du hast eine Vollmeise. Die gute Nachricht ist: es ist behandelbar.

Warum lässt Du Dich von diesem Kerl so behandeln? Er steht nicht zu Dir. Dann verlass ihn.

Was kann denn das arme Auto dafür? Im übrigen ist das Sachbeschädigung und führt obendrein zu nix.

Gruß

Manavgat

16



hallo
ich kann dich und deine angst verstehen. nur eins verstehe ich nicht.wieso er nicht dafür gesorgt hat das ihr beide eingeladen seid. also die numme rmit dem auto ist doch das letzte. wie alt bist du eigentlich??

17

Ich bin 38, er 54.

18

Oh weia, da meint man aber, das hätte eine 16-Jährige geschrieben, weil die Sache mit dem Auto ja mehr als dämlich war.
Kann man in diesem Alter nicht normal miteinander sprechen? Es ist sicherlich nicht schön, wenn er Dich immer ausgrenzt, wenn Familienfeiern anstehen, aber dass was Du dann gemacht hast, wird wohl das Ende vom Lied sein, denn das ist ja blanke Hysterie!
Sollte er Dir verzeihen, wenn er das überhaupt mit dem Auto weiß, setzt Euch zusammen und diskutiert das mal richtig aus. Sag ihm im ruhigen Ton, dass Du Dich verletzt fühlst und dass Du gerne mit feiern möchtest, denn er muss mit Dir klar kommen, er liebt Dich (hoffentlich) und dann kann seine Familie machen was sie will. Sie müssen das auch akzeptieren, denn grundlos ging die Beziehung von Deinem Partner und seiner Ex sicherlich nicht auseinander.
Macht er keine Anstalten, wenigsten beim nächsten Mal zu fragen, ob er Dich mit nehmen kann, stimmt höchstwahrscheinlich etwas nicht und ich würde dann die Konsequenzen ziehen.
Aber bitte lass diesen Mist mit Sachbeschädigung und ähnlichen Dingen, denn das kann mal ganz böse ins Auge gehen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
21

"Mein Freund sagt einfach, dass er mich nicht mitnehmen könne, solange seine Schwestern es nicht anbieten würden."

Dein Freund hat keinen Arsch in der Hose bzw steht nicht zu Dir...das ist alles, was mir dazu einfällt. Also MIR dürfte niemand mit der Forderung kommen, dass ich alleine erscheinen soll (weder zu einer Hochzeit noch zu einer anderen Feierlichkeit, wo JEDER seinen Partner mitbringt)...in dem Fall würde ich entweder selber nicht hingehen oder aber meinen Freund einfach ungefragt mitnehmen.

Die einzige Ausnahme, bei der ich das verstehen würde, wäre, wenn Du seine Ex bei solchen Gelegenheiten angezickt oder wegen ihr die Feier-Atmosphäre vergiftet hättest...alle anderen Gründe für eine derartige "Ausladung" wären für mich inakzeptabel.

"Sie ist heute auch bei der Hochzeit dabei und natürlich habe ich auch Angst, dass es vielleicht dadurch wieder zu einer Annäherung zwischen ihr und meinem freund kommen könne.
Das hat sie nämlich in dem knappen Jahr, das wir uns jetzt kennen, schon mehrmals geschafft! Immer wieder ist es ihr gelungen, ihn wieder zum Kaffee oder Essen zu sich nach Hause zu locken."

Naja...da gehören aber immer zwei zu. Dein Freund wird ja schliesslich nicht gezwungen, sich immer wieder mit seiner Ex einzulassen. Frag Dich mal ernsthaft, ob Du ihm überhaupt vertrauen kannst, wenn er solche Klamotten bringt.

"Da hat mich so die Wut gepackt, dass ich ihm einen dicken Kratzer ans Auto gemacht habe."

Sorry, aber sowas geht natürlich gar nicht. Mal abgesehen davon, dass das Sachbeschädigung ist (und somit strafbar), vergreift man sich einfach nicht an den Sachen anderer Leute. Das ist auch mit Wut nicht zu entschuldigen!