Freund vernachlässigt Körperpflege. Wer kennt das?

Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie ich das angehen kann? Mein Freund kommt in letzter Zeit "ungepflegter" an. Und das nervt mich. O.K. ich hatte ihm schon öfter gesagt, dass mich das ekelt, wenn ich seinen Ohrenschmalz sehe (z.B.), dann hat er sich auch die Ohren gewaschen...aber das war eher ne Katzenwäsche. Man kann sich halt nunmal nicht selber in die Ohren schauen, aber ich finde das so abturnend. Außerdem wachsen seine Nasenhaare lang, von anderen Haaren nicht zu sprechen. Aber ich weiß echt nicht, wie ich das wieder ansprechen soll- ich liebe ihn doch. Er scheints nicht zu raffen und ich kann ja schlecht hingehen und ihn pflegen. Am liebsten würd ich sein Ohr mal fotografieren als Schocktherapie. Duschen tut er meiner Ansicht nach auch zu selten, aber es ist auch nicht sooo selten, dass es als unnormal gelten würde und daher hab ich nichts gesagt. Andere sehe ich halt nie von so nahe, aber meinen Freund schon und es stört...Was macht man da?

1

Tja, da kannst Du ihm wohl nur die Wahrheit sagen und das nur mit ihm klären!
Bin froh, dass mein Partner da anders ist, käme damit auch nicht klar!

2

ja, aber wie formuliert man das, ohne dass es verletzt?

3

Du musst ihm einfach das sagen, was Du denkst.

Verletzen wird ihn das wahrscheinlich so oder so. Es ist egal, WIE man es sagt.

Musst ihm ja nicht sagen "Du stinkst". Sag ihm einfach, dass Du es gerne hättest, wenn er sich öfters duschen würde z.B.

#gruebel

8

Wahrscheinlich WIRD ihn das sogar verletzen...aber wenn Du eine Änderung herbeiführen willst und er es "durch die Blume" nicht checkt, nützt leider nichts anderes als schonungslose Offenheit. Ich würde da wirklich nicht lange um den heissen Brei rumreden...das bringt weder Dir noch ihm was.

4

Ich würde ihm das schonungslos vor den Latz knallen.

Ist ja widerlich. Voll der Ohrenschmalz...bah. Vom grenzwertigen Duschen mal ganz abgesehen. Nä - voll der Abtörner.

Da müsst er als erwachsener Mann wohl schon selber Wert drauf legen. Und da er es offenbar nicht tut,würd ich Tacheles reden!

Gruss
agostea

10

Ich würde ihm das schonungslos vor den Latz knallen.

Ist ja widerlich. Voll der Ohrenschmalz...bah. Vom grenzwertigen Duschen mal ganz abgesehen. Nä - voll der Abtörner.---------------


#freu#huepf

11

hehe... sind wir zwillinge? jawoll, man muß schonungslos alles vor den latz knallen.. hart aber herzlich! ist auch meine devise :-)

weitere Kommentare laden
5

Entweder du lebst damit oder du sagst es ihm...

Ich werde nie begreifen, warum die Menschen solche Probleme damit haben, mit vollkommen normalen Dingen umzugehen oder sie anzusprechen....meinem ExMann habe ich das auch immer gesagt mit einem ...“du hast da was...“, wenn er nicht „ganz sauber“ war...er hat es sehr dankbar mit einem „Oh“ aufgenommen und das „Faux-pas“ weggemacht...meiner Freundin oder Kollegin verrate ich auch, wenn sie einen Fleck haben, einen Popel in der Nase oder etwas zwischen den Zähnen...und sie mir auch...sehr schön! So wissen wir immer, daß wir „ordentlich“ herumlaufen und ersparen uns einiges an Peinlichkeiten vor Fremden.

Wenn du aber nicht so der direkte Typ bist, und dich seine Nasenhaare sehr stören – es gibt ja schon krasse Fälle und ihm ist seine Wirkung auf andere Menschen bestimmt nicht gleichgültig – zumindest möchte er bestimmt nicht abstossend wirken, dann schenkt ihm doch so einen kleinen Nasenhaarschneider, nett eingepackt...

Du willst ja nur sein Bestes...

#cool
Baerenmutter

6

danke, dass ihr mir Mut macht.
Er kommt nachhher und ich werds versuchen!

7

Hi, mein Freund liebt es wenn ich ihn "pflege";-)

9

Ich bin fast 9 Jahre mit meinem Schatz zusammen.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sein Ohrinneres aussieht.

Ich schau ihm wohl zu selten IN die Ohren.

Die Länge seiner Schamhaare ertaste ich freilich, aber die Ohren.....


Bist Du vielleicht sehr übertrieben sauber?

12

Bin nicht übertrieben sauber...sondern ganz normal. Seinen Ohrenschmalz kann jeder sehen, der ihn aus der Nähe von der Seite anschaut...er "ragt" quasi schon so weit raus. #gruebel

14

#schock
>>er "ragt" quasi schon so weit raus.<<

Da bleibt einem ja alles im Hals stecken...*kotz*

Da hätt ich echt Angst,wenn er heftige Kopfbewegungen macht,das ihm das Zeug aus den Ohren aufs Hemd rieselt...und vom Hemd dann....oder aufs Frühstücksbrötchen....#schock

*doppelkotz*

weitere Kommentare laden
13

habs gestern nicht geschafft, es ihm zu sagen...wir hatten so nen schönen Tag...ich wollte die Stimmung nicht zerstören#heul:-[ bin untröstlich