Warum bin ich nur sooooo kalt und gehässig :-( Es ist so schlimm

Hallo..

Ich lese hier sehr viel mit, und ihr seit sehr ehrlich
Deshalb würde ich euch gerne mal was anvertrauen, was mich sehr belastet

Es geht um meinem Freund
Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Ich bin krankhaft eifersüchtig...lese immer heimlich in seinem Handy, suche nach Beweisen (erfolglos)

Bin stocksauer, wenn er abends mal woanders is, wo ich nicht mit kann
Habe eine 2 Jährige Tochter (er is nich der KV), und kann leider selten abends weg. Bin also immer zuhause
Mein Freund und ich wohnen nich zusammen!
Ich fühle mich immer soooo einsam und alleingelassen wenn er sich mit Kollegen trifft oder was trinken geht
Denke dann, das er sich ne andere sucht ..die vielleicht kein Kind hat, unabhängig is ...spontan is ..blablabla

Nun isser mit seinen Freunden über Pfingsten irgendwo zelten, party machen und saufen
:-(
Ich sitze nur noch zuhause und hab solche Angst das er ne andere kennenlernt oder das gleich ne Sms/Anruf kommt, das er mich nich mehr will

Könnte so durchdrehen
Habe ihm auch schon sehr viele Abende versaut ..hab dann irgenndwas erfunden, nur damit er zu mir zurückkommt und mit mir den Abend verbringt. Wenn er zuhaue is, is es auch ok, dann weiss ich wenigstens das er nirgendswo anders is ..und ich bin beruhigt

Ich weiss, das ich Fehler mache..mich zu sehr an ihm hänge und Verlustängste habe
Hab das alles eingesehen..aber kann es einfach nich lassen. Meist gehts dann einige Tage gut, und sobald ich weiss, ER hat Spass und ich sitz zuhause ..boah dann fange ich immer riesen Stress an

Irgendwann macht er das nich mehr mit ..ich seh es schon kommen
Verdammt...
Klar habe ich auch Freundinnen, aber ich will lieber mit ihm zusammen sein

Habe ihm vorhin gesmst, ob er viel Spass hat ..während ich zuhause sitze :-( Daraufhin kam zurück "Mausi, gönne mir doch mal ein Wochenende, ich denke nur an dich"
Is ja lieb geschrieben..trotzdem bin ich total wütend

Merke ja auch, das es ihm an die Nieren geht #heul
Schaffe es einfach nicht, loszulassen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren
Unternehme auch viel mit meiner Kleenen..aber denke dann immer drüber nach, was er gerade macht und ob er mir fremdgeht

Manchmal frage ich mich echt, woher ich die fiese Art habe und warum er noch mit mir zusammen ist *seufz*

Wenn ich mal mit ner Freundin abends in die Disco kann ..dann ist es oki, aber wehe ER geht abends weg ..dann bin ich sauer
Das kann doch nich sein
Er gönnts mir immer und hat auch schon angeboten auf die Kleene aufzupassen, damit ich abends raus kann

Dann vermute ich dahinter, das er sich heimlich mit ner anderen trifft wenn ich in ner Disco bin

Ich sehe immer nur das Negative in allem....................

Was soll ich tun ? war schon mal bei nem Psychologen..nur das is nich so mein Ding

Hoffe, ihr könnt mir einige Tips geben :-(

Vanessa

1

Hallo Vanessa,

ich glaube Du hast da ein echtes Problem.
So wie ich aus Deinem Text gelesen habe, gibt Dir Dein Freund keinen Anlass eifersüchtig zu sein. Du solltest in jeden Fall professionellen Rat einholen, ansonsten kann es Dich früher oder später noch die Beziehung kosten.
LG Katrin

2

Hallo!

Danke für deine Antwort

Er gibt mir überhaupt keinen Anlass, versucht immer, mir alles Recht zu machen!
Und ich versaue ihm alles :-(

Vielleicht hast du Recht...

:-(

3

Hallo Vanessa,

das was du beschreibst hat auf mich schon einen krankhaften Charakter, ich glaube, ohne Hilfe eines Psychologen wird es nicht bei dir gehen. Auf kurz oder lang ist jeder Mann dann eines Tages weg, das kann jeder nachvollziehen. Wenn du diesen Mann wirklich liebst und ihn nicht verlieren willst, dann arbeite an dir und such dir einen Arzt.

LG sussisorglos

4

Du hast ein Problem. Ein ernsthaftes Problem. Ihr liebt euch.
Er sagt, er liebt dich.

Er ist NICHT dein Eigentum.

Ich behaupte mal ganz frech (weil ich es so bisher erlebt habe) in eine intakte Beziehung bricht keiner ein.

Das heißt: er kann weggehen mit Kumpels, mit Freunden, kann zelten gehen. Er liebt DICH.
Da kommt keine und macht ihm schöne Augen. Und wenn ist es ihm egal, er sieht sie gar nicht.
Wenn er dich liebt und die Beziehung intakt ist.

Wenn er dich nicht wirklich liebt, dann braucht er gar nicht wegfahren um in Versuchung zu kommen. Da reicht die Wursttheke bei Edeka und eine nette Frau, ein Gespräch .. ein Kaffee .. und schwupps .. weg ist er.

Noch liebt er dich. Er ist Pfingsten weg mit Freunden. Freut sich, hat Spaß ... mit FREUNDEN.
Er ist nicht weggefahren um fremd zu poppen.

Du vermiest es ihm.
Du lockst ihn zu dir, weil du eifersüchtig bist, du machst Szenen ohne Grund.
Irgendwann wird ihm das zuviel, dann ist die Beziehung nicht mehr intakt.
Dann sagt er: sie glaubt eh, dass ich sie nur betrüge. Na gut, dann mach ich es.
Self-fullfilling-phophecy.
Glückwunsch. Alles kaputt gemacht.

Glaub doch mal an seine Liebe.

Nein, wichtiger: glaub an dich. Das du es wert bist geliebt zu werden.

Wenn du dich wertvoll genug findest, wird er nicht gehen. Sollte er doch gehen, dann ist es für dich kein Weltuntergang.

Liebe ist eine Kopfsache. Und alles weitere, was ich dazu schreiben könnte, würde zu einem Vortrag ausarten.
Ich erspars euch.


6

hey, wenn auch deine antwort ned für mich bestimmt war, hilfreich war sie auf alle fälle:-D
(ich mein des wirklich so)

whiskiii

5

Hallo Vanessa!

Ich lese nur, weggehen mit Kollegen, zelten über Pfingsten mit Freunden, was trinken gehen....
Und mir drängt sich der Gedanke auf, macht Ihr auch mal was zusammen?

Wenn man ein Kind hat und dazu einen Freund (der nicht der KV ist), braucht es eine besondere Spezie Mann. Nämlich einen, der sich in die kleine Familie einfügen kann und will.

Es ist ein anderes Leben, eine Freundin zu haben, ins Discos und Kneipen zu gehen als eben mit Kleinfamilie in den Zoo, auf den Spielplatz, Ausflüge machen, Picknicken.

Vielleicht ist es einfach nur der falsche Mann. Vielleicht brauchst Du jemanden, der häuslicher ist. Und weil er das nicht ist, klammerst Du wie irre, um ihn dahin zu bringen, wo Du ihn hinhaben willst. Das wird nicht funktionieren!

Oder hattest Du diese Probleme auch in Ex-Beziehungen?

Liebe Grüße
cassiopeia

9

Der Meinung bin ich auch

17

Das sehe ich ganz genau so!

7

Mensch Mädel, komm mal runter!

Solche Frauen wie du kotzen mich an! :-[:-[:-[:-[:-[
Ich wette du warst beim KV auch so und ich schwöre dass du dir hast dein Kind nur machen lassen, damit der KV bei dir bleibt. Hat wohl nicht geklappt, oder?! Und ich wette er war dann dran Schuld! Und jetzt bist du wieder so schei*e. Und du hast auch noch das Glück so einen lieben Kerl zu haben! +kopfschüttel+ Da kann man nur hoffen dass der Junge bald zu Vernunft kommt und dich in den Wind schießt!!!!!!!!!!!!!!!

10

na dich möchte auch keiner.................

12

Wieso??

Ist doch so, oder?! Warum lässt sie ihm nicht einfachseinen Spaß???? Warum lässt sie ihn nicht weggehen und was machen??? Weil sie nicht kann?! Ist sie doch selbst Schuld!!!

Und glaubst du wirklich dass sie vorher anders war? Ich meine in der Beziehung mit dem KV??? Ich glaube nicht. Der Junge war nur klug und hat das weite gesucht!!! Hoffentlich ist der neue auch bald so weise und lässt sie fallen! Vielleicht lernt sie es dann!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Vanessa,

es wird nicht mehr lange dauern und du bist deinen Freund los #schmoll

Versuch lockerer zusein,

alles gute #klee

11

Ich kann dich schon einwenig verstehen.

einerseits denke ich, du solltest es schon etwas lockerer sehen wenn er mal unterwegs ist.

ich betone aber das "mal".

andererseits habe ich aber auch das gefühl, dass er keine gelegenheit ausläßt um weg zu gehen. Und das finde ich dann auch sehr schade und etwas traurig von ihm dir gegenüber.
ich meine, er weiß doch worauf er sich mit dir eingelassen hat.
dass du ein kind hast, und nicht einfach weg kannst.

ich denke gerade auch wenn man frisch verliebt ist, möchte man die meiste zeit mit dem partner verbringen, aber so wie ich das hier rauslese, stehen bei ihm freunde und party an erster stelle vor dir.

ich würde mir in erster linie nicht wirklich soviel gedanken über andere frauen machen, sondern ob er als partner wirklich zu dir und deinem kind auch passt. ich habe auch eher das gefühl dass du jemand häuslicheres brauchst.
die frage ist, ob er deinen wünschen entgegen kommen kann und möchte.

hast du überhaupt schon mal ernsthaft mit ihm über dein problem gesprochen?
wie hat er denn reagiert?
und wie oft ist er denn wirklich auf tour?
und wie alt seit ihr eigentlich?