Keine Liebe mehr übrig für Ehemann

Hallo,

wollte mal fragen ob es jemand ähnlich geht:

Seit unser 2. Kind auf der Welt ist geht irgendwie 100% von der Liebe die ich geben kann an die Kinder (2 1/2 Jahre und 4 Monate). Mit denen kann ich kuscheln, schmusen, quatsch machen, zuhören, lachen und lauter schöne Dinge machen. Irgendwie bleibt aber für meinen Mann nichts mehr übrig. Ich will nicht mehr mit ihm schlafen, finde die Unterhaltungen mit ihm (wenn wir uns nicht streiten) meistens sinnlos, kann über seine Witze nicht lachen, finde ihn nicht mehr attraktiv, wenn wir was zusammen unternehmen bringt er es jedesmal fertig mich so zu ärgern dass der Tag versaut ist.

Ist das nur eine Phase? Geht das wieder vorbei? Ich sollte mich glaube ich aufraffen und anfangen unsere Beziehung zu retten, sonst geht es Tag für Tag noch mehr den Bach runter, bis wir am Ende sind. Aber wie komme ich da wieder raus? Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich ihn nicht mehr lieben kann weil meine ganze Kraft in die Kinder geht. Weggeben für einen Abend dass wir mal Zeit alleine haben geht momentan noch nicht weil ich den Kleinen noch stille und er die Flasche ablehnt.

Würde mich über viele freundliche Antworten freuen.

1

HAllo!

Eine Bekannte meinte mal, in der Ehe passt dieser Spruch:
"Wenn uns die Liebe nicht mehr trägt, trägt uns die Vernunft, bis uns die Liebe wieder trägt"

...und dafür kann man was tun;-)
In dem Buch "die 5 Sprachen der Liebe" für Paare gibt es ganz tolle praktische Ideen#blume

Ich drück Euch die Daumen#pro
lg
doris

5

Danke Doris.r. für diesen Tip. Ich habe das Buch gekauft und es hat mir die Augen geöffnet. Ich war ein blindes Huhn. Der Liebestank meines Partners ist leer und meiner auch. Ich werde gleich probieren den meines Partners wieder zu füllen.

Ich glaube du hast uns mit diesem Buchtip die Beziehung gerettet. Vielen vielen Dank.

2

Keine Ahnung ob ihr die Durststrecke übersteht....Ich habe in meinem Bekanntenkreis in ähnlicher Situation ein paar Ehen in die Brüche gehen sehen.....Mann ging irgendwann fremd usw bla bla........

Wir meinen, daß es immer und überall eine Liebesbeziehung sein muss, die wir führen. Werbung und Film und Literatur beten es uns seit unserer Jugend vor......Pragmatische Gründe wie Wirtschaftlichkeit, Arbeitsteilung und Teamplay bei der Kindererziehung sind irrtümlicherweise von nachrangiger Bedeutung.........

3

Es wird nie anders! Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, habe Kinder, mein Mann ist ein toller Vater, nach außen sind wir perfektes Paar, aber ich emfinde für ihn nur "Geschwisterliebe", wenn mit mir schlafen will, dann will ich am liebsten heulen ! Es ist uneträglich ! Gleichzeitig sehne ich mich nach Liebe und Sex ! Es hilft nichts, kein romantisches Essen zuzweit, keine Kerzen, keine Paartherapie. Ich würde mich am liebsten scheiden lassen, aber wegen Kinder, meine und seine Eltern mache ich das nicht.

4

Bei solchen Postings wie dem Deinen, denke ich manchmal, daß Männer wie Frauen eigentlich je zwei Partner brauchen. Den einen für alles alltägliche, für die Kindererziehung, für das Geldranholen, für die Hausarbeit, für die freundschaftlichen Gespräche und die kameradschaftliche Unterstützung. Und einen für den heissen puren Sex, der uns alles abverlangt so wie beim Sportverein.....

Wenn da nicht die persönlichen Egoismen und Eifersüchte wären, so wäre das vielleicht des Rätsels Lösung........