Affäre mit dem Ex - soll ich mich darauf einlassen?

Seit 4 Monaten bin ich Single.
Über die Trennung von meinem Schatz (er hat Schluss gemacht) bin ich nie richtig hinweggekommen.
Jeden Tag vermisste ich ihn und ich liebe ihn immer noch.
Vor einigen Wochen habe ich angefangen wieder auf Partnersuche zu gehen, aber ich merkte schnell das es nicht funktionierte. Hatte ein paar Dates mit Männern, doch jeden verglich ich gleich mit meinem Ex.
Er war einfach alles für mich.
Der Grund warum wir uns getrennt hatten war das wir seiner Meinung überhaupt nicht zueinander passen.
Ich wollte irgendwann mit ihm zusammen ziehen und vielleicht auch ein Kind haben. Doch er will nach seiner Scheidung vor 3 Jahren lieber eine eher unverbindliche Beziehung.
Außerdem meinte er immer ich würde zu viel von ihm verlangen was Zärtlichkeit betrifft. Von ihm kam Zuneigung meistens nur in Form von schnellem Sex. Aber ich bin ein sehr anlehnungsbedürftiger und liebevoller Mensch.
Leider hatten wir auch unterschiedliche Interessen.
Ich bin gerne mal unterwegs, er sitzt lieber zu Hause vor dem Fernseher.
Doch ich liebte ihn über alles!
Am Freitag hat er sich überraschend bei mir gemeldet.
Er rief mich an und wir sprachen zuerst nur über ganz belanglose Dinge. Er erzählte mir das er 2 Affären gehabt hätte, aber nichts mit tieferen Gefühlen.
ICH wäre immer sein Schatz gewesen.
Als ich ihn fragte ob er sich noch mal eine Beziehung mit mir vorstellen kann, sagte er nur man soll niemals nie sagen.
Meinte wir könnten uns ja so mal treffen und vielleicht wieder so schönen Sex haben wie während unserer gemeinsamen Zeit.
Ich dürfte dann aber keine Erwartungshaltung an ihn haben.
Wir sollten es dann einfach nur genießen denn auch er hätte große Sehnsucht nach mir.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass er nur noch eine Affäre mir mir will, also nichts festes.
Meine Bekannten sagen das er mich nur nochmal fürs poppen benutzen will bis er wieder was neues gefunden hat.

Was meint IHr?
Soll ich mich nochmal auf ihn einlassen und hoffen das wir wieder fest zusammen kommen?

1

Hallo
also ganz ehrlich gesagt habe ich das gleiche Gefühl wie deine Bekannten. Man kann natürlich aus der Ferne immer schlecht eine Meinung abgeben, aber so wie du das erzählst, kam sofort dieses Gefühl in mir auf, dass er nur eine Affäre will.
Mach doch einfach mal die Probe und sage zu ihm, du möchtest jetzt nur ganz belanglos dich mit ihm treffen, essen gehen, Kino oder was auch immer, aber keinen Sex, dann würde ich mal schauen wie er reagiert.
Ansonsten so hart es klingt, vergiß ihn du hast besseres verdient, dass soll sich jetzt nicht hart anhören, aber ich spreche aus Erfahrung, war nach 6 Jahren Beziehung immer ein hin und her danach und man kommt eigentlich nie zur Ruhe.
Wenn er auf das obige Angebot eingeht, dann will er wieder eine Beziehung mit dir.
Alles Liebe und Gute und lass dich mal kräftig #liebdrueck
Alles Liebe
Moni

2

>>Hatte ein paar Dates mit Männern, doch jeden verglich ich gleich mit meinem Ex.
Er war einfach alles für mich.<<

>>Ich wollte irgendwann mit ihm zusammen ziehen und vielleicht auch ein Kind haben. Doch er will nach seiner Scheidung vor 3 Jahren lieber eine eher unverbindliche Beziehung.
Außerdem meinte er immer ich würde zu viel von ihm verlangen was Zärtlichkeit betrifft. Von ihm kam Zuneigung meistens nur in Form von schnellem Sex. Aber ich bin ein sehr anlehnungsbedürftiger und liebevoller Mensch.
Leider hatten wir auch unterschiedliche Interessen.
Ich bin gerne mal unterwegs, er sitzt lieber zu Hause vor dem Fernseher. <<


Darf ich mal ganz doof fragen, was ihr denn gemeinsam hattet? Habt ihr zusammen gewohnt? Wie lange ward ihr zusammen und gleich noch eine Frage: wie alt bist du?

>>Meinte wir könnten uns ja so mal treffen und vielleicht wieder so schönen Sex haben wie während unserer gemeinsamen Zeit.
Ich dürfte dann aber keine Erwartungshaltung an ihn haben. <<

>>Ich habe jetzt das Gefühl, dass er nur noch eine Affäre mir mir will, also nichts festes. <<

Ich habe das Gefühl, ihr habt nie etwas anderes gahbt als eine Affäre.

Letztendlich musst du das natürlich selbst wissen.Ist es dir das wert? Nur Betthäschen zu sein?
Kannst du damit leben? Ihr teilt nichts außer Sex. Und dann geht das auch noch so wie er es will. Kurz und schmerzlos. Die Pit-Stop Nummer.

Klar trauerst du. Gehört dazu. Gib dir Zeit. Irgendwann taucht Mr. Right Guy auf.





3

Danke für Deine Antwort.
Manchmal denke ich ja auch, wir hatten keine richtige Beziehung sondern nur eine Affäre. Denn er war immer sehr auf den Sex fixiert. Das ganze ging ein Jahr.
Was wir gemeinsam hatten?
Ich konnte ganz tolle Gespräche mit ihm führen. Er ist so einfühlsam und verständnisvoll!
Ich bin übrigens 38.

4

Oh, dann tickt deine Uhr.

Du willst Kinder, hast noch keine?

Ganz tolle Gespräche hab ich mal mit einem Therapeuten geführt. Er war sehr verständnisvoll und einfühlsam. Sex hatten wir keinen.

Ich will dich damit nicht veräppeln, aber es gibt tatsächlich Männer, mit dene man gut reden kann. Leben kann man mit ihnen nicht.
Und dazu ein Leben zu teilen gehört mehr als das Bett und Gespräche.

Und glaub mir, nach zehn Jahren werdet ihr über den gemeinsamen Alltag reden wollen. Nur, das geht nicht, wenn man keinen hat.

5

Hallo...

Also für mich hört es sich auch so an, als ob dein EX nur ne Übergangslösung sucht bis er was besseres findet....

Ich hatte "damals" mit meinem Ex nach dem Schlussstrich eine Affäre begonnen.

Allerdings war es bei uns so, das keiner dem anderen noch hinterhergetrauert hat.

Zwischen Schlussstrich und Affäre lagen ca. 3 Monate und es hat sich einfach so entwickelt.
Wir hatten uns getrennt weil wir uns auseinander gelebt hatten bzw andere Vorstellungen von einer festen Beziehung.
Wir haben uns in Freundschaft getrennt und konnten vom ersten tag an normal mit einander umgehen.
Irgendwann nach ner Party ist es dann passiert und wir sind zusammen in der Kiste gelandet. Naja und daraus ist dann eine 6Monatige Affäre entstanden. Diese ist dann aber im Sande verlaufen weil er für ein halbes Jahr ins Ausland musste (ist Soldat) und in der zeit hatte ich meinen jetzgen Mann kennengelernt.

Wenn man das Gefühlsmäßig auf die Reihe bekommt finde ich "Sex mit dem Ex" ok...aber es kann schnell passieren, das man sich Hoffnungen macht und man sollte sich immer im Klaren sein,das es nur eine Affäre ohne Anspürche ist.

Liebe Grüße


6

hallo


also wennich so eine wahl hätte würde ich es lassen war früher selber mal so "blöd" gewesen und was kam raus er hat mich nur ausgenutzt... alleine schon dise aussage:
Meinte wir könnten uns ja so mal treffen und vielleicht wieder so schönen Sex haben wie während unserer gemeinsamen Zeit. #kratz sorry aber dem gehts noch zu gut oder was?????

bitte lass dich auf sowas nicht ein villeicht hat er seit ihr getrennt seit keine richtige frau getroffen die so wie du bist ichdenke schon das er dich vermisst aber wenn er nur sex will dann liebr nicht.....

habe meinen ex auch über alles geliebt aber du musst an dich denken such dir liebr einen guten mann der dich liebt und akzeptiert glaube mir du wirst ihn auch wider lieben können........ damals hatte ich auch das gefühl das ich nie mehr einen mann so lieben kann wie er .... aber nach ner zeit konnte ich ihn vergessen und heute habe ich einen wundervollen mann an meiner seite der mir einen sohn geschenkt hat....!!!!!!!!

ihr seit schon so lange getrnnet das wider aufzufrischen nur weil er sex will ????????# kratz

liebe grüße yasmin