Eheprobleme

Hallo,

es ist das erste mal das ich mich an so ein Forum wende.
Ich bin mit meiner Frau seit Dezember 2006 verheiratet und seit 9 Wochen haben wir einen kleinen Sohn und von da an hat sie sich verändert.

Ich will die Ehe bzw. Beziehung hinschmeißen, weil wir vor ein paar wochen festgestellt haben das ich mich nach meinem Umzug zu ihr, mich anscheinend nicht richtig bei der GEZ abgemeldet hab. Ich muss keine Gebühren zahlen, aber dadurch das die GEZ keine richtige Abmeldung bekommen hat darf ich jetzt zwei Jahre nachzahlen.

Aber seid mal ehrlich, das kann doch kein Grund sein eine Ehe zu beenden oder sehe ich das falsch?

Wegen der GEZ: Wir waren beide der annahme das es eine richtige Abmeldung war, da sich die GEZ nicht mehr gemeldet hat. Jedenfalls hat sich und ihre Mutter bei der GEZ angerufen und gesagt das ich keine Gebühren bezahlen muss und ich mich richtig abgemeldet hab. Meine Frau sagt jetzt das sie wie deppen da stehen, weil sie mcih erst verteidigt haben und dann festgestellt haben das ich "mist" gebaut hab.

Gerade eben wollten wir uns schlafen legen. Meine Frau fängt im Bett an zu schubsen, erst aus spaß und dann ernst. Ich hab ihr gesagt das sie das lassen soll und wir beide schlafen müssen. Als sie nicht aufgehört hat, hab ich mich auf die Couch im Wohnzimmer gelegt. Dort kam sie dann nach und wollte mich mit Wasser begießen... Aber warum?? Ich versteh die Frau nicht mehr.

Bis vor 8 oder 9 Wochen war alles in Ordnung und auf einmal macht sie so eine Wende..

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung geben... Es hat aber schon gut getan das mal los zu werden..


MfG Brown

1

Nicht ich will die Ehe hinschmeißen, sondern sie!
Hab mich im zweiten absatz verschrieben

2

Entschuldige, wenn ich in schwarz schreibe.
Aber, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ne Ehe deswegen wackelt, wegen GEZ, was sind das heutzutage für Ehen??
So.. Wegwerf-Nummern??
Dein (euer) Problem ist sowas von lächerlich, wenn ihr deswegen eure Ehe in Frage stellt..dann macht Schluss.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als sone Ehe weiterführen.-
Nicht zu fassen, die GEZ schafft ne Ehe... unreif..alle Beide...aber ein Kind in die Welt setzten, völlig unbdearft...da könnte ich in die Tischkante beißen vor Wut

3

Ich halte das genauso für lächerlich! Wir haben uns das vorher gut überlegt und kennen uns auch schon ewig, aber das man sich da so rein streßen kann dachte ich selbst nicht...

Das mit dem Kind ist super, haben uns beide mächtig gefreut, aber seit dem er auf der Welt ist, hat sich meine Frau verändert.

Ich würd sie verstehen wenn ich nur noch auf der Couch liegen würde und nichts machen würde, aber das ist nicht der fall..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Brown!

So wie ich das verstehe war das nur der Auslöser und nicht wirklich der Grund für eure Schwierigkeiten!

Versetz dich einmal in deine Frau. Sie hat vielleicht das Gefühl, dass sie mit dem Kind alleine dasteht und nicht die volle Aufmerksamkeit von dir bekommt.
Das mit "schubsen" kenne ich, ich hatte mal selbst so eine Phase. Ich wollte damit meinem Mann andeuten, dass ich reden will. Er hat das auch nie verstanden, heute sehe ich das anders - Männer können keine Gedanken lesen, obwohl sich das Frauen wünschen würden!

Wenn du etwas für deine Ehe tun willst, musst du deiner Frau zeigen, dass du sie liebst und zu ihr stehst. Wahrscheinlich - aus welchem Grund auch immer fehlt ihr dieses Gefühl.

Packe am WE heimlich einen Picknickkorb und fahr mit ihr und dem Kind ins Grüne. Spiel mal euren Hochzeitswalzer und fordere sie zum Tanzen auf. Bring ihr mal Fast Food oder Pizza mit nach Haus (ohne vorher Bescheid zu sagen), damit sie nicht kochen muss - der Abwasch fällt somit auch weg und ihr könnt Zeit zusammen verbringen. Wenn sie mal zwei Stunden ohne Baby auskommt, frag die Oma wegen Kinder schauen und überrasche sie mit Kinokarten (z.B.: Shreck III .......) Pflücke ihr einen Strauß Wiesenblumen, gibt sicher irgendwo in der Nähe - das zählt mehr als ein rießen Rosenstrauß! Schreib ihr einen Liebesbrief indem du ihr viele schöne Erlebnisse wieder in Erinnerung rufst und ihr schreibst wie viel sie dir bedeutet!

Mach irgendwas womit sie überhaupt nicht rechnet!

Ich wünsche dir viel Glück - am schlimmsten ist auf jeden Fall nur da zu sitzen und ab zu warten! Von alleine wird das nix!

AL Sumsi #herzlich

6

Ich würde auch auf ne Wochenbettdepression o.ä. tippen. Wegen so ner Kleinigkeit die Ehe in Frage stellen und Dich mit Wasser begießen wollen ist ja nun echt nicht mehr normal.

7

Wow, gleich so viele Beiträge. Ich werd eure Ratschläge befolgen und schreib das ergebniss hier rein..

Nochmal vielen dank, das ihr so schnell geschrieben habt..

Schönen Tag noch