Mein Mann arbeitet soviel und es belastet unsere Beziehung :-(

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben...

Mein Mann arbeitet als Führungsposition und ist daher auch Abends frühestens um 19 Uhr zu hause eher später.
Er möchte auch gern soviel arbeiten um unser Haus so schnell wie möglich bei der Bank abzubezahlen.
Wir haben 2 kleine Kinder die ihren Papa leider fast nur am Wochenende sehen oder Abends nur mal für eine halbe Stunde bevor sie ins Bett gehen. #schmoll
Leider...

Es macht mich einfach total traurig, das ich meinen Mann kaum sehe und wir auch als Familie sowie als Paar kaum Zeit für einander haben.
In der Woche ist mein Mann in der Firma und am Wochenende warten unerledigte Sachen im Haus und Garten auf uns wie Rasenmähen, Unkraut, Reparaturen die auch nicht ewig warten können.
Unseren grossen Sohn bringen wir ab und zu mal zur Oma um mal etwas mehr Zeit für uns zu haben. Aber auch das möchte wir nicht jedes Wochenende machen, da mein Mann sonst seine Kinder gar nicht sieht.

Manchmal könnte ich echt nur noch heulen... #heul
Am späten Nachmittag sitzen alle Familien bei uns in ihren Gärten ..grillen..spielen nur ich sitze mit meinen Kindern alleine.
Nicht selten sind unsere Kinder schon im Bett bevor der Papa kommt.
Abends bin ich dann so K.O vom HAushalt und der Kinderbetreuung, das ich auch gegen 21/22 Uhr tod müde sowie mein Mann von der Arbeit ins Bett falle und somit auch nur wenig von meinem Mann habe.
Ist der Rasen gemäht und das nötigste erledigt, dann liegt wieder mal eins der Familientreffen an. Meine Schwiegereltern wollen uns und ihre Enkel sehen oder meine Eltern möchten uns halt auch mal bei sich haben.
Für treffen mit Freunden bleibt nur wenig Zeit an den Wochenenden :-(

Ein Tag die Woche passt mein Mann ab 20 Uhr auf die Kinder auf und ich darf zum Sport und ein Tag geht mein Mann.
Das heisst ich sehe meinen Mann nur 3 Tage in der Woche für 1 bs 2 Stunden und am Wochenende eben nebenbei.
Sonntags versuchen wir wenigstens ab Nachmittags ein wenig Familie zu sein.


Nun ist es so, dass mein Mann und ich uns total von einander entfernt haben. Ich habe schon mit ihm dadrüber geredet, das ich mir wünschen würde das er weniger arbeitet. Er hat seine Karriere erstmal gestoppt, obwohl er eigentlich jetzt in der Firma noch mehr tun sollte/wollte.
Ihm ist seine Karriere schon wichtig, aber auch seine Familie. Nur beides funktioniert für mich so NICHT mehr.
Ich will nicht, das er seinen Job aufgibt, dafür hat er ja auch hart gearbeitet um nun soweit zu sein.

Ich wünschte mein Mann würde weniger verdienen und dafür eher zu Hause sein. Meine SM sieht das ansers sie ist nur stolz auf ihren Sohn.

#sex was ist das? Dazu habe ich schon lange keine lust mehr.
Irgendwie sind da keine Zärtlickeiten mehr sondern eher nur noch so eine Art rüber geschrube. #hicks

Ja mein Mann verdient gut und uns geht es finanziell auch gut.
Mein Mann steht Nachts auf wenn der grosse Sohn auf wachen sollte und ich wenn der Kleine weint.
Am Wochenende nimmt er mir den grossen Sohn ab, damit ich einkaufen gehen kann und noch Rest Arbeiten im Haus machen kann.
Er erledigt wärend der Zeit mit unserem grossen Sohn die Gartenarbeit.

Das bedeutet wir haben mit Glück ab Samstag Nachmittag etwas Familienzeit und 2 mal im Monat auch Sonntags wenn nix anliegt.

Ist es in bei euch auch so oder empfinde ich das alles nur so?
Oder haben andere Familien auch so wenig von ihren Männern und es stört sie nicht und belastet nicht?









1

Also mein Mann hat auch eine 60 Stunden Woche.

Das eine was man will, das andere was man muß.


Du sagst er verdient gut.
Dafür muß er natürlich auch arbeiten.
Is hier nicht anders.

Und trotzdem haben wir Zeit für uns.
Wir haben auch Haus, 2 Kinder und nen Garten.
Irgendwie wird sich hier die Zeit genommen.

Am Wochenende geht er mit dem Großen schwimmen.
Das ist Pflicht.
Danach unternehmen wir dann was gemeinsam.

Gartenarbeiten machen wir zusammen. Geht schneller ;-)
Außerdem kann man auch in der Woche mal den Rasen mähen.
Man sollte sich halt überlegen was wichtiger ist.



Sei stolz auf deinen Mann und hör auf zu jammern.

Macht einen Plan damit ihr auch Zeit für euch habt,aber steh ihm nicht im Weg.

2

Also ich finde, Deine Beschwerde ungerechtfertigt. Ich finde es voellig normal, dass mein Mann erst gegen 19.00 Uhr zu Hause ist. Wir essen um 19.30, und dann geht die Kleine ins Bett. Gefruehstueckt wird morgens zusammen.

Und die Arbeiten, die am Wochenende erledigt werden muessen (Einkaufen, Garten etc) nehmen natuerlich Zeit in Anspruch.

Trotzdem wuerde ich nie verlangen, dass mein Mann weniger arbeitet. Wichtig ist, dass Ihr die verbleibende Zeit so gut wie moeglich familienorientiert gestaltet.

Ich finde, Dein Mann verhaelt sich in dieser Hinsicht vorbildlich. Andere - die vielleicht weniger arbeiten - sind wesentlich fauler - schau Dich mal hier im Forum um.

Du jammerst wirklich auf hohem Niveau.

3

hmm ich könnte jetzt sagen, du hast dir dein leben so ausgesucht, nun leb auch damit.. aber auf der anderen seite verstehe ich dich gut..

mein mann ist noch weniger zu hause, er arbeitet auch noch samstags.. also bleibt uns nur der sonntag, da man sonntags ja kein rasenmähen bzw alles was laut ist, darf, bleibt diese gartenarbeit auch an mir hängen.. ich habe selbst zwei kinder..

ich muss auch zusehn wie ich alles gebacken kriege.. dann kommt mir manchmal der gedanke, "wieso hab ich eigentlich einen mann, wenn ich ja doch alles alleine mache" ..

aber da gibt es noch einen lichtblick.. die kinder sind eines tages grösser und dann sieht das alles wieder ganz anders aus..

ich kann dir leider keinen rat geben,

aber ich weiss wie es dir geht.. kopf hoch.. konzentrier dich auf die kinder und auf dich.. irgendwann wird dein mann merken, dass DU auf ihn nicht angewiesen bist, das wird ihm die augen öffnen..

karriere und familie geht.. aber man muss ganz klar prioritäten setzen..

ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft..

wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mich gern über vk anschreiben..

liebe grüsse#liebdrueck

4

Hallo,

einfacher gesagt als getan:

Man sollte Prioritäten setzen.

Mittlerweile ist mir die Zeit mit meiner Familie wichtiger als am Samstag unseren blöden Rasen zu mähen oder andere Arbeiten am Haus undGarten zu machen.

Sicherlich, das muss auch mal gemacht werden. Aber wenn der Rasen im Garten schon mal die 80 cm Marke übersteigt, härtet das ab.

Schöne Grüße

5

Hallo Aliass,
was ihr gerade erlebt nennt eine Freundin von mir immer "die Eselsjahre". Es ist die harte Zeit mit kleinen Kindern, in denen parallel alle Weichen für die Karriere gestellt werden. Dein Mann ist offensichtlich ausgesprochen tüchtig und versorgt somit seine Familie wirklich gut. Dafür solltest du ihm Wertschätzung zeigen, denn das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Wenn es euch finanziell gut geht, dann "kauft" euch doch Freiräume: Ein Au-Pair kann sich mit um Kinder kümmern, so dass ihr abends mal unter Leute kommt. Ein Gartenbaubetrieb kann sich regelmäßig um das Grünzeug kümmern, damit ihr zusammen joggen könnt.
Ein Putzfrau nimmt dir Hausarbeit ab - wo Geld ist, sind Möglichkeiten.
Wer viel arbeitet, muss auch mal ausspannen, dann klappt es auch wieder mit dem #sex.
Wenn ihr so weitermacht fahrt ihr eure Ehe vor die Wand, das ist teurer als Putzfrau, Gärtner oder Au-pair.
Als ich noch Vollzeit gebuckelt habe und 10 bis 12 Stunden täglich weg war, hatte ich immer eine Putzhilfe. Auch heute kommt bei uns noch ein Fensterputzer, weil man wirklich nicht alles selber machen muss.
Plant das mal durch und dann trefft entlastende Maßnahmen, damit ihr auch als Paar wieder Zeit miteinander habt.
Liebe Grüße
Mariella

6

#pro
Wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn mein Mann viel zu tun hat organisiere ich alles andere und kurbel damit noch die Wirtschaft an. Ich bin nicht besonders begabt und arbeite auch noch halbtags, man muss nicht alles selbst machen, dafür gibt es Hausmeister etcetera.
Unser Haushalt ist zudem sehr rationalisiert, ich habe eine Spülmaschine und einen Trockener und keinen Teppichboden. Gebügelt wird nur das Nötigste, nur für's kochen und frisch einkaufen nehme ich mir die Zeit.
Zur Familie kann man auch (spät) nachmittags gehen, dann hat man Sonntag morgens Zeit für sich.
Das WE, bzw die Zeit, die er nicht arbeitet ist bei uns bis auf gelegentliche Männerabende nur für uns als Familie. Ab und zu wird ein Babysitter bestellt, damit wir mal gemeinsam ohne Kindergebrabbel essen gehen können oder sonstwas.
LG Mare

7

Komm, wir tauschen mal ne Woche...#freu

Gruss
agostea

9

GENAU das hab ich auch gedacht.

Ich wusste gar nicht, dass Männer auch Rasen mähen können, ich dachte, das gehört in den Zuständigkeitsbereich der Frau.

Und nachts aufstehen? Für die Kinder?

10

Traumhafte Vorstellung...*schmelz*...ein Typ der Kohle heimbringt, Haus und Hof in Schuss hält, die Kinder versorgt, ab und an die Frau begattet und einen ansonsten in Ruhe lässt....DER Kracher schlechthin....#pro

Wo gibts die zu kaufen?! Ich nehm direkt DREI! #cool

weitere Kommentare laden
8

Ad hoc würde ich behaupten, dass 75% der Mädels hier gerne mit dir tauschen würden.

Auch wenn es dich eher traurig stimmt, dein Posting ist für mich ein Beispiel, dass es unmöglich ist, es einer Frau recht zu machen.

Dein Männe schuftet für euch, übernimmt Arbeiten zu Hause, die Kinder...

Ein Posting lautete, wo Geld ist, sind Möglichkeiten. Das würde ich unterschreiben.

Das deine SM auf ihren Sohn stolz ist, kann ich gut verstehen.

13

Ich denke, Dir gehts einfach zu gut.

16

War ja klar, das von DIR so eine Antwort kommen mußte.

Nicht gerade sehr einfühlsam:-(

23

Sorry, ich weiß jetzt gar nicht, mit wem ich es zu tun habe...hast es nötig, wegen so ner Lapalie schwarz zu schreiben?


Nee, ich hab auch kein Mitgefühl....sie hat doch kein Problem außer vielleicht Langeweile.
Hier im Forum knappsen 80 % am Existenzminimum, wissen nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, schuften beide Vollzeit und haben nebenbei auch noch Kinder u. Haushalt zu versorgen, da hab ich für so ein albernes Gejammer kein Verständnis. Es ist doch meist entweder so, dass man viel Zeit aber deshalb kaum Geld hat oder eben arbeiten muß, in vielen Fällen auch noch beide Partner. Sie sitzt wohlversorgt Zuhause, behütet die lieben Kleinen, wartet mit groben Arbeiten wie Rasenmähen auf den treusorgenden Gatten am Wochenende, drückt ihm zum Einkaufen noch die Kinder auf und jammert???

Mein Tip wäre ein arbeitsloser Geliebter - dann ist wie wieder ausgelastet und nörgelt ihrem Mann nach Feierabend nicht die Ohren voll.

14

Hallo

At first:
Du hast einen absoluten Traummann!!!!

Zweites:
So ist das Leben!!!

Aus meinen Bekanntenkreis arbeiten die meisten bis 19.00. Zum Grillen bleibt natürlich wenig Zeit, aber man grillt ja nicht jeden Tag und am Wochenende habt ihr doch Zeit!!!!
Und wenn ihr doch das Geld habt, würde ich mir etwas Unterstützung von außen holen.
Achja, Deine SM hat verdammt noch mal das Recht stolz auf ihren Sohn zu sein. Warum auch nicht?

Lg.D

20

Hallo NEOTOKIO

Ja stimmt ich habe so gesehen schon einen tollen Mann.
Er ist von 6 bis 19:30 Uhr zu 95% aus dem Haus.
Nachdem er geduscht und seine Sachen für den nächsten Tag gpackt hat
(ab und zu) noch zu Hause die letzten Mails schreibt ist es mind. 21Uhr.
Dann ist mein Mann noch eine Kleinigkeit... und geht nach ein paar Wortwechseln auch schon ins Bett.
Das ist die Woche...

Am Wochenende haben wir leider auch nicht viel Zeit für einander.
Was heisst wir haben das Geld. Also wir nagen nicht am Hungertuch,
aber goldene Wasserhähne haben wir auch nicht.

Ja meine SM hat ein Recht dadrauf auf ihren Sohn stolz zu sein.
Er hat in seinem Leben auch schon eine Menge neben seiner Promotion erreicht. Ich bin auch sehr stolz auf meinen Mann, aber das ändert nix dadran das ich traurig bin, das wir kaum Zeit für einander haben und uns deshalb schon weit voneinader entfernt haben!

24

ALso, wenn er um 19:30 Uhr Zuhause ist und mit Duschen und Tasche für den nächsten Tag packen (es sei denn, er ist Tupperberater, da würde ich den Aufwand verstehen) eineinhalb Stunden vertrödelt, dann würde ich mir auch Gedanken machen. Das sieht nach Flucht aus.....

weiteren Kommentar laden