Seine Ex liebt ihn immer noch.....

Ich brauche mal euren Rat.

Ich bin mit meinen Partner seit 1,5 Jahren zusammen, in 6 Wochen heiraten wir.
Mein Partner hatte vor mir eine Beziehung mit einer verheirateten Frau. Diese Beziehung bestand daraus, dass sie sich einmal in der Woche abends sehen konnten und daraus, dass sie gemeinsam im Sportclub waren. Diese Frau wollte oder konnte ihren Mann aber nicht verlassen - angeblich wegen ihres kleinen Kindes. Insgesamt lief diese Affäre aber doch mehr als zwei Jahre.
Es kam wie es kommen musste. Mein Partner war sehr unglücklich, stellte ihr ein Ultimatum, sie konnte sich nicht entscheiden und dann kam ich ins Spiel;-)

Wir verliebten uns ineinander, er trennte sich darauf hin dann definitiv von ihr. Sie konnte das nicht akzeptieren und plötzlich wollte sie sofort ihren Mann verlassen, alles aufgeben und zu ihm ziehen. Er entschied sich aber ganz klar für mich und hat den Kontakt mit ihr auf ein Minimum reduziert. Wobei er das wegen mir nicht hätte machen müssen....

Jetzt ist es so, dass wir seine Ex noch häufig zufällig treffen. In der Kneipe oder bei privaten Feten. Und jedesmal wenn sie meinen Verlobten sieht, dann sehe ich in ihren Augen, dass sie ihn noch sehr liebt!
Jetzt heiraten wir und der Sportclub, in dem auch sie immer noch ist, wird Spalier stehen.
Und ich habe irgendwie den totalen Horror vor der Situation wenn wir aus dem Standesamt kommen und sie dann auch da ist. Es ist nicht, dass ich eifersüchtig wäre. Warum auch? Er hat immer ganz klar gemacht, dass ich die Frau an seiner Seite bin.
Und trotzdem ist mir der Gedanke, dass sie auch an unserer Hochzeit sein wird und ihn immer noch liebt sehr unangenehm für mich!
Wie soll ich mich verhalten- in dieser Situation? Ihr gegenüber? Wenn wir uns zufällig treffen?
Habt Ihr ein paar Ratschläge für mich?

1

Woher bist Du so sicher, dass sie auch da sein wird? Meinst Du, dass sie sich das antun wird?

Wenn der Mann, den ich liebe, eine andere heiratet, werde ich bestimmt nicht zusehen wollen.....

2

Doch, da bin ich mir sehr sicher!

Sie hat bisher noch keine Gelegenheit meinen Freund zu sehen ungenutzt gelassen.
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass sie tatsächlich zu unserer Hochzeit kommen wird. Ich würde es an ihrer Stelle auch nicht tun.
Nur, wir mussten sie wie alle anderen aus dem Sportclub auch einladen. Und heute kam mit der Post die Anmeldung zu unserem Hochzeitsaperò von ihr.

3

Klasse. Wie stellt sich Dein Freund denn dazu?

Wird es Dir gelingen, sie wie einen normalen Gast zu behandeln?

weitere Kommentare laden
6

Siehst du das wirklicfh in ihren Augen oder meinst du es nur?

Kann es nicht sein, dass sich der Gedanke, sie liebt ihn noch und will ihn zurück, sich in dir festgesetzt hat?

8

Nein, dass ist definitv so! Sie gibt es ja auch ehrlich zu.....

9

Hm, aber dein Freund steht zu dir und will nichts mehr von ihr?

Weißt du, ich könnte wahrscheinlich auch nicht absolut herzlich mit ihr umgehen. Aber schon freundschaftlich-distanziert, mit dem Wissen, das DU ja gewonnen hast.

Du sagst, sie würde alles tun, um eure Beziehung zu stören. Was ist denn ALLES? Was könnte sie tun, um Erfolg zu haben? Was macht dir am meisten Angst?

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

meine einzige Theorie ist, dass die Ex es einfach braucht, euch beide auf der Hochzeit zu sehen, um vielleicht endgültig mit ihrem Ex abschließen zu können.

In Deiner Stelle hätte ich nur noch Mitleid mit dieser Frau und wäre einfach nur freundlich zu ihr, denn das ist echt masochistisch was sie vorhat.

Alles Gute

D.