hallo
vorab ein paar "infos" zu uns:
ich 23 und er 27 haben eine tochter, die ist 19 monate alt.
ich hätte gerne ein 2. kind mit ihm. also das wir so im OKT ca. die pille absetzen und das kind dann ca. kommt wenn unsere "große" dann 3 wird/ist. jenachdem wanns klappt.
er möchte aber nicht noch ein kind haben
klar... ich muss das akzeptieren.würde ihn auch nie reinlegen.
bevor nr. 1 da war, wollte er immer 3 oder 4 kinder haben. und jetzt??? angeblich ist sie sooo anstrengend. zur info: sie ist in der kita und er bis abends ca. 18.30 arbeiten.
also soooo anstrengend kann sie gar nicht sein. halte das für einen vorwand.
tja... ich bin aber noch jung und hätte gerne 3 kinder. und er plötzlich nicht mehr.
das lastet ganz schön auf unserer beziehung!
hm... was ich hören wil? keine ahnung.
der wunsch nach nr 2 muss ja auch von ihm kommen....
ratlose grüße!
ich möchte ein 2. kind.... er nicht!
mal ganz was anderes...
ich frage mich schon seit langem, woher die Leute soviel Geld für 3 Kinder haben. Früher gings irgendwie - aber heutzutage da bekomme ich Angst davor..
Vielleicht hat er deswegen "schiß"..
Verstehe mich nicht falsch. Meinem Mann und mir gehts finanz. ganz gut, haben alles was wir brauchen..Haus/Hund 2 Autos aber mehr wie max 2 Kinder können wir uns irgendwie nicht leisten.
Wie stellt du dir das vor bitte????
Nina
Nina
für deine antwort.
also finanziell wäre es kein problem. ich denke darum gehts ihm auch nicht.
ich glaube es geht ihm mehr um den "stress". naja... was heißt stress. kinder mit 1,5 sind nun mal so. aber die werden ja auch größer!
ausserdem finde ich, desto geringer der abstand desto besser für die kinder. die können doch ganz anders miteinander spielen als z.b. 8 jahre unterschied.
naja... es müssen ja nicht unbedingt 3 oder 4 sein wie er anfangs wollte. aber 2 möchte ich in jedem fall haben, das wusste ich schon als kind.
möchte kein einzelkind haben
Hallo,
anstrengend ist nur der Anfang! Die ersten drei Jahre circa. Ab dann gilt: je WENIGER Kinder, desto anstrengender! Auch wenn es paradox klingt. Es ist auch besser, so wenig Abstand wie möglich dazwischen zu haben, umso besser können die Kinder später miteinander spielen. Am anstrengendsten ist auf lange Sicht die Einzelkind-Situation. Für alle Beteiligten.
Und: wenn die ersten Jahre erstmal überstanden sind, kommt eine suuuuuper-tolle Zeit mit den Kindern! Angefangen vom "Kindermund" bis zu dem unglaublichen Vergnügen, den Kindern beim Wachsen (in jeder Hinsicht) zusehen zu dürfen und dabei selbst mitwachsen zu DÜRFEN!!! Wir können den Kindern niemals soviel zurückgeben, wie wir von ihnen bekommen.
Also, ich würde deinem Freund unbedingt empfehlen, auch den zweiten Schritt noch schnell zu wagen. Aber warum empfindet er es denn hauptsächlich als anstrengend? Klar, ist es auch für Männer, akustisch etc. und er kriegt sie ja praktisch nur abends im müden Zustand. Aber wenn er öfter mal einen ganzen Tag allein mit ihr verbringt und auch die "sonnigen" Tagesabschnitte mitbekommt, vielleicht wäre das eine Anregung für ihn?
Liebe Grüße und Euch alles Gute
speedywusel
Ich weiss wie du dich fühlst bei mir ist es genauso mein mann will auch kein mehr er sagt immer so ihn 2 bis 3 jahr aber da ist mir der abstand der kinder zu gross. Ich bin 24 mein mann ist 28 und unsere maus ist 2.
Unsere Beziehung leidet auch sehr darunter und ich habe mir auch schon überlegt ihn an zulügen er soll glauben das ich die pille nehme... Weiss aber nicht ob ich das mit meinem gewissen verein baren kann...
Mein Traum ist es noch ein kind zu haben und er kann mir das doch nicht einfach kaputt machen.....
Am besten redest du nochmal mit ihm ich habe das auch vor.....
Wünsche dir viel glück
Unsere Beziehung leidet auch sehr darunter und ich habe mir auch schon überlegt ihn an zulügen er soll glauben das ich die pille nehme... Weiss aber nicht ob ich das mit meinem gewissen verein baren kann...
Na hinterhältiger gehts jawohl nicht mehr,oder?
Ihr müßt doch vorher besprochen haben wieviele Kinder ihr haben wollt,oder?
Was hat er denn gesagt?
Für uns stand von Anfang an fest, das wir 2 Kinder haben möchten mit einem Abstand von 3 Jahren.
Es sind jetzt 2.5 Jahre.
Ich würde meinem Mann nie ein Kinder unterbuttern nur weil ich es so will.
Das wäre das Ende der Beziehung.
das mit der pille hab ich auch schon überlegt. aber das könnte ich glaub ich nicht....
man.... die können doch nicht einfach drüber bestimmen
Ich schätze, du hast keine Wahl, du wirst warten müssen.
Diskussion stillgelegt