wie lange dauert die VERLIEBTHEITSPHASE

Mich würde mal interessieren wie lange bei euch die Verliebtheitsphase gedauert hat.Ich binjetzt mit meinem Freund seit Mitte April zusammen und noch genau so,wenn nicht sogar noch mehr, verliebt wie am Anfang.I
ch weiss das es bei meinem Freund davor nicht so war...
Wir wohnen fast von Anfang an zusammen,ich habe 2 Kinderdie große ist 8 jahre und die Kleine 2 Jahre) und sein Sohn (fast 5 Jahre) ist jedes Wochenende bei uns.

Ich freue mich auf Antworten!

1

Nachtrag: oh,sorry für die vielen Rechtschreib - und Tippfehler

2

Verliebtheit hat bei mir nicht so lange gedauert vielleicht 1 J?
Danach habe ich ihn lieben gelernt mit allem was dazu gehört...

3

1 Jahr finde ich aber schon sehr lange!was meinst du mit lieben gelernt?hö?#kratzdas macht man doch im laufe der beziehung und nicht erst nach der verliebtheitsphase.

4

wir hatten ca. 1 J. Fernbeziehung..weil ich noch "gelernt" habe....
Ich denke, erst wenn man ZUSAMMEN WOHNT, lernt man einen richtig "lieben" mit allem was dazu gehört...u.a. Alltag - neg. Seiten...verstanden?

5

...achsoooo....ja deswegen habe ich ja dazu geschrieben das wir fast seid anfang an zusammen wohne.und der alltag ja dadurch auch da ist.und dazu noch die kinder.es ist eben anders wenn man gleich so "fest" zusammen ist,denke ich mal.

weitere Kommentare laden
6

ich habe mal was von 8 wochen gehört #gruebel

8

Hallo!

Wissenschaftler gehen davon aus, dass die erste Verliebtheit anfängt, so nach 3 Monaten nachzulassen.
Ich denke, dass kommt immer darauf an, wie schnell sich ein gewisser Alltag einstellt, das ist bei Wochenendbeziehungen sicher später als bei welchen, die sich jeden Tag sehen. Es ist bestimmt auch davon abhängig, wie man den Alltag gestaltet.
Ich bin jetzt, nach fast 10 Jahren, immer mal wieder in meinen Freund verliebt oder besser gesagt, es gibt solche Momente, wo man ihn ansieht und das Gefühl hat, dass Herz geht einen auf, vor lauter Liebe :-).#herzlich
Und ich habe auch schon von Pärchen gehört, die schon lange zusammen sind und immer noch ineinander verliebt sind, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.#kratz
Vielleicht spielt auch noch eine Rolle, wie sehr man das Verliebtsein geniesst, ich war nie so ein Fan, von dieser Gefühlsduselei, wo man irgendwie ständig von Hormonen in der eigenen Person gedämpft durch die Welt läuft#hicks.
Aber eigentlich ist das doch unwichtig, geniesse es, wie es läuft#herzlich, ist doch egal wann es aufhört.

LG Yvonne

9

8 Wochen?#gruebel finde ich aber sehr wenig!wo hast du das denn gehört?
also bei meiner schwester war es etwa ein halbes jahr und sie sind nach ca 2 monaten schon zusammengezogen.ich denke mal das sowas ja auch ne rolle spielt.ob man getrennt wohnt und wie oft man sich sieht....und wenn ich da an mich denke...seid mitte aprill zusammen und seid mai zusammenwohnen,freue ich mich das wir immernoch so sehr verliebt sind.hat aber vielleicht auch damit was zu tun das alles so gut klappt,er meine kinder so mag,mir den hof ohne ende macht,ich jede woche blumen bekomme,er hier im haushalt viel hilft...und so weiter.bin ja mal gespannt was hier noch für antworten kommen.

liebe grüße,dani,die mega doll verliebt ist!#herzlich

12

Hallo

Mein Mann und ich sind seit 5 jahren zusammen . Und wir hängen imer noch aneinander wie frisch verliebte. Logo is es nicht mehr ganz so wie die ersten Monate ( das man sich an jeder Roten ampel küssen muss ) aber wir Kuscheln noch immer sehr sehr viel. Und hängen aneinander. Wenn uns leute auf der Strasse sehen denken viele das wir erst zusammen gekommen sind.

Sogar bekannte verdrehen oft die Augen und meinen das wir keine frischen mehr sind.

Ich denk nach der "verliebtheit" kommt die vertrauens phase und die kann genauso intensive sein ( wenn nicht sogar noch mehr ) als die frisch verliebten phase.

Aber wenn mein Mann und ich auf der couch sitzen ( egal wo ) sitzen wir immer zusammen gekuschelt . Immer am Hädchen halten.

Aus verliebtheit wird liebe und das is viel viel intensiver wenn man nicht den altag zu sehr rein kommen lässt und sich zeit für einander nimmt.

Martina

13

also ich bin jetzt mit meinem man 9 jahre zusammen und wir sind irgendwie immer noch in der "verliebtheitsphase".:-p

es ist bei uns immernoch wie am anfang als wir uns kennengelernt haben,habe immernoch diese schmetterlinge im bauch wenn ich ihn sehe....der sex ist immernoch so aufregend wie beim ersten mal...usw.

....also irgendwie stecken wir da noch mittendrin#gruebel

14

bin mit meinem freund fast 3 jahre zusammen und die liebe wird, so hab ich das gefühl, immer größer #huepf
das gefühl hatte ich bei keinem vorher #gruebel

gruß :-)