10

So gerne ich mich irren würde, aber für mich klingt es, als hätte er längst mit dir und der künftigen Familie abgeschlossen und traut sich nur nicht, dir das direkt zu sagen. Möglicherweise hat er sogar schon jemand anderen am Start.
Ich fürchte, da gibt es rein gar nichts mehr zu retten...

11

Ich fasse mal zusammen: Du willst mit einem Mann, den Du gerade erst kennen gelernt hat, ein "Wunschkind" bekommen und Dich verlobt - obwohl ihr noch nichtmal zudsammen gezogen seid! Die Eltern treiben einen Keil zwischen euch, ihr seid in einer Paartherapie udn Dein Freund beleidigt Dich und läß0t keine Nähe mehr zu.
Ja, herzlichen Glückwunsch. #zitter
Stell Dich schonmal auf "alleinerziehend" ein und wenn Du später mal wieder einen Mann triffst, der Dir gefällt, bitte verhüte die ersten Jahre, bis ihr euch richtig kennen gelernt habt.
Einen anderen Tipp habe ich leider für Dich nicht.

12

Hallo..Ich bin auch relativ früh Schwager geworden nach 4 Monaten Beziehungen und es gab anfangs auch nur Probleme mit der Wohnungssuche...seinen Eltern.. .zwischen uns Konflikte etc....eine Wohnung hatten wir uns geholt da waren wir 10 Monate zusammen und funktioniert gut..bis auf paar Meinungs verschiedenheiten...die kleine kam dann im Januar zur Welt da waren wir 1 Jahr zusammen...den Streit mit seinen Eltern haben wir gelöst als wir uns zusammen gesetzt haben und redeten...und das gleiche bei uns...ich rate euch miteinander zu reden...uns war klar wir wollen das hinbekommen weil wir uns lieben und das alles nicht wegschmeißen wollen und das wird in der heutigen Gesellschaft oft getan...such ein Gespräch mit ihm und dann schaut ihr weiter ob es sich bessert oder ehrlich nicht klappt...

13

Ich finde es sehr anmaßend das Gelingen einer Beziehung inkl Kind auf die Länge der Verbindung zu setzen. Oft genug gehen langjährige Beziehungen kaputt weil sich die zuvor gewohnte Zeit zu zweit nicht wieder herstellen lässt... Ich denke entweder es passt von Anfang an oder eben nicht.

Meine beste Freundin und ihr Mann haben sich vor 4 Jahren kennengelernt. Haben 1 Jahr später einen Sohn bekommen, ein Haus gekauft und geheiratet. Und ich bin sehr oft sehr naja . .. neidisch. Die zwei haben's einfach drauf.

Mein Partner und ich sind nun ein Jahr zusammen und bekommen im Januar Nachwuchs. Und ich glaube nicht dass das unsere Beziehung fressen wird.

Das wichtigste in einer intakten Beziehung ist der Repsekt füreinander und KOMMUNIKATION. Vorurteilsfrei, verständnisvoll und rücksichtnehmend. Wer nicht in der Lage ist mit seinem Partner zu kommunizieren hst verloren. Denn dann könnte man sagen dass der Sex weh tut und man Angst hat und der andere nimmt Rücksicht und kann empathisch darauf eingehen.

Beziehung bedeutet immer Arbeit. Es ist eben nicht mit einmal verlieben getan. Man muss jeden Tag aufs neue daran arbeiten, so neu zu verlieben.

14

Doch, die Dauer einer Beziehung (oder deren Kürze) hat durchaus Einfluss auf das Gelingen einer Familiengründung. Nämlich nur schon deshalb, weil man sich nach ein paar Monaten schlicht noch gar nicht kennt.
Ich war mit meinem Mann keine Woche "zusammen" als ich schwanger wurde, ich war sehr jung, faktisch alleinerziehend, hatte Schulden und einen schizophrenen (Noch-)Ehemann zu pflegen und versorgen. Wir sind immer exakt 9 Monate länger zusammen als unser gemeinsames ältestes Kind alt ist.
Das alles ist mittlerweile 22 Jahre her und wir sind immer noch glücklich zusammen. Das war jedoch einfach nur ein uns unglaublich gut gesinntes Schicksal, oder was auch immer. Denn es lässt sich nicht in Abrede stellen, dass ALLES, absolut ALLES einfach nur überstürzt und komplett hirnlos war. Streit hatten wir zwar tatsächlich erst nach mehreren Jahren Beziehung das erste Mal. Dennoch gibt es einfach nichts schön zu reden, wir waren bescheuert, verliebt und im Prinzip verantwortungslos.

Gerade weil wir selber russisches Roulette gespielt haben, sehe ich Posts wie "wir sind seit 12 Monaten zusammen, planen eine gemeinsame Wohnung, sind verlobt, haben wahnsinnig viel durch an Höhen und Tiefen und unser Wunschkind kommt im Herbst....." sehr kritisch.