Gewicht nach Geburt

Hallo, ich habe mal interessehalber eine Frage:
Wann hattet ihr nach der Geburt Euer Gewicht wieder bzw in welchem Zeitraum habt ihr wieviel abgenommen?
Und wieviel habt ihr bei welcher Größe nach der Geburt gewogen nach ca 14 Monaten?
Manchmal meint mein Partner, ich wäre zu dick, wobei ich weniger wiege als vor der SS. Nur das ich halt generell etwas breiter geworden bin. Danke für Eure Antworten.

10

Schlag Deinem Göttergatten doch bitte vor, dass ER das nächste Kind bekommt.....wenn er das nicht können sollte, soll er einfach.....friedlich sein (ich wollte was anderes schreiben:-p)
Ich nahm bei meiner ersten Schwangerschaft 6 kg zu, die waren auch schnell wieder weg, aber der Hosenbund ging trotzdem nicht mehr zu, also wohl auch breitere Hüften bekommen - na und? Wen nimmt er als Maßstab? Models, die dank Personaltrainer und einem Haufen Geld nach 2 Wochen schon wieder aussehen wie eine 16jährige?
Lass Dich nicht ärgern, Du hast euer Kind bekommen #herzlich
LG Moni

11

Zusätzlich wird bei den Models ja auch noch gut nachbearbeitet an den Bildern. Ebenso bei vielen auf Instagram. Selbst mit Sport ist es fast unmöglich, dass sich die Haut und die gedehnte Gebärmutter so schnell zurück bildet. Aber deswegen ist unsere selbstwahrnehmung ja so kritisch geworden. Auch wenn es eigentlich jeder weiß.

1

Hallo! So ganz kann ich noch nicht mitreden da mein Baby erst 4 Monate alt ist. Ich habe allerdings seit der Geburt noch gar nichts abgenommen :( 7 Kilo kleben fest an mir. Ich hoffe das kommt noch... Aber aus deinem Post lese ich raus dass du ja sogar weniger als vor der Schwangerschaft wiegst? Ist doch super! Was meinst du denn? Fühlst du dich auch "zu dick"? Ansonsten kann es gut sein, dass ich durch die Schwangerschaft deine Figur einfach etwas verändert hat. Ganz schön gemein von deinem Partner zu sagen dass du zu dick bist.

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Da hast du aber sehr wenig zugenommen . Nicht schlecht. Ja genau ich wiege weniger als vorher und habe ein Normalgewicht. Trozdem kommen immer irgendwelche Kommentare von ihm, der selbst übrigens auch nicht jetzt so dünn ist sondern einen guten Bauch hat. Damals war ich ihm zu dünn,jetzt kommen Sprüche.

3

Ich bin 163 cm groß. Vor der Schwangerschaft habe ich 69 kg gewogen, am Ende 81 kg. Nach der Geburt vor gut 4 Jahren wog ich 74 kg, kurze Zeit später für eine ganze Weile 77 kg, jetzt sind es wieder 81 kg (ohne Schwangerschaft:-p)

Ich bin mit meinem Gewicht unzufriedener als mein Mann. Ich arbeite immer mal wieder dran, halte aber einfach nicht lange genug durch. Ich bin Frustfresser und habe einfach zu viel Sch... an den Hacken.

4

Du hast so wenig zugenommen. Wahnsinn.
Ich habe nach Absetzen der Pille schon 10 kg zugenommen und bin mit 74 kg schwanger geworden und am Tag der Entbindung hatte ich genau 100 kg😱 Jetzt ist mein Kind 14 1/2 Monate und ich habe 68/69 kg. Finde das eigentlich ok. Ach so ich bin 173cm.

9

Im ersten Trimenon hatte ich es mit Appetitlosigkeit zu tun. Zugenommen habe ich erst ab der 14. SSW, und dann ja auch nur das, was in der Schwangerschaft als "Soll" gilt, also Baby + Fruchtwasser etc. Da war ich eigentlich guter Dinge. Tja, der große Nachschlag kam später.

5

Nach der Geburt des Jüngsten wog ich weniger als vor der Schwangerschaft.
Das Gewicht vor der ersten Schwangerschaft habe ich nie wieder erreicht.

6

Dein Mann ist ein Idiot.

Ich: 1,72m, vor der Schwangerschaft 63kg, zum Ende der Schwangerschaft 97kg und seit Geburt (vor 4,5Jahren) schwankend zwischen 72 und 75kg.
Meine Beziehung hat das nicht überlebt, hoffe aber es lag nicht nur daran.

7

Das tut mir leid, dass deine Beziehung das nicht überstanden hat. Aber wenn es daran lag, dann hat dein Ex dich nicht verdient. Finde siwas echt mies.

Meiner sagt halt oft im Streit sowas und im Nachhinein sagt er es komplett andersherum, aber es verletzt schon. Ich ehrlich gesagt, finde mich auch nicht zu dick und fühle mich ganz wohl.

15

Eine Unverschämtheit von deinem Mann! Ich würde mich ihm konsequent im Bett verweigern. Frei nach dem Motto: du brauchst dir ja meinen Körper nicht mehr anzutun. Eine andere Variante wäre es sich gemeinsam zum Sport anzumelden oder zu Joggen o.ä., dann tust du was für deine Gesundheit und er kann abnehmen!

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe in der 1schwangerschaft 11kg zu genommen. Davon waren vor der 2 schwangerschaft noch 3kg übrig. In der 2 schwangerschaft habe ich nur 9 kg zu genommen. Jetzt ist die große 22mon. Alt und der keine 8 1/2 mon.
Ich habe jetzt noch 1 kg mehr als vor der 1 schwangerschaft.
Aber optisch sieht das definitiv mehr aus. Manchmal komme ich mir optisch noch vor wie am Anfang der schwangerschaft :(
Na ja mein Körper brauch wohl noch zeit.
Aber mein mann hat nie gesagt ich wäre dick, auch nicht im Streit.
Lass dich nicht ärgern, wenn dein gewicht sogar weniger ist und du dir vor allem so gefällst wie du bist, ist doch alles super.

12

Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt mein „Vorher-Gewicht“, und während der Stillzeit weiter abgenommen.

13

Ich bin eine von denen, die während des Stillens trotz mehr Bewegung und gesünderem Essen zugenommen hat. Das gibt es auch. Liegt bei uns in der Familie. LG

14

Meine Kleinste ist tatsächlich fast gleich alt wie Deines, in drei Tagen wird sie 15 Monate alt. In der Schwangerschaft hab ich unterm Strich 8 Kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt war das Ausgangsgewicht erreicht, eine weitere Woche später war ich bei - 5 Kg. Diese Kilos kamen nach dem Abstillen aber ganz schnell wieder :-( Seit Anfang diesen Jahres ernähre ich mich wieder konsequent LowCarb und versuche, so oft es geht Sport zu machen. Mit Schwankungen hab ich damit jetzt gerade mal 5 Kg abgenommen. Ich bin 165 cm groß und wiege 83 Kg und bin damit wieder bei -5 Kg im Vergleich zu Schwangerschaftsbeginn