Hab keine Ahnung wie männer sind

Hallo,

wie merke ich das männer nie über probleme reden können?

oder wie merke ich das dass männer kompliziert sind? Wie reden die dann?

Weil ich kenne mich nicht so aus mit männer wenn ich das Problem anspreche, und er das nicht einsehen will, dann ist er immer stur.. warum eigentlich?

2

Männer sind verschieden.

Suche und vergleiche so lange, bis du einen passenden gefunden hast.

1

"Weil ich kenne mich nicht so aus mit männer wenn ich das Problem anspreche, und er das nicht einsehen will, dann ist er immer stur.. warum eigentlich?"

Weil er sich nicht als Dein Partner sieht, sondern als der Chef im Haus. Ist doch bequem, wenn man Probleme in der Beziehung nicht angehen und lösen muss, sondern weiter machen kann, was man will. Ihn interessiert es wohl nicht, wenn es Dir nicht gut geht.

Das hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt auch Frauen, die so denken.

3

Männer sind doch nicht alle gleich! Wie kommt man immer auf so einen Wahnsinns Mist?

DEIN Partner ist so. ER ist stur, ER sieht nicht ein!

6

thisisus

Aber muss doch ein Grund geben, warum männer stur sind, weil ich möchte wissen wie ich bei männer erkenne, wenn sie kompliziert sind und wie ich erkenne, das er nicht über Probleme reden kann, oder über das Problem angesprochen werden möchte..

9

Mein Mann ist nicht stur. Das ist eine Charaktereigenschaft die mein Mann nicht hat - und niemals hätte!

4

Klare Worte finden und ihm deutlich sagen, dass du dir eine Klärung wünschst.
Wenn er dann weiterhin auf stur schaltet, werdet ihr wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
und dann kannst du für dich Konsequenzen ziehen.
Ihr seid dann wohl nicht kompatibel.

8

Ich bin selber Mann. Ab und zu brauche ich Zeit, um mich an einen Gedanken zu gewöhnen. Wenn ich erst mal nein sage, heißt das nicht, dass ich nicht weiter darüber nachdenke.

5