54

Du hast alles recht der Welt, etwas für dich zu tun. Unabhängig davon, welche Bedürfnisse andere Frauen in deiner Situation haben, du bist du und brauchst Eurasien Zeit für dich. Man muss und soll sich nicht komplett aufgeben, steckt als Eltern ohnehin soviel zurück. Dass dein Mann kein Bedürfnis hat, etwas alleine zu machen (oder tut er es nur nicht, um ein Druckmittel dir ggü. zu haben?) ist seine Sache, du bist ein eigener Mensch. Schlimm, dass er betrogen wurde, aber dafür kannst du nichts, das musst du ihm klar machen. Wenn er dich versucht einzuengen treibt er dich nur noch dazu „heimlich“ etwas zu unternehmen und das ist sicherlich nicht gut für eure Beziehung. Pflegt ihr keine Freundschaften? Seid ihr komplett auf eure familie fixiert? Fallschirm, klingt das sehr ungesund.

59

Also beim Geschirrspüler ausräumen bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone.

Es heisst doch Elternzeit und nicht Putzzeit.
Dein Sohn hat doch auch was von der Betreuung im Fitnessstudio, er lernt gleichaltrige kennen du vllt noch paar Mütter. Alle hätten was davon.

Hättest du jetzt geschrieben du gehst in die Krabbelgruppe hätte keiner was gesagt.
Zumindest war es hier so das die Mamas sich unterhalten haben und die Kinder gespielt. Bis auf das du einen Raum weiter bist, sehe ich keinen grossen Unterschied.

Und nein ich habe meinen Haushalt auch nicht komplett geschafft. Einiges habe ich erledigt wenn mein Mann daheim war.
Er hat auch immer wieder bewundert wie es hier aussieht, schließlich wusste er wie es mit einem Kleinkind ist, das man manchmal zu nichts kommt und es manchmal besser läuft.

Den Vormittag waren wir oft unterwegs oder draussen oder eben in Gruppen oder Kleinkindturnen.

Ab 12 Uhr war das Schulkind da und dann ging es an Hausaufgaben und lernen....

So ein Ausgleich im Studio wäre bestimmt gut für mich gewesen, mal etwas für mich tun. Also tue es, du schöpfst daraus viel Energie!

Die Eifersucht muss dein mann in den Griff kriegen. Es wäre vllt ein Argument das du ja am Vormittag gehst, weil man ja am Vormittag seltener auf Männer trifft weil die ja im normalen Fall arbeiten.

61

Wenn Du mich fragst:

Selbstverständlich hat jeder das Recht darauf etwas für sich zu tun!
Wir haben 4 Kinder und gehen beide Vollzeit arbeiten. Hier fördern wir uns gegenseitig, damit jeder auch Zeit für sich hat.
Hausfrau und Mutter ist in meinen Augen ebenfalls ein Vollzeitjob, nur dass man selten vor die Tür kommt (und Arzttermine usw. zählen für mich nicht dazu).
Egal welchem Job man nachgeht, ob als Mama oder im Büro, an irgendeiner Stelle sollte es Zeit geben zum Auftanken.
Wenn Dein Mann das nicht braucht, sehe ich kein vernünftiges Argument, dass Du deshalb auch darauf verzichten solltest.

Und ja!!!! Für das eigene Wohlbefinden darf man die Kinder auch mal stundenweise "abschieben".
Eine zufriedene Mama ist eine gute Mama!😊

63

Wenn ich lese, dass dein Mann dir allen Ernstes verbietet, abends trainieren zu gehen, weil "du da Männer kennenlernen könntest", habt ihr (bzw. in erster Linie er) ganz andere Probleme. Klar "will" dein Mann, dass du/du und euer Sohn in seinem Dunstkreis bzw. während seiner Abwesenheit schön zuhause bleibt - sonst sieht er ja nicht, was du treibst.

Mach dem mal ne Ansage. Ich finds eh unmöglich, wenn Menschen Beziehungen eingehen, obwohl sie mit einer vorhergehenden offenbar noch nicht abgeschlossen haben und dann den neuen Partner unter den Verfehlungen des/der Ex leiden lassen.
Aber sowas...dein Mann vertraut dir nicht, ist dir das klar? Alleine diese Argumentation ist doch Schwachsinn - als ob du nur abends im Fitnessstudio die Möglichkeit hättest, fremdzugehen. Zumindest meiner Erfahrung nach sind derart eifersüchtige, kontrollierende Menschen oftmals solche, die selbst zumindest drüber nachdenken, sich "anderweitig umzusehen" und diese "verbotenen" Gedanken dann auf ihren Partner projizieren. Da würde ich mal ansetzen. Zum Sport würde ich an deiner Stelle gehen, wie es dir passt. Wenn dein Mann den Gedanken nicht erträgt, dass der Blick eines anderen dich streifen könnte, soll er halt mitgehen #schein

65

Nochmal ein Danke an viele hilfreiche Beiträge. Heute früh war ich nun im Fitnesstudio und habe mir das ganze mal angeschaut. Es war unglaublich nett, und obwohl mein Kleiner das ja nun gar nicht gewohnt war, ist er sofort in den Spielraum rein und hat dort mit der Betreuungskraft und einem weiteren Kind gespielt. Die gute Dame ist Tagesmutter und macht dies Hauptberuflich. Ich war heute schon abgeschrieben ( konnte ihm aber dank großer Glaswand die ganze Zeit zuschauen) . Freitag habe ich das erste Mal ein kleines Probetraining und bin gespannt ob es dann auch so einfach funktionieren wird. Ich trainiere keine 10 Meter neben ihn und bin ja dann doch schnell da. Erstmal Freue lch mich wie verrückt endlich mal wieder etwas nur für mich zu machen. Meinen Mann werde ich das ganze dann am Freitag erzählen. Aber fürs erste war es heute schon ein tolles Gefühl, dass mir das studio so gut gefällt und mein Kleiner auch gleich so zufrieden gespielt hat.

Liebe Grüße!