Ich will so oft nicht mehr!!!

Hallo,
Pfingstwochenende, tolles Wetter, ich bin wie oft alleine zu Hause. Meine zehnjährige Tochter ist am Wochenende bei ihrem Papa.
Ich habe noch drei Freundinnen, das ist alles, was nach unserer Scheidung geblieben ist. Zwei wohnen weiter weg, und meine beste Freundin ist schon lange krank und geht nicht mehr raus.
Mein Exmann hat viel Geld, und viele gemeinsame „Freunde“ haben mich ganz schnell fallen lassen. Er hatte bereits eine neue Frau, hatte keine Lust, an unseren Problemen zu arbeiten.
Ich bin jetzt über vier Jahre alleine. Ich hatte noch nie eine schöne Beziehung, von Liebe geprägt. Ich habe es auch nie gelernt, mein Vater ist sehr früh gestorben und meine Mutter war kalt und hatte nie Zeit.
Ich habe wie verrückt gesucht, auf Tinder, Parship, und anderen Portalen, es muss doch irgendwo jemanden geben, der mich will und mich richtig liebt. Fehlanzeige. Das wird eh nichts mehr, ich werde bald 50.
Ich hatte 2019 einen burnout, mein Körper hat gestreikt, weil ich jahrelang viel zu viel gearbeitet habe plus Kind. Seit über einem Jahr habe ich versucht, zu mir zu kommen, aber ab Juli bekomme ich kein Geld mehr, dann muss ich irgendeinen Job gefunden haben, obwohl ich immer nur müde bin.
Therapie habe ich jahrelang gemacht. Ich weiß, ich muss mich selbst lieben, dann wird alles super.
Ich bin einfach sehr oft so traurig.
Und Schluss machen kann ich auch nicht, wegen meines Kindes.
Ich bin undankbar, stimmt’s?
Frohe Pfingsten
Onlysad

1

Hallo

Ich weiß nicht ob dir Meine Worte helfen. Aber versuche nach vorn zu schauen und dich auf dich selber zu konzentrieren.

Mach dich und deinen Wert nicht von anderen abhängig. Du musst dich selbst lieben und mit dir auskommen.

Diese zwanghafte Suche nach Liebe gibt dir doch nichts, du musst erst mit dir selbst auskommen und dich selber finden bevor alles andere klappt.

Sicher ist es nicht ok das diese Freunde dich allein gelassen haben aber dann waren es keine wenn sie nur nach dem Geld sehen.

Vielleicht musst du dich in Sachen Partnerschaft auch finden lassen. Du darfst auch nicht so negativ denken, das sind dann oftmals selbst erfüllende Prophezeihungen.

Wieso sollte etwas positives passieren wenn du selber nicht daran glaubst?

In meinen Augen bist du nicht undankbar du trägst einfach ein Riesen Paket mit dir rum .

Ich hab nach der Trennung von meinem Mann auch eine sehr schwere Zeit durchgemacht und kann dich sehr gut verstehen

3

Vielen Dank. Kannst Du mir noch sagen, wie das in der Praxis geht? Mich auf mich konzentrieren und mit mir selbst im Reinen sein? Ich habe den ganzen Nachmittag geheult, ist immer so, wenn meine Tochter zu ihm und der neuen Frau geht und ich weiß, welche schönen Dinge sie unternehmen. Ich habe mir zwei Valium eingeworfen. Ich hätte auch trinken können um die Einsamkeit nicht mehr zu fühlen. Aber dann geht es mir morgen noch schlechter

11

Was bedeutet ich sollte mich finden lassen? Wenn ich wieder arbeite wird es ja nicht besser. Ich bin nur zu Hause - wer soll mich da finden?

weitere Kommentare laden
2

Lass dich unbekannter weise einmal lieb drucken🤗
Ich glaube, solange du dich selbst nicht akzeptieren kannst und alleine nicht glücklich wirst, wird das mit der Liebe finden auch nichts. Seh den neuen Job nicht als eine last an, sondern als eine Chance alles umzukrempeln. Auch wenn du dich jetzt schwach und müde fühlst. Wenn du dann wieder Geld zu Verfügung hast, such dir ein Hobby, gönn dir etwas, mach dich schick, nur für dich ganz alleine. Ich weiß, aller Anfang ist schwer und es wird dich viel Überwindung kosten, aber nur so wirst du aus diesem Loch wieder raus kommen. Um so mehr du grübelst, dich vergräbst und nur in selbst mitleid badest, desto schlimmer wird deine Situation. Ein kleiner Tipp noch von mir, hör dir mal auf Youtube geführte Meditationen während des einschlafen an. War auch mal richtig verzweifelt und habe dann diesen Tipp bekommen. Mir hat das unheimlich viel gebracht, obwohl ich sowas früher für Quatsch hielt. Gib einfach " geführte Meditationen" ein und guck was dir zusagt. Mach vorher eine kleine Hör Probe, ob die Stimme dir auch angenehm ist. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest schnell den Weg zurück ins wirkliche Leben ❤️

4

Schlafprobleme habe ich keine. Ich nehme ja immer etwas ein.
Ich weiß nicht, wie das geht, mich selbst zu akzeptieren. Es ändert auch nichts.
Es nimmt mir auch nicht die Einsamkeit.

5

Ich würde es auch gar nicht als Loch bezeichnen. Ich kämpfe seit 40 Jahren. Ich bin müde.

weitere Kommentare laden
10

Nein du klingst nicht undankbar sondern selbst-bemitleidend. Du bist jetzt was, über ein Jahr zu Hause gewesen, hast Therapien gemacht und bist jetzt müde? Ja mein Gott, wir sind alle müde oder fertig oder wollen mal nicht weiter machen. Krieg deinen Ar... hoch und mach was. Wenn du nur zu Hause sitzt und dich selbst bemitleidest wird das nichts. Du machst dein Glück an deiner 10jährigen Tochte fest, dafür ist sie nicht zuständig. Rausgehen und aktiv werden, das tut gut. Such dir einen Job, das gibt wieder Alltagsroutine. Dann such dir irgend einen Kurs/Hobby/Sport, wo du regelmäßig in einer Gruppe bist, andere erwachsene Leute triffst. Hör auf dich über das Geld und das schöne Leben deines Ex' zu ärgern. Das ist Vergangenheit und geht dich nichts an, du bist nur verantwortlich für DEIN Leben und auch nur das kannst du beeinflussen. Dein armes Kind, ist für sie sicher auch nicht schön dich so zu erleben.

14

Das weiß ich, dass das für mein Kind nicht schön ist. Ich versuche für sie zu funktionieren. Ich weiß nicht ob Du weißt wie die Doppelbelastung ist mit Kind und einem sehr fordernden Job. Ich habe 10 Jahre lang 50 Stunden in der Woche gearbeitet. An den Wochenenden hat mein Körper gestreikt und ich habe mit Migräne komplett flach gelegen. Ich hatte es zum Schluss drei mal in der Woche. Jetzt noch ca. 2 mal im Monat

18

Meine liebe du musst erkennen, und das kommt bei der Antwort ganz deutlich raus, dass diese Situation nicht außergewöhnlich ist, oder du hier alleine bist mit besonders schweren ballast.

Ich habe über ein Jahr auf ein Kind aufgepasst das nicht einmal meines war, sondern das meines Freundes! Er hatte einen Unfall und musste lang im Krankenhaus bleiben und die Mutter des Kindes hatte eine schwere Op - also ebenfalls im Krankenhaus. Ich arbeite ca 50-60 Stunden die Woche, auCH mit Kind musste sich das ausgehen.
Freundinnen von mir machen das seit ewigkeiten leider genau so. Und wir alle schaffen es :) auch du!

Es ist ok müde zu sein! Es ist ok einen durchhänger zu haben. Was nicht ok ist, ist sich nur noch selbst zu bemitleiden und alles schlecht zu reden. Die Situation ist nunmal leider so, aber du musst dich für dich und deine Tochter aufraffen, dein Leben in den Griff bekommen und dir Pläne machen.
Tag für Tag. Punkt 1: Job suchen Punkt 2: Tagesabläufe erstellen.. vielleicht hilft dir das.

Dann kommEn auch automatisch irgendwann wieder neue Menschen in dein Leben :) du musst nur unbedingt erkennen: Selbstmitleid darf man haben, aber es muss vorbeigehen. Du darfst dich nicht davon immer weiter runterziehen lassen und nur negativ denken

weitere Kommentare laden
16

Hallo. Wenn du magst, schick mir mal eine PN. Liebe Grüße 😊

28

Dein Beitrag klingt für mich nach einer behandlungswürdigen Krankheit - damit musst du nicht alleine zurecht kommen.

Bist du wegen des Burnouts in Behandlung?
Ein guter Psychiater (Medikamentöse Unterstützung wenn notwendig) und ein Psychotherapeut sollten deine Ansprechpartner sein.

Hier geht es aus meiner Sicht nicht (nur) um die Situation in der du dich befindest, sondern um gestörte chemische Reaktionen in deinem Gehirn... Die sich teilweise ändern lassen.

Alles Gute!

29

Du widersprichst dich. Arbeitest du aktuell oder nicht?

30

Wie ist denn bei dir so die Situation (außerhalb Coronas) mit Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen zb einfach mal in Bars gehen oder dich bei einem Fitness Studio anzumelden? Sport fördert Glückshormone und man gut Leute kennenlernen

33

Da hast du ja wirklich einiges mitgemacht. Und undankbar bist du sicher nicht :)

Aber du solltest dein Glück nicht von einem Partner abhängig machen :)

Was hindert dich daran, Freunde zu suchen? Dir steht die Welt offen :) was wolltest du schon immer gerne mal tun oder lernen? Es gibt so tolle Kurse. Malen, musizieren, oder einfach in die Natur gehen :)

Hilft dir die Therapie denn gar nicht? Etwas positives zu finden?

Ich wünsche dir alles, alles Gute :)

35

Ich kann verstehen, dass du einsam bist. Eine Beziehung auf dieser Grundlage wird dich nicht glücklich machen. Du musst erst Mal mit dir im reinen sein. Wenn du dein Leben auch alleine genießen kannst, dann wirst du den richtigen Partner finden. Er wird ganz anders sein als der man den du dir jetzt aussuchen würdest.

Es wird dir helfen den Druck rauszunehmen. Finde Hobbies, einen Job den du liebst, vielleicht ein Haustier. Den Mann wirst du treffen!