31

Liebe TE,

das ist nicht schön, was dein Mann so über dich sagt. In welchen Klamotten rennt dein Mann denn rum? Dein Mann hat dich doch so kennengelernt wie du jetzt bist, oder?

Wenn du kein Sport machen möchtest, dann ist das doch deine Sache.

Mir stellt sich aber die Frage, habt ihr beiden zu wenig Zeit für einander, was ich mir bei drei Kindern durch aus vorstellen kann. Vielleicht habt ihr beide zuviel Alltag und kommt vielleicht zu wenig hinaus.

Und was passt anderen nicht? Deine Familie oder Schwiegerfamilie oder Freunde von dir?

Du solltest mit deinem Mann reden, das ist ganz wichtig. Und natürlich solltest du dich auch nicht verbiegen. Was ich aber wichtig finde, ab und an über den eigenen Tellerrand sehen. Auch du wirst vor Veränderungen nicht verschont bleiben.

LG Hinzwife

33

"Mein Mann hat mir auch schon an den Kopf geworfen, ich stecke im Körper einer 80-jährigen.

Ist das wirklich so schlimm?"

Ja, das ist schlimm;-). Er hat dich ja so "ausgesucht", es gibt schließlich nicht wenige Frauen, die Jeans bauchfrei tragen, gepierct und tätowiert sind und gern ins Schwimmbad gehen und Sport treiben und bis frühmorgens in Discos gehen und weder backen noch lesen, die er hätte heiraten können; eine arrangierte Ehe wird es wohl kaum gewesen sein ;-).

Deinen Stil und deine Interessen will ich nicht beurteilen, das ist Geschmackssache. (Ein Teil davon trifft auf mich total zu, ein anderer Teil weniger, Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so.)

37

Du bist überhaupt nicht schlimm! Das klingt doch alles ganz wunderbar. Warum ist er denn mit Dir verheiratet, wenn er Dich „langweilig“ findet? Wäre er lieber mit einem Partygirl zusammen? Wohl kaum :)

Ich finde seine Aussagen nicht sehr nett, da würde ich ansetzen und mit ihm darüber reden, daß der Ton die Musik macht.
Frag ihn, was ihm fehlt. Vielleicht ist es ja ganz einfach so, daß er nach vielen Jahren Ehe ein wenig Abwechslung braucht in Form von einem neuen Hobby oder so? Da könntet Ihr mal was zusammen machen.

Lesen und Backen ist nett, aber einsam in gewisser Weise. Vielleicht macht Dir ein kleiner Kompromiss auch Spaß?

40

Langweilig ist der falsche Begriff.
Sehr auf die eigenen Vorlieben und Interessen bezogen und auch somit sehr kompromisslos.
Das hat nichts mit verbiegen zu tun oder den hier teils genannten Extremen. Warum soll ich irgendetwas machen, was ich nicht möchte. Ich habe auch meine Prinzipien, aber jede Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen.
Du siehst sehr vieles nicht ein, nur weil es Deinen Vorlieben nicht entspricht, aber evt denen Deiner Familie.
Ich verbiege mich doch nicht, nur weil ich mal etwas meinem Partner zuliebe anziehe oder Silvester bis wenigstens 24:00 Uhr aufbleibe.
Kommt mir fast ein bisschen wie ein kleiner Machtkampf vor.
Ich lasse mich auch zu vielem nicht überreden, schließe aber nicht alles von vorne herein aus.

Alles Gute.

42

Ich bin sicher, dass Du schon so warst, als Dich Dein Mann heiratete. Frag ihn mal, warum er Dich wollte?
Viel mehr Adrenalin gibt es bei mir auch nicht. Ich habe einen stressigen Job und schlafe auf dem Sofa recht schnell ein, allerdings mein Mann auch. Sport - naja ;-) schwimmen gehe ich recht gerne, aber sonst eher Fehlanzeige.
Meine Klamotten reißen auch keinen Designer vom Hocker, aber mir gefallen sie und ich fühle mich wohl. Meinem Mann gefällt das eine oder andere Teil auch nicht, aber gut.
Muss ich anderen gefallen? Nein. Ich bin gepflegt und nicht unansehnlich, das reicht mir.
Möchte Dein Mann Dich tatsächlich mit Tattoos und Piercings und bauchfrei? So warst Du doch beim Kennenlernen auch nicht. Sieht er etwa so flippig aus? Ich finde es sehr seltsam, wenn Männer nach einigen Jahren Ehe plötzlich mit solchen Äußerlichkeiten daherkommen. Ich mag alte Menschen auch und das ist auch gut so, ich arbeite nämlich im Altenheim.

43

Na und? Ich bin auch so ähnlich 🤗 bin Mitte 30.

Liebste Hobbys sind Lesen und Wandern. Backen finde ich auch super.

Ich mag auch keine Achterbahnen. Ich kann nicht mehr Fahrrad fahren, seit ich einmal gestürzt bin, zumindest nicht, wenn es bergab geht. Zu sportlichen Aktivitäten muss man mich zwingen.

Ich bin nicht gesellig und habe nur ein paar wenige gute Freunde (die ich auch nicht jede Woche mehrmals treffe, sondern nur gelegentlich).

In der Woche liege ich meistens um 21:30 Uhr im Bett.

Ich trage niemals Hosen, nur Kleider und Röcke. Ungeschminkt bringe ich höchstens mal den Müll raus, aber nur ungerne.

Tattoos und Piercings finde ich bei anderen ok, würde aber selbst nie auf die Idee kommen, mir so etwas machen zu lassen.

Mein Mann ist mir ziemlich ähnlich.

Gibt eben solche Menschen und andere...

Hauptsache, du bist mit dir selbst glücklich 🙂

44

Könnte von mir stammen der Text.
Ich finde immer solange man sich nicht gehen lässt, sollte doch jeder so Leben wie es ihn zufrieden macht.

45

Du klingst wie ich! :)

Nach einer Frau mit Stil! Du magst wahrscheinlich auch so‘n bisschen den Vintage Stil, richtig?

Ich finde, du bist toll und klingst sehr sympathisch!! Dein Mann hingegen wie ein 0815 Mann, der deine Andersartigkeit nicht zu würdigen weiß.... vielleicht habt ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt, und er steht mehr auf den Sneaker-Bauchfrei Typ... sein Pech!! Die Frage ist nur, ob das jetzt so ewig mit euch weitergeht, denn es ist ja nun schon offensichtlich, dass er dich so wie du bist kritisiert und gerne hätte, dass du anders wärst.. weiß nicht, ob ich mich so wohl fühle würde

46

Das einzig suspekte ist, dass dein Mann dich so runter macht. Braucht er es so? Hat er bewusst eine Frau gesucht, die so gar nicht sein Typ ist, um dann auf die rumzuhacken, um sich besser zu fühlen? Ich finde alte Menschen such unglaublich interessant, würde gerne mehr lesen und backen ist doch mega..Sport ist schon ein Punkt bei dem ich sagen würde das sollte jeder Mensch mal Konsequenz probieren und rausfinden was zu ihm passt, sonst verpasst man es sich gut zu tun, gerade im Alter wichtig. Er soll mal für dich einkaufen gehen..Mal sehen was er so aussucht. Ich finde dich interessant von deiner Beschreibunge her.. in Discos etc. und auch auf Insta sehen doch mittlerweile alle gleich aus, das angeblich so "aufregende" ist das tatsächlich "langweilige" in meinen Augen. Du bist authentisch und gibst nichts auf "Trends" das ist doch super und zeugt von Selbstbewusstsein...such den Fehler nicht bei dir. Beschreibe ihn doch mal, dann fällt auf, dass er sicherlich nicht Mister James Bond ist und was die Anderen sagen kann euch doch egal sein.

48

ich finde es schon hart das dein eigener Mann dir sagt du bist langweilig . Du schreibst du warst schon früher nicht die Discomaus und wahrscheinlich eher ein ruhigerer Typ aber so hat er dich doch auch kennengelernt . Hat er sich denn sehr verändert ?
Ihr habt 3 Kinder . Keine Ahnung was du machst wahrscheinlich wie die meisten Mamas arbeiten und Kinder oder Elternzeit eigentlich völlig egal Alltag . Das du nicht jede Party mitnimmst und manchmal auch einfach froh bist dir in Ruhe ein Buch zu schnappen oder zu backen find ich überhaupt nicht ungewöhnlich .Kinder sind anstrengend ,dein Tag ist sicher durchgeplant .
Du bist sicher auch nicht die einzige die kein Sport mag , keine wilden Achterbahnen fährt und Schwimmbäder nicht mag . Dein Kleidungsstil ist dein Stil du muss dich wohl fühlen das ist das wichtigste . Das mit dem sexy bauchfrei bunt ich glaube die wenigsten dreifach Mamis mit Ende 30 laufen im real live bauchfrei rum gibt nicht wahrscheinlich auch nicht so viele wo das noch so sexy ist . Das sind doch auch alles nur Äußerlichkeiten und die sagen auch nicht unbedingt was darüber aus ob jemand langweilig ist . Hat sich dein Stil denn so sehr verändert zu früher ? Es ist trotzdem nicht ok das er über deine Klamotten lacht .
Hast du mal genau nachgefragt worauf dein Mann das langweilig bezieht ? Unternehmt ihr als Paar regelmäßig etwas was Abwechslung bietet ? Langweilig wann ist man langweilig sind nicht viele irgendwie langweilig. Irgendwann ist man halt erwachsen und hat Verpflichtungen .