Trennung?

Guten Morgen,

ich schreibe hier weil ich einfach mal einen Rat brauche..
Mein Mann und ich haben im Moment eine Auszeit. Die Auszeit ist, weil er mir gegenüber keinerlei Zuneigung mehr gibt. Zum Sex muss ich immer anfangen, wenn ich weine nimmt er mich nicht in den Arm, wenn ich über Probleme reden möchte kommt: „ich will aber nicht reden“
Er ist extrem stur! Jetzt bin ich mit unserem Sohn (4 Monate alt) zu meinem Bruder gezogen. Natürlich mit seinem Einverständnis.
Es kommt kein einziges Mal, dass er mich zurück möchte oder mich vermisst. Er schreibt mir seit 4 Tagen überhaupt nicht mehr.
Würde eine Mann der eine Frau liebt kämpfen? Wir sind doch verheiratet..
ich hab ihm angeboten, dass wir uns wieder annähern sollten. Wieder merken was wir am anderen haben - kommt alles nichts. Es schmerzt schon echt da ich dachte er liebt mich. Ist er vielleicht zu stur um mir seine Gefühle mitzuteilen?! Oder bin ich einfach blind und er will mich nicht mehr?
Man muss doch reden können - aber einfach nicht mehr melden??

Schlimm genug wegen der Ehe - aber warum fragt er nicht mal nach seinem Sohn?

1

Bei mir war es genauso. Nur das ich die jenige war die keine körperliche Nähe mehr wollte. Ich musste mir eingestehen das ich ihn nicht mehr liebe. Und wir haben uns jetzt einvernehmlich getrennt , wir haben uns beide eine neue Wohnung ausgesucht und unser Sohn 17 Monate bleibt bei mir.
Scheidung ist angeleiert.
Das er nicht nach seinem Kind fragt ist traurig, aber wieder eine andere Baustelle.

2

Puh das ist echt harter tobsk.

Ich glaube viele Partnerschaften erleben ihre schwerste Zeit im ersten Baby-Jahr. War hier auch so.

Und eigentlich hilft da nur ganz viel reden. Was ihr da macht, ist natürlich kontraproduktiv. Wenn er dich nicht mehr liebt, tut das weh, aber dann ist es nicht zu ändern. Aber auf den Kontakt zum Sohn würde ich irgendwie schon „bestehen“ und darum kämpfen.

War er denn davor am Sohn interessiert? Hat sich gekümmert? Oder ist ihm grade eingefallen, dass er keinen Bock auf Familie hat und lieber Single wäre?

Reden müsst ihr, da wird er nicht drumrum kommen. Nach 4 Tagen ist es ihm vllt noch nicht möglich, da er nicht genug Zeit hatte, um sich Gedanken zu machen. Ich würde mindestens noch das Wochenende abwarten.

Aber ihm auch ne Frist setzen. Also sagen „Wir werden bitte in einer Woche darüber sprechen, wie es mit uns weiter geht. Wann und wo sollen wir uns treffen?“ und das am besten ohne Baby! Und dann wird geredet.

Soll es weiter gehen? Wenn ja, was muss sich ändern? Wenn nein, wie läuft die Trennung ab? Wer zieht aus? Wie teilt ihr euch das Sorgerecht? Usw.

Alles Gute für euch!

6

Ich bitte ihn seit Wochen zum Reden um Lösungen zu finden.
Um den kleinen hat er sich nicht gekümmert. Mal in den Stubenwagen geschaut das war’s.. nie im Arm gehabt.
Und ja, er wollte auch ein Kind. Hatten aber auch nur Sex um den Eisprung. Schnell.. damit es rum ist hab ich jetzt das Gefühl.
Wir sind erst seit einem Jahr verheiratet und dann das??
Du hast recht... ich warte mal das Wochenende noch ab.

12

Was hat euch denn vor einem Jahr noch so sehr verbunden, dass ihr geheiratet habt und ein Kind bekommen?
Was hat sich verändert?
Ja, das erste Babyjahr ist hart, kann aber nicht als Entschuldigung für alles dienen.

weiteren Kommentar laden
3

"Ist er vielleicht zu stur um mir seine Gefühle mitzuteilen?! Oder bin ich einfach blind und er will mich nicht mehr?"

Im Prinzip ist es doch egal ob er zu stur ist oder dich nicht mehr will. Fakt ist, du und das Kind seid ihm egal. Ist natürlich erstmal blöd, aber du wirst das schaffen. Lieber trennt du dich als dein leben lang unglücklich zu sein.

5

„Fakt ist, Du und das Kind seid ihm egal.“

Woher weißt Du das? Hast Du mit ihm gesprochen? Vielleicht ist er verletzt und tut sich schwer mit Annäherung?

Mit solchen Äußerungen wäre ich aber sehr vorsichtig. Kennst doch gar keinen von beiden.

7

Dachte ich mir auch mit der Annäherung.. deshalb bin ich auf ihn zugegangen. Seit Wochen - ich schicke ihm Nachrichten mit Kuss usw
Weil ich dachte es ist für ihn leichter. Wenn wir uns wegen dem kleinen gesehen haben schrieb ich vorher, dass ich mich freue..
Es wurde aber nicht erwidert
Ich weiß nicht was ich machen soll noch damit wir uns annähern könnten

weiteren Kommentar laden
4

mal hier aus der anderen Perspektive: 🙋‍♀️

Ich bin 28, mein Partner und ich sind nun, 6 Jahre zusammen, unser Sohn ist, fast 3 Jahre & mein Mann ist gerade aus Privaten Gründen im Ausland.

Ich komme hier mit meinem kleinen unfassbar gut alleine zurecht, besser als wenn er da ist. "Vermissen" ist jetzt nicht mein erster Gedanke den ich verspüre, aaaaber Lieben tu ich ihn trotzdem, ich könnte mir jetzt nicht vorstellen auf ewig alleine mit meinem kleinen zu sein.

Das aller erste Jahr vom Baby war unfassbar hart, für uns beide und in der Zeit war er eh schon Beruflich oft weg, aber privat dann auch noch oft nicht da (auch wenn es nur 2std beim Kumpel waren)

Ich hab mal gelesen, dass Menschen einfach Gewohnheit Tiere sind. Die ändern ungern extreme Lebenssituationen. Dazu gehöre auch ich 🙋‍♀️

Ich freue mich schon auf meinen Partner wenn er morgen wieder daheim ist, und man zusammen wieder kuschelnd einschlafen kann. (aus Sex könnte ich dauerhaft verzichten 😂) Aber so wie am Anfang ist es jetzt nicht.

Jeder daddellt auf seinem Handy über den Tag hinweg. Wenn der kleine schläft wird noch die Arbeit (Sex) erledigt und dann wenn noch was im TV läuft schauen wir was oder halt ebeb nicht... aber stören tut es mir nicht 🤷🙈😂

Hauptsache er geht mir nicht Fremd, wir streiten uns nicht, er ist für unseren Sohn da, und man hat ein normales stressfreies Leben.

Er hingegen fühlt anders, er liebt mich sooooo sehr dass er mich manchmal einengt 🙈 aber nicht so schlimm... 😂❤️


Was dich betrifft, musst du dich mit der Situation glaube ich abfinden, und hoffen dass ihr wieder zueinander findet...

Alles Gute euch! ❤️

8

Puuuuh, das klingt echt nach einer Kopfbeziehung deinerseits. Ich wäre ziemlich unglücklich, wenn mein Partner so fühlen würde. Schön, dass es dir und deinem Mann aber reicht (ehrlich).

Ich finde allerdings, dass das nicht das Vorzeigebeispiel für die TE ist. Sie leidet unter der Abgeklärtheit und dem zusätzlichen Desinteresse (das du ja nicht hast) ihres Mannes, anders als scheinbar dein Mann.

10

Deswegen meinte ich am Anfang:
mal aus der anderen Perspektive 🙋‍♀️

9

Es tut mir total leid, dass du dich in deiner Beziehung einsam fühlst. Das ist hart und man fühlt sich hilflos, weil man eben keine Kontrolle über die Gefühle und Taten des Partners hat.

Das einzige, das du tun kannst, ist ihn ehrlich zu fragen, ob er die Beziehung so weiterführen möchte. Für dich scheint diese mangelnde Zuneigung jedenfalls kein dauerhafter Zustand bleiben zu können, so unglücklich wie du bist. Je nachdem, wie er antwortet, musst du dann entscheiden.

14

Mir kommt der Beitrag bekannt vor, nur dass die TE nicht zum Bruder sondern in die eigene Eigentumswohnung gezogen ist.
Bist das du?