15

Ich finde es etwas merkwürdig, dass Du schon eifersüchtig auf den Freund bist obwohl du ihn noch nicht einmal kennst. Naja, du kennst ja den Spruch "Bruder geht vor Luder!" Ich kenne keinen Mann, der am Ende wirklich je die Frau vorgezogen hätte vor dem besten Freund, wenn es hart auf hart gekommen wäre, jedenfalls nicht bei so einer engen Freundschaft wie geschildert. Wenn Du gegen den Kontakt zum Freund bist, wirst Du ihn auf lange Sucht verlieren.

16

Hallo.

Ich finde es toll, dass dein Freund scheinbar ein sehr kameradschaftlicher und zuverlässiger Kumpel ist.
Auch dass er viel mit seinem Freund unternimmt und stets für ihn da ist ehrt ihn.

Aber nun das große ABER..... #zitter

Bei dem Verhältnis der beiden untereinander kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles so easy laufen würde, wenn du z.B. äußern würdest, dass dein Freund bei dir einziehen sollte.
Denkst du ernsthaft, sein Kumpel zieht in die Junggesellenbude, die sie sich zusammen grade umbauen und dein Freund dauerhaft zu dir? Ich habe (rein durch deine Beschreibungen hier) eher den Eindruck, dass die beiden ihr gemeinsames (Wohn-/Lebens-)-ding planen und durchziehen und alles andere (Frauen) solange Priorität haben, bis die Herren sich eingeengt oder genervt fühlen und dann "ihre Zweisamkeit im eigenen Haus" genießen.

Ihr seid beide 48 und ich gehe mal davon aus, dass die Familienplanung abgeschlossen ist.;-) Das ist schon mal von Vorteil. Denn ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr eine (für dich zufriedenstellende) Beziehung aufbauen könnt, ohne dass diese durch den Kumpel zunichte gemacht wird. Über kurz oder lang wird sich dein Freund "zwischen den Stühlen sitzend" fühlen und es nicht auf die Reihe kriegen, euch beide - den Kumpel und dich - gleichermaßen zufrieden zu stellen. Das wäre erst möglich, wenn sich der Kumpel abnabeln würde und auch eine Beziehung führen würde, die ihn erfüllt. Seine jetzige Beziehung sieht ja nicht gerade danach aus.

LG

18

>>>Denn ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr eine (für dich zufriedenstellende) Beziehung aufbauen könnt, ohne dass diese durch den Kumpel zunichte gemacht wird.<<<

Momentan sieht es doch wohl eher so aus, dass die TE nach kurzer Bekanntschaft den Freund ihres Freundes "wegbeißen" will, obwohl sie ihn noch nicht mal kennengelernt hat.

27

Siehe meine allgemeine Antwort.

17

Du hast ihn so kennengelernt, ihr seid erst kurz zusammen und du willst ihn jetzt schon umkrempeln?!

Take it or leave it, würde ich sagen.

20

Huhu,

dich gibts ja auch noch 🤭 entschuldige, dass ich das hier schreibe, aber kann dein Profil nicht anklicken.
LG

19

Ja ich finde, dass du dich "anstellst"
1. den Kumpel gab es schon vor dir
2. was spielt das Alter, die aktuelle Beziehung oder seine Vorgeschichte mit Frauen für eine Rolle bzw. was geht dich das an? Es ist sein Kumpel und nicht deiner

Wenn dein Freund dich wegen seines Kumpels links liegen lassen würde, wäre es nicht in Ordnung, aber offensichtlich betet er dich an.
Ich denke du bist eifersüchtig, weil du nicht die einzige wichtige Person im Leben deines Freundes bist. Aber das ist eben so, wenn du damit nicht auf Dauer zurecht kommst, solltest du die Reißleine ziehen.

LG

21

Hallo, und vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe ein paar gute Inputs erhalten.
Ich habe generell NICHTS dagegen, wenn mein Freund bei einem Kumpel schläft.

Es ging in diesem Fall eher darum, dass mir nur aus Erzählungen dieser Kumpel ein Dorn im Auge war. Ich wusste, da stimmt was nicht. Dieser Kumpel war immer sehr präsent, wenn mein Freund und ich uns getroffen oder telefoniert haben. Es ging immer nur um ihn und ich habe auch schon zu meinem Freund gesagt, dass ich das Gefühl habe, ich kenne diesen Kumpel schon bald besser als meinen Freund.

Wir haben uns gestern dann noch entschieden, uns zu treffen. Mein Freund hat mir dann erzählt, dass - kurz bevor mein Freund dann los wollte zu mir - ihm der Kumpel gesteckt hat, dass gleich noch Damenbesuch kommt. Der Kumpel geht fremd und wollte in seiner Wohnung übernachten, weil er seine Affäre dorthin eingeladen hat. Komisch ist nur, dass mein Freund mir das so schleppend erzählt hat und nicht so frei heraus gesagt, so wie er sonst mit mir redet. Und was gewesen wäre, wenn wir uns nicht mehr getroffen hätten.....hätte er dann dort mit Kumpel und Affäre übernachtet? Er sagt auf meine Nachfrage "nein".

Das Treffen von meinem Freund und mir dauerte 2 Stunden. Davon waren ungefähr 100 Minuten der Kumpel Thema......ich kann es nicht mehr hören.

Und übrigens, was ich nicht wusste, er kennt diesen Kumpel erst 3 Monate!!!! Und will schon mit ihm ein Haus bauen......

Heute morgen schrieb mir mein Freund, dass sich gerade ein Bekannter mit Beziehungsproblemen bei ihm ausheult. Auch der ist erst um die 30.

Seit dem ist dieser Bekannte ebenfalls Thema.

28

Hallo,

also, irgendwas ist merkwürdig an deinem Freund und diesem Kumpel. Diese ständige Präsenz, diese Abrufbereitschaft, das Zusammenziehen, dann diese Affäre...ich habe das starke Gefühl, dein Freund flunkert dir da was vor.

LG, Dani

30

Ich vermute, jetzt wurde nochmal kräftig nachgelegt, damit sich die Stimmung zugunsten der TE verändert.

weitere Kommentare laden
33

Hey!

Kann es sein, dass dein Freund zweigleisig fährt und sein ominöser Kumpel die Langzeitfreundin ist?

Vielleicht gibt es ihn wirklich, aber er teilt nicht so viel Zeit mit ihm, sondern nutzt ihn nur als Alibi. Der Großteil der Zeit geht dann an die eigentliche Beziehung.


Liebe Grüße
Schoko

34

Schön, dass du das schreibst. Das lag mir auch schon auf der Zunge. Mein Kopfkino geht sogar noch weiter. #hicks