17

Sorry, aber eure Beziehung ist m.M.n. schon holprig losgegangen.
Warum hat er noch ungeschützten GV mit seiner Freundin, wenn es angeblich "eh schon nicht mehr gepasst hat" und er schon mit dir angebandelt hat. So gehts mal schon los.

Ihr seid von einer Beziehung in die andere gehoppelt. An sich kein Thema - solange keine Kinder involviert sind!

Da bei euch jedoch sogar 2 Kinder darunter leiden, wäre für MICH die Sache an dieser Stelle hier gegessen.

Wenn ein Mann ein Problem mit meinen Kindern hätte, dann hätte ICH ein Problem mit IHM.

18

Ihr kennt euch ein Jahr und er sagt ihm ist deine 4-jährige Tochter fremd? Mein jetziger Mann und ich sind nach nur einem halben Jahr Beziehung zusammen. Da hatte er meine drei Kinder inzwischen so gut kennengelernt, dass sie alle völlig einverstanden damit waren, dass er zu uns zieht. Gut, meine Kinder waren schon älter, Teenager. Aber gerade in dem Alter ist es ja schwierig. Ein 4-jähriges Kind dagegen kann man doch leichter kennen und lieben lernen.

Ich hatte auch bereits ein Kind als ich meinen ersten Ehemann kennenlernte. Da war mein Sohn 3. Und natürlich hat er dann vorsichtig den Kontakt zu ihm aufgebaut, was auch ganz problemlos lief. Dass die beiden dann später grosse Probleme miteinander hatten, ist eine andere Sache.

Was ich damit sagen will: Das sind ganz miserable Voraussetzungen. Du willst jetzt gern hören, dass man das irgendwie hinkriegen kann, aber die Voraussetzungen sind ja bei ihm irgendwie nicht richtig vorhanden. Es liegt wohl weniger an deinem Kind, sondern mehr daran, dass er sein eigenes nicht wenigstens genauso oft sehen darf.

An deiner Stelle würde ich zumindest etwas auf Distanz gehen und ihn bitten seine Probleme zu lösen. So lange würde ich da dein Kind nicht einbeziehen, die kleine könnte es merken, dass er sie irgendwie abzulehnen scheint. Wenn du schon das Wechselmodell hast, dann hättet ihr jag auch eigene Zeit. Und wenn man es so hinkriegen könnte, dass er sein Kind auch im Wechselmodell hätte - am besten beide Kinder gleichzeitig - dann sehe ich durchaus eine Chance, dass das funktionieren kann. Absolut. Aber noch scheint er das nicht verarbeitet zu haben. Er muss erst eine gute Lösung finden für das mit seinem Kind. Wahrscheinlich war es für ihn zu bald nach der Trennung, er hat noch kein funktionierendes Modell gefunden für den Umgang mit seinem Kind. Wenn er das einigemassen bald hinkriegen kann, dann hättet ihr eine Chance.

19

Eine andere Frage . Besteht die Möglichkeit das er doch wieder mit der Ex angebandelt hat er das das Problem zwischen ihm und deinem Kind nur vorschiebt weil dort was läuft?

Und selbst wenn nicht , auf so einen Man bist du sicher nicht angewiesen . Was wäre das denn für eine Zukunft?

Es gibt genügen Männer die dein Kind akzeptieren können und das auch wollen und glücklich sein können mit euch

20

Ein Mann der mein Kind nicht akzeptiert, den würde ich nicht akzeptieren.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

21

Es läuft absolut nicht „perfekt“ zwischen euch, er akzeptiert dein Kind nicht.
Wüsste nicht was außer Trennung noch in Frage käme, dir wird dein Kind doch wichtiger sein als deine 1-jährige Beziehung?

24

"Ich dachte halt auch schon an, dass es für ihn vielleicht schwer ist, das "fremde" Kind dort zu haben und gleichzeitig das eigene zu vermissen, in dem Moment wenn das eigene nicht da ist? Ein schlechtes Gewissen nicht alles 100% vom eigenen Kind mitzubekommen, wie es aufwächst aber gleichzeitig das andere Kind da ist?"

Ich denke auch, dass es das ist. Gepaart mit dem schlechten Gewissen, dass er selber es seinem Kind verwehrt hat, in einer intakten Familie aufzuwachsen durch sein Fremdgehen mit dir.

Eine üble Mischung. Ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft für euch. Das Schlimme an der Sache ist, dass die Kinder die Leidtragenden sind. Die Sünden der Eltern......

25

Er wird vermutlich zurück zur Ex, da das gemeinsame Kind in ihm etwas ausgelöst bzw. realisieren lassen hat. Deshalb die Aussage, dass dein Kind ihm fremd vorkam. Such keine Schuld bei euch. Es war irgendwie strub, wie ihr zusammen kamt. Und jetzt ist alles zusammengebrochen. Rosa Brille weg, eigenes Baby, Hals-über-Kopf-Trennung von der Ex, die Neue mit eigenem Kind. Das war alles too much für ihn.
Lass deine Trauer zu, sei aber auch rational gesehen froh, dass es nun so gekommen ist.