15

Ich liebe es. Ich habe aber die Erfahrungen gemacht, dass Männer das nicht so sehr mögen. Und Jungs auch schon nicht.

16

Ja mag ich, bei uns gibts dann allerdings immer eine Suppe dazu als Vorspeise. Probiert die Sachen, wie Pfannkuchen, Griesbrei, etc. in der Vollkornvariante. Das hält länger satt.

27

Danke.
Vielleicht sollte man das mal versuchen.

17

Wenn ich als Dessert ein Gulasch bekomme, nehm ich vorher auch einen Kaiserschmarrn. 😅

18

Auch wenn sich mir der Grund für diesen Thread absolut nicht erschließen will, weiß ich jetzt, was ich heut Abend esse: Milchreis mit grober Bratwurst. Also nicht süß, sondern deftig 🤤

21

Milchreis mit Bratwurst..#schock

Und ich dachte ich hab nun alles gesehen seit mein Mann sich Apfelmus über sein Schnitzel gekippt hat..#schwitz

24

Hey mein Freund schwört auf Blutwurst mit Apfelmus 🙊

An den TE: Tut mir leid, falls ich falsch liege, aber mir kommt es so vor, als würdest du mit diesem Thread nur deine Vorurteile gegenüber Übergewichtigen bestätigen wollen. Süßes zählt bei uns übrigens nicht als vollwertige Mahlzeit, da wir es beide eher deftig mögen. Wir haben in der Regel weder Backzeug, Obst, noch Schokolade etc. im Haus.

weitere Kommentare laden
19

wir essen nur 1x die Woche Fleisch da gibt es natürlich auch süssspeisen, gestern gab es Quarkauflauf

23

Wir essen nie Fleisch, trotzdem gibt es fast nie suesse Hauptmahlzeiten. Das hat doch nichts mit Fleisch zu tun.

37

Den Zusammenhang sehe ich auch nicht, warum süße Hauptgerichte bei fleischlosem Essen natürlich sein sollten. Wir essen zuhause auch keins (mein Mann und der Jüngste essen hin und wieder welches außer Haus).

20

Was eure Maße jetzt damit zu tun haben - keine Ahnung 😅😂

Aber dann scheint das Rezept von hier ja gut funktioniert zu haben 🤪😁

Wir essen selten Süßspeisen als Hauptmahlzeit. Eben weil es weniger lang sättigt bzw. wir da nach einem langen Tag wenig Lust drauf haben, da muss was herzhaftes her.

Bei uns gibts am Wochenende aber mal Pfannkuchen zum Frühstück oder auch Waffeln, manchmal auch nachmittags. Griesbrei oder Milchreis gerne als Dessert oder statt Kuchen zum Kaffee :) (wenn wir Kaffee und Kuchen machen).

28

Danke.
Naja, viele Leute die sowas sehr oft essen sind glaub ich nicht die Schlankesten.
Bei mir in der Berufsschulklasse war jemand, dessen Lieblingsessen waren Pfannkuchen. Er hatte wirklich extremes Übergewicht.

32

Meine Schwester liebt Schokolade und isst die oft. Trotzdem ist sie schlank 🤷‍♀️

Also diese Pauschalisierung ist ja totaler Quatsch.

weitere Kommentare laden
22

Bei uns ist es umgekehrt, mein Mann liebt Kaiserschmarren und co als Hauptmahlzeit. Ich mag das, finde es aber eklig mich daran satt zu essen.

Ich bin generell jemand der süßes lieber als Nachtisch oder zum naschen isst, ich mag auch kein süßes Frühstück. Ich esse lieber ein Käsebrot wenn ich morgens hungrig aufwache als ein Nutella Croissant. Ich mag auch nicht gerne nachmittags Kuchen essen jedes Wochenende, dass ist mir zu oft Kuchen. Zu oft Kuchen finde ich auch doof.

Aber jedem das seine. Geht ja auch mal ohne warme Hauptmahlzeit, mach dir halt nen Brot und iss ein bisschen davon als Nachtisch. #mampf

26

Sorry, aber hast du einen Fetisch auf das Wort "süß"? 👀
Das war doch vor Kurzem im Liebesforum in Bezug auf deine Partnerin ein Thema.
Weird..

31

Ist mir auch aufgefallen...

29

Hi,
bäh nee. Ich esse das alles schon, aber eher so als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit. In Kombination mit einer Suppe und einem Salat ganz vielleicht, aber wenn’s was G‘scheites gibt, dann lieber das🤷‍♀️
vlg tina

38

Nein. Mal eine winzig kleine Portion schmeckt mir, als Snack oder Nachstisch, aber allein der Gedanke daran sowas als Hauptmahlzeit essen zu müssen, löst bei mir Unwohlsein aus. Ich bin absolut kein Süßmensch.