Progesteron

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wer progesteron von euch nimmt? Müsst ihr es selber zahlen oder übernimmt es die Kasse? Bei meinen 2 Kindern habe ich es von der Kasse übernommen bekommen, dann hatte ich im Januar einen ma jetzt habe ich wieder utrogest bekommen muss es aber selber bezahlen, die Arzthelferin meinte ich kann versuchen es bei der Kasse einzureichen vielleicht übernimmt sie es ja. Ab wann übernimmt die Kasse es wenn noch keine Schwangerschaft besteht?

Achso zu meiner Person ich bin 39 und hab 2 Kinder und 1 Sternchen.

Lg

1

Hi,

Also bei mir war bzw ist es genauso.

Ich war im Dezember letzten Jahres kurz schwanger und da hat die Krankenkasse alles übernommen. Utrogest, Prednisolon und Aspirin.
Hab auch alles erst ab positivem SST genommen. Dann hatte ich die Fehlgeburt.

Jetzt hieß es ich soll das Utrogest und Prednisolon nach Eisprung nehmen und das Aspirin immer. Nun muss ich alles zu 50% selbst zahlen.
Ab Schwangerschaft übernimmt wieder die Krankenkasse.

Wusste ich vorher auch nicht.

Zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und hatte 4 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft. Keine Kinder bisher.
LG

2

Ich war geschockt als ich mal eben 30 Zahlen sollte, ich mein sag ist ja auch nicht gerade billig wenn man das selbst zahlen soll. Hab jetzt ein rezept über 90 Stück bekommen kostet mal eben 58 Euro. Aber das ist auch echt so unterschiedlich. Hatte bei allen ss nen anderen Arzt. Bei der ersten ss wurde alles auch Magnesium übernommen. Bei der Zweiten garnix, und mal sehen wie es dieses Mal wird, vorausgesetzt es klappt nochmal.

Es tut mir leid das du das so oft durchmachen musstest :-(

Lg

5

Ich musste letztens für das Utrogest, Prednisolon usw 64€ zahlen. War etwas überrascht aber mir ist es das definitiv wert. Und besser als 5000€ für eine IVF zu zahlen. 😳😬

Danke dir, ja die Fehlgeburten und vor allem die ELSS waren sehr heftig. Ich hoffe nur ich schaffe es nochmals schwanger zu werden und es dann auch zu bleiben und ein gesundes Baby zu bekommen. 😳
LG

6

Wegen was musst du Prednisolon nehmen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich nehme utrogest und muss es selber zahlen.

4

Ich muss mein Utrogest, Ass 100 etc auch selbst zahlen. Das ist es mir aber auch Wert.