Kinderwunsch mit 38

Hallo alle zusammen
Nachdem ich 6 Jahre alleinerziehend war, hab ich nun einen tollen und wundervollen Mann an meiner Seite. Mein Sohn ist 8 Jahre und hat frühkindlichen Autismus.
Nun möchten mein Freund und ich gerne ein gemeinsames Kind. Allerdings werde ich in zwei Monaten 38 und bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich knapp an Praeklampsie vorbeigerasselt. Hatte dort seit der 22. SSW immer ein einseitiges Notching der Gebärmutteraterie. Mein Sohn ist für sein Alter viel zu klein, wahrscheinlich durch einer Mangelversorgung aufgrund des Notchings, obwohl er im Bauch immer Durchschnittswerte hatte.
Ich lasse seit gestern die Pille weg und morgen sollte die Mens kommen. Danach startet unser erster ÜZ. Ich bin schon so gespannt, weiß aber auch, dass die Chancen schwanger zu werden, nicht mehr so einfach sind wie vor knapp 9 Jahren.
Schön, hier Gleichgesinnte zu finden und zusammen mit euch zu hibbeln. Freu mich drauf :-)

1

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich werde dieses Jahr 36 und vor 2 Jahren kam meine Tochter als Frühchen wegen Placentalösung zur Welt.
Dennoch versuchen wir nun schon seit 1,5 Jahren wieder schwarz zu werden.
Wahrscheinlich baut sich meine Schleimhaut durch die Notsectio nicht mehr so gut auf und meine Eisprünge sind nicht mehr regelmäßig.
Ich hatte nun 3 Versuchebmit Clomifen, was zusätzlich nicht so gut für die Schleimhaut war, und sollte nun mit gonal f beginnen.
Ich habe mich nun aber zu einem Monst Pause entschlossen um abzuschalten und zu sehen ob ich auch so wieder einen Eisprung habe und werde erst dann mit gonal f beginnen.

Viel Glück

2

Oh Gott. Sorry fürs deutsch🙈 die nägel werden zu lang und die Studios sind ja zu🤣

4

Das klingt spannend. Und das mit dem innerlichen Abschalten kann wirklich helfen. Ich wurde bei meiner ersten SS erst dann schwanger, als ich mit dem Thema innerlich schon abgeschlossen hatte, da ich dachte, es klappt sowieso nicht. Das war der Zyklus mit positivem SS-Test.

3

Hallo,
werde auch in ein paar Monaten 38 Jahre und wir wollen auch bald nochmal mit dem Hibbeln anfangen. Haben allerdings schon 4 Kinder (2,8,10,12). Für die ersten beiden Kinder brauchte es einige Anläufe mit Clomifen, die anderen beiden kamen ganz ohne Hilfe. Bin gespannt, wie es diesmal wird.
Wünsche dir, dass es schnell mit dem Schwangerwerden klappt und du eine glückliche und komplikationslose Schwangerschaft erleben darfst.
LG
Lebenslicht

5

Wann fangt ihr mit dem Hibbeln an, wenn ich fragen darf? Wir wollten eigentlich erst so im Juni, damit es ein Mai-Baby wird, aber da man ja sowieso meistens nicht direkt im ersten ÜZ schwanger wird, haben wir uns entschlossen, es ab sofort zu versuchen.

6

Wir werden erst Ende des Jahres anfangen. Hat aber mehr finanzielle Gründe😉