Kinderwunsch mit 38

Hallo!
Ich bin 38 und habe einen 11 jährigen Sohn. Da ich schon immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte, haben wir am Kind 1 damals über 2 Jahre "gebastelt". Leider ist der Papa gestorben und nun habe ich einen neuen Partner. Der Kinderwunsch überfällt mich in Wellen. Manchmal kann ich an nichts anderes denken, manchmal verdränge ich es.
Nun ist es aber so, dass ich eine ganz starke Welle ;-) habe, die nicht wieder weg geht. Ich muss sagen - jetzt oder nie! Ich bin 38 Jahre geworden. Hört Ihr das ticken? #winke
Gleichzeitig überkommt mich Trauer. Ich habe in meiner ersten Kinderwunschzeit sehr gelitten. Eigentlich wollte ich dieses Hoffen und Bangen und die Trauer, wenn doch wieder die Mens kam, nicht noch einmal erleben müssen. Was, wenn es vergeblich ist?
Auf der anderen Seite haben wir ja nichts zu verlieren. Wenn wir es gar nicht versuchen, ist die Chance gleich 0. Wenn wir es versuchen, haben wir wenigstens die Möglichkeit, das es klappen könnte. Mein Partner ist übrigens scheinbar überzeugt, dass das schon klappen wird. Er meint, ich würde mich schon vorher stressen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Wie lange würdet Ihr ohne ärztliche Behandlung übern? Meine Zyklen sind zwischen 19 und 60 Tage lang. Ein Einsatz von Ovutests und Tempi messen ist daher ziemlich sinnlos.

LG #klee

1

Also ich würde es versuchen. Lass es einfach laufen. Und wenn nach einem halben Jahr ca nichts passiert ist würde ich mal in die Kinderwunsch Klinik gehen. Aber ich würde mir da einfach nicht so viel Stress machen.

6

Ich gebe mir Mühe! Dankeschön!

2

Juhu... Ich bin auch 38 Jahre und ich nehme seit drei Monaten clavella Premium... Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen und mein zerfixschleim ist endlich so wie er sein sollte.. Gruss nicole

5

Seit heute nehme ich auch Inositol. Danke trotzdem für den Tipp! ❤

3

Ich bin mit 38 schwanger geworden und es ging sogar erstaunlich schnell. Aber ja, ich verstehe deine Bedenken. Mir ging dies alles auch durch den Kopf.

Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst dich zu entspannen und den Kopf auszuschalten. Mir wurde gesagt dass man in dem Alter nach 6 Monaten üben ohne Erfolg mal zum Arzt sollte.

Hast du mal Mönchspfeffer probiert? Meine Zyklen waren dadurch super regelmäßig und ich konnte mit Ovus testen bzw Temperatur messen.

4

In der Übungsphase zum ersten Kind hatte ich Mönchspfeffer genommen. Das hat mir damals auch geholfen. Danke für die Erinnerung! Das werde ich diesmal auch kaufen.👍

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Danke! dir auch viel Glück!

8

Ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle nicht lange warten.
Versuche deinen Eisprung mit Ovus/Temperaturmessung zu erkennen und nach 6 Monaten würde ich über Kinderwunschbehandlung nachdenken.

10

Ja, so werde ich es machen. Ich hatte trotz unregelmäßiger Zyklen jetzt mal mit Tempimessen und Ovus angefangen und scheinbar am WE einen Eisprung gehabt! Das ist doch schon mal prima!

Leider hat mein Mann nur sehr selten eine Ejakulation und das macht unseren Kinderwunsch schwierig.

LG