Es hat geklappt - Mutmach-Post 💖

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich schreibe euch, weil ich heute früh meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten habe und mein Glück noch nicht fassen kann. Im 15. Übungszyklus hat es ENDLICH geklappt.

Und weil ich weiß wieviele Gedanken man sich macht, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Laut meinem Arzt war bei meinem Mann und bei mit soweit alles ok, aber mit dem schwanger werden hat es einfach nicht geklappt.

Noch dazu hatte ich jeden Monat vor der Periode bis zu 5 Tage Schmierblutungen. Das hat mich sehr beunruhigt und ich dachte, dass vielleicht diese Schmierblutungen der Grund sind, weshalb es nicht sein will. Aber all jenen, denen es ähnlich geht kann ich nur Entwarnung geben!!! Schwanger werden funktioniert auch mit Schmierblutungen 😍

In diesem Monat hatte ich wenige Anzeichen (immer wieder ein bisschen Ziehen im Unterleib, aber das hatte ich auch bei PMS), aber sonst nicht viel. Vor einer guten Woche hatte ich Blutungen (frisches Blut) und dachte, dass das jetzt wieder die Menstruation ist.

Die nächsten zwei Tage hatte ich dann wieder Schmierblutungen und danach 4 Tage nichts mehr. Und heute halte ich den positiven Test in der Hand (3+ Wochen) 😍. Ich hoffe natürlich sehr dass alles gut geht und das Baby bleibt, aber ich fühle mich allein schon dadurch erleichtert, dass ich jetzt weiß dass ich auch schwanger werden kann!

Kurze Info: ich bin fast 37 J. alt und habe in diesem Monat die Zwiebelkur gemacht 😊

Ich wünsche euch so sehr, dass auch ihr bald schwanger werdet! ES WIRD KLAPPEN!!! Vertraut auf euren Körper!

Alles Liebe und schönes WE,
eure Allegra

Wie schön 🥰! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wunderbar. 1. Was ist eine Zwiebelkur? Und 2. bei 3+ hast du es aber lange ausgehalten nicht früher zu testen 🎩 ab!
Alles Gute 🍀

Ich danke dir!!! Du wirst es nicht glauben, aber es war überhaupt der 1. Schwangerschaftstest meines Lebens 😂 (hab dann zum Sichergehen natürlich gleich einen 2. gemacht) - das Ergebnis wurde nach nur wenigen Sekunden angezeigt.

Von der Zwiebelkur hab ich hier im Forum gelesen. Sie ist eigentlich ganz einfach: eine halbe Std vor dem Frühstück und vor dem Abendessen musst du einen Zwiebelsud trinken.

Der lässt sich ganz einfach zubereiten:
1 mittlere Zwiebel für genau 5 Minuten in Wasser kochen (375 ml - das sind 1 1/2 Viertel), danach warten bis der Zwiebelsud lauwarm ist, trinken und fertig!

Das ganze macht man für insgesamt 15 Tage (ich habe damit am 3. Tag meiner Periode begonnen). Ein Rezept aus der Türkei, ich denke mir sowieso dass Hausmittelchen oft das Beste sind.

Der 1. positive Test ist der aufregendste. Ich kann mich noch erinnern. Man zittert am ganzen Körper und weiß gar nicht wohin mit sich 😍!
Okay, ich muss sagen, das klingt eklig mit der Kur. Ich mach mich aber mal schlau 😅

weiteren Kommentar laden

Herzlichen Glückwunsch

Wünsche es mir auch so sehr, hab eine FG letztes Jahr hinter mir und seither erfolglos.
Was meinst du mit Zwiebelkur?

Lg

Danke!!! Unter dem Beitrag von Karoblatt findest du die Beschreibuntlg!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch ganz bald klappt!!!

Herzlichen Glückwunsch 🌼 Und danke für den Mitmachpost😊
Ich werde im Juli auch 37 und habe tolle Angst, dass ich einfach schon zu alt bin und wir mit dem Kinderwunsch einfach zu lange gewartet haben. Aber dein Post macht mir Mut!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht🤗

Das freut mich! 😊 Diese Angst kenne ich nur zu gut, ich habe mir oft den Kopf zerbrochen und der Baby-Gedanke war immer da.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass es ganz bald mit dem schwanger werden klappt!!!

..und danke für die Glückwünsche 😍

das klingt ja interessant....aber vom Gyn noch nicht abgeklärt oder? Mich würde der weitere Verlauf interessieren.....drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft 🍀🍀🍀🍀

Danke!!! Nein, ich hab erst heute den Test gemacht, Mo früh vereinbare ich dann den Termin bei meinem Gyn. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ja unbedingt und nochmal herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe 🍀🍀🍀🍀

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich hab jetzt auch mit der Zwiebelkur angefangen, Frage, das zweite Glas Abrmends soll das auch warm sein?

Danke lg

Super!!! Ja, warm. Sowohl morgens als auch abends die gleiche Prozedur. Alles Gute, ich hoffe es klappt damit auch bei euch🍀

Jetzt noch mal zum Verständnis, 375ml Mineralwasser mit einer Zwiebel mit Schale 5min kochen und trinken und das Procedere einmal Morgens u Abends frisch kochen, für 15 Tage?

weitere Kommentare laden