Endlich eine Diagnose

Hey,
zumindst hoffe ich das. Heute gab es endlich das langersehnte Auswertungsgespräch mit der Kiwu-Praxis.
Gestern hab ich aber auch schon auf eigen Faust in Jena angerufen um das Ergebnis der Gebärmutterschleimhautbiopsie zu erfragen. Unglaubliche 182 Plasmazellen- normal sind bis 10. Also chronische Endometritis.
Jetzt gibt es erstmal AB und dann eine Re-Biopsie. Ob das jetzt der Grund für die FGn und fehlenden Einnistungen sind. Keine Ahnung, aber eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit.
Leider kennen sich die Kiwu-Ärzte damit kaum aus.
Drückt mir die Daumen, dass alles passt und wir bald wieder loslegen können.Jetzt müssen wir erstmal pausieren- DAS wird mir echt schwer fallen.
LG,Ani

1

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt 😉

4

Danke!❤️

2

Ich würde einen Termin in einer Endometriose-Sprechstunde in einer großen Klinik machen.
Ich habe damit bzgl. auffälligem PAP-Wert super Erfahrungen gemacht. (Dann natürlich in der Dysplasie-Sprechstunde!)

Die sind spezialisiert und machen den ganzen Tag nichts anderes.

Alles Gute #herzlich

3

Hey,
eine Endometritis ist eine Gebärmutterschleimhautentzündung. Nicht zu Verwechseln mit Endometriose.

5

Hey Ani,

ersteinmal drücke ich natürlich ganz fest die Daumen!
Weshalb müsst ihr denn nun pausieren?
Eine Kollegin von mir hatte dasselbe und ist noch unter Antibiose sofort schwanger geworden (36)!
Bei mir will man bisher trotz konkreter Nachfrage keine Biopsie nehmen, solange die GebärmutterSH gut aussieht - ich war allerdings auch noch nicht schwanger und wir probieren auch „erst“ seit ca. 14 Monaten (ich 41).

Viel Erfolg euch 🍀!!!

LG Nicola

8

Hallo,
die Einnistung ist unter der Plasmazellenzahl sehr erschwert bzw. es kann zu einer FG kommen.
Daher warte ich die Werte der 2.Biopsie ab, auch wenn es schwerfällt.
Die Untersuchung zahlen wir komplett selbst, daher haben sich die Ärzte nicht gesperrt, auch wenn sie es ungewöhnlich fanden. Ich finde, wenn wir viel Geld in die Hans nehmen bei einer IFV, möchte ich auch die Gewissheit haben, dass alles optimal vorbereitet ist.
LG und dir auch alles Gute!🌸

9

Sorry, IVF. Mein Handy macht heute was es will.

6

Hallo Sommersonnenkind,
wie lange musst du das AB nehmen?
Und wie lange pausieren?
Ich habe am Montag einen Termin zur Biopsie.
Muss man die Re-Biopsie dann auch selbst zahlen?

LG

7

Und wann ist die Re-Biopsie?

10

Hey,
ich nehme es 14 Tage, pausiere etwa einen Woche und gehe dann zur Re-Biopsie, also zur erneuten Biopsie.
Die muss ich nicht bezahlen, das übernimmt das Labor. Wie das mit den Kosten der Biopsie selber ist, weiß ich noch nicht so genau. Ich werde die Rechnungen bei der Kasse einreichen, da ja ein Krankheitswert rauskam. Ein Teil wird wohl übernommen.
Alles Gute für die Biopsie. Es ist wirklich nicht schlimm.
KG,Ani

weitere Kommentare laden