Erfahrung mit Kinderwunsch und Johanniskraut

Hätte mal eine Frage in die Runde. Es besteht ein Kinderwunsch und evtl baldiges drauf an legen. Allerdings nehme ich aufgrund viel Stress seit kurzem Johanniskraut ein. Hat jemand Erfahrung, ob das kontraproduktiv/gefährlich ist oder besser das erst absetzen und danach erst probieren schwanger zu werden. Bin allerdings auch schon 40 und daher eh nicht mehr so einfach alles :-(

1

Hi. Ich weiss nur, dass man, wenn man die Pille nimmt u Johanneskraut die Pille nicht richtig wirkt. Ob es schädlich ist oder kontraproduktiv weiss ich leider nicht!! LG

3

Danke Euch

2

Ich hab gehört, dass Johanniskraut super wirkt, wenn man die Pille über Jahre eingenommen hat, dass der Körper wieder in Schwung kommt. Bezweifle also, dass es kontraproduktiv ist. Aber frag doch am besten mal deinen Gyn.

4

Die Wirkung der Pille wir beeinträchtigt. Das sagte die Frauenärztin meiner Schwester. In Schwung wird der Körper ganz sicher gebracht. Man nimmt es ja bei depressiver Verstimmung.