Schwanger mit 35

Thumbnail

Hallo,

ich bin 35ig im dritten ÜZ hat es nun geklappt, ich habe einen Test gestern in der Früh instinktiv gemacht , einen am Abend und heute morgen noch einen.
Ich könnte es kaum glauben und bin immer noch etwas durch den Wind 😉💛

Verdunstungslinien werden es wohl keine sein, es zieht seit gestern auch ordentlich.
Mein Drache der heute kommen sollte, ist nicht da und ich denke dass er nach den Ergebnissen auch nicht mehr kommen wird.
Es ist meine erste SSW und ich hätte nicht gedacht dass das so schnell klappen wird.

Wann sollte ich den ersten Frauenarzt Termin vereinbaren?


...ich glaube ich darf mich freuen 💛
LG desi

5

Hallo,

ich lese hier immer wieder das man erst so spät einen FA Termin machen soll. Und ich verstehe das wirklich nicht. Der frühe Termin ist doch zur Sicherheit gedacht und nicht dazu etwas zu sehen. In aller erster Linie soll so früh wie möglich festgestellt werden, dass das Baby auch in der Gebärmutter landet. Dafür geht man schon früh gucken. Ich habe gerade die letzten zwei Tage hier mit einer geschrieben, die auch erst später beim FA war, eine Eilleiterschwangerschaft bestand, die aber erst festgestellt wurde, als der Eilleiter geplatzt ist. Das will doch keiner oder?
Also ich verstehe diese Ratschläge erst ab der siebten Woche oder später einen Termin zu machen nicht.
Bitte geh schon rechtzeitig zum Arzt um zu sehen das die Fruchthöhle da ist wo sie hin gehört. Bei 5+5 war ich schon das zweite Mal bei meiner FÄ und habe übrigens schon da das Herz schlagen sehen.
Also bitte geht nicht immer alle so spät, das kannschlimm enden.

6

Guten Morgen☕☕
Ich habe gestern ein Test gemacht mit zwei Strichen😍☺️🙃 und habe Dan beim Frauenarzt angerufen und gesagt das ich ein Schwangerschaft Test gemacht habe, Das ich heute noch vorbei komme kann weil es mir auch nicht so gut geht und möchte wissen ob alles in Ordnung ist, War beim Arzt bin in der 5 Woche man sahr eine gute Fruchthöle 😍💖In zwei Wochen Sol ich wieder kommen Dan bin ich in der 7 Woche und man solte mehr sehen😍💖
LG

10

Hiii,

aktuell bin ich in SSW 5, morgen habe ich den Termin bei meiner Fa.
Denn dann hat sie Urlaub , ich möchte nur wissen ob sich alles ordentlich eingenistet hat und auch wenn man nichts sehen kann, dass es eben keine Eileiterschwangerschaft ist.

Das wird sie mir morgen wohl hoffentlich mitteilen können.

Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Desi

1

Hey :) herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich bin übrigens auch 35 😊

Also, ich könnte es verstehen, wenn du direkt zum Arzt willst.

Aber da es deine erste SS ist und man sich ganz doll freut, wenn man beim US etwas sieht, würde ich mir 2 Wochen Zeit lassen.

Ruf dort an, hol den Termin und freu dich drauf ❤️

In zwei, drei Wochen kann man dann schon evtl einen Herzschlag sehen 🙂

2

Danke dir für deine Antwort 👍
Dann werde ich nächste Woche die Ärztin anrufen und einen Termin ausmachen.
Alles mit der Ruhe 🙋
Bist du auch schwanger??

Liebe Grüße

3

Ja, Ruhe ist super 👍 da wird alles ok sein.
Ja, bin ich 😊

4

Hallo und Glückwunsch.

Den Frauenarzt einfach anrufen. Im Normalfall fragen die nach der letzten Mens und rechnen einen sinnvollen Termin so ab der 6. Woche aus.

Bringt ja nix wenn man eh noch nichts sieht.

Alles gute für euch ⚘

7

Bin mit 35 auch das erste Mal schwanger geworden, im 1. ÜZ und trotz Endometriose und Adenomyose. Mein Sohn ist jetzt knapp 2. Starten nächstes Jahr mit dem 2.
Ich hab es mir damals auch total anders und schwer vorgestellt und war die ersten 12 Wochen nicht davon überzeugt, dass das alles so einfach klappt. Hätte ne tolle Schwangerschaft, nur ein wenig Schwangerschaftsdiabetes, hab bis zum Mutterschutz durchgearbeitet. Geburt war doof. Aber egal. Freu dich und genieß die tolle Zeit. Auch mit 35+ kann alles super klappen und normal verlaufen.

Hatte den ersten Termin bei 5+ irgendwas. Das nächste Mal würde ich mir Zeit lassen. Also ruhig 6+ und aufwärts.

8

Hallo 🙋‍♀️,
Also ich war bei allen 3 Kindern in der ca. 8-9 SSW zum ersten mal beim Gyn. Bei Schmerzen oder ähnliches wäre ich schon früher gegangen, aber so habe ich keine Veranlassung gesehen 🤷‍♀️. Da wurde ich dann mit einem schönen Herzschlag und einem zappelnden Embryo begrüßt.
Liebe Grüße,
Anjobi

9

Hi, ich würde beim FA anrufen 6nd mir einen Termin geben lassen. Bei meinen zwei Schwangerschaften war ich in der 6. Woche. In meiner ersten Ssw war ich in der 9. Woche, habe die SSW spät bemerkt.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!!