Das kann doch nicht wahr sein?! Bin fertig...

Hallo zusammen,
Ich bin 43 und übe seit drei Monaten nach dem Motto "wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht". Naja, ganz so locker bin ich dann doch nicht, aber ich bin realistisch, dass es schwierig wird.
Nun bin ich im dritten ÜZ und plötzlich bleibt meine Regel aus, bin heute NMT+8.
Da ich seit Absetzen der Pille vor neun Jahren immer einen regelmäßigen Zyklus hatte und nie über den 28 Tage Zyklus hinaus war, war ich freudig überrascht.
ABER: Ich habe 2 SST gemacht, einen einfachen und einen CB digital, beide negativ.

Jetzt sitze ich hier, ohne normalen Zyklus und nicht schwanger. Wie soll ich denn jetzt planen?

Das ist alles so fies, was der Körper macht. Da hätte ich lieber ganz normal meine Tage bekommen und gut ist. Aber so ist es echt ganz übel.

LG,
Sternchen

1

ich bin 38 Jahre und hatte die letzten Jahre einen Bilderbuchzyklus...ich konnte wirklich die Uhr danach stellen 😅

nichts desto trotz wurde jetzt in der KI-Wu- Klinik festgestellt dass ich eine sehr geringe Eizellenreserve habe (0,13) und es ohne ICSI (SG auch nicht das Beste) nicht klappen wird...

wir "üben" seit über 3 Jahren...

vielleicht lässt du dich vom Arzt mal durchchecken...der wird dir sicher sagen wie weit dein Zyklus ist 😉

Grüße milomelli

5

Hallo meine Liebe,
vielleicht macht es dir Hoffnung, dass ich jetzt mit einem AMH von 0.3 mit der ersten ICSI schwanger geworden bin. Meine Ausbeute bei der Punktion war gar nicht so schlecht. Mach mal Pimp my Eggs. AMH ist nicht alles. Toitoitoi

9

du machst Mut!!! Danke dafür 🥰

2

Hallo,

ein Bilderbuchzyklus heißt leider nicht, dass man auch super fruchtbar ist. Du solltest vllt mit deinem FA sprechen, ob ihr nicht ein Zyklusmonitoring machen könnt!

Drücke die Daumen.

3

Ja, ich weiß, dass ein Bilderbuchzyklus nicht bedeutet, dass man fruchtbarer ist.
Aber dass ich genau jetzt über eine Woche überfällig bin, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich bin ich jetzt in den Wechseljahren. Oder ich hab mich so drauf eingeschossen schwanger zu sein, dass mein Körper mir einen Streich spielt.
Ich hatte mir schon einen Termin bei meiner FA geholt zwecks Zyklusmonitoring. Das ist in zwei Wochen. Schauen wir mal.
😔

4

Ich habe heute nochmal mit der Sprechstundenhilfe meiner FA telefoniert und gefragt, ob es reicht, wenn ich zu dem regulären Termin in 2 Wochen komme.
Sie meinte auch, dass es sehr merkwürdig sei, dass ich über eine Woche überfällig bin.
Werde daher am Montag direkt vorstellig werden, da ja irgend was nicht stimmt.
Vielleicht bin wirklich in den Wechsel Jahren. Das wäre ja auch eine definitive Aussage und dann wäre der Ki Wunsch eh passé.

6

Hallo,
ich will dir keine Sorgen machen, aber dass der Zyklus mit 43 unregelmäßig wird und auch mal einer ausfällt, kann durchaus normal sein. Meine Mutter war da schon in den Wechseljahren. Wenn du gerne noch ein Kind hättest, würde ich keine Zeit beim normalen Gyn verplempern, sondern direkt eine Kinderwunsch Klinik besuchen. Die kennen sich einfach am Besten aus. LG

7

Dem stimme ich voll und ganz zu !

8

Ich habe leider keinen Partner, das heißt ich wäre ganz allein in der Kiwu Klinik. Selbst wenn es nicht an mir läge (was ich nicht glaube), wäre die männliche Seite immer ein Buch mit 7 Siegeln und nicht untersucht.
Nochmal ganz deutlich: Ich weiß dass ich sehr alt bin für einen Kinderwunsch und ich bin da auch sehr realistisch, dass das nicht klappt.
Was mich wundert ist, das jetzt, genau in dem Moment bei mir alles unregelmäßig wird. Wo ich seit 3 Monaten ohne Verhütung Sex habe. Klar hab ich gedacht dass ich schwanger bin. Morgen ist NMT +9.

Ich stelle mich jetzt drauf ein, dass bei mit gar nix mehr läuft.
Das ist hart, aber in meinem Alter sollte ich da auch nichts erwarten.
Der Zeitpunkt ist nur schwer zu ertragen.
Ich hätte ja auch vor einem halben Jahr unregelmäßige Zyklen bekommen können.

LG,
Sternchen

11

Wenn du keinen Partner hast aber denkst, dass du sw sein könntest, dann hast du doch aber mindestens einen Geschlechtspartner der mit dir soetwas wie eine Co- Elternschaft eingeht oder zumind. weiß dass es dir um ein Kind geht. Ich würde ihn einfach fragen ob er auch mit Ki-Wu Klinik einverstanden ist.

12

Ja, ich habe jemanden seit einem halben Jahr. Ich habe ihn gefragt ob er mir den Wunsch erfüllt und er hat nach einiger Bedenkzeit ja gesagt, was ich sehr zu schätzen weiß. Es geht ja schließlich auch um Unterhaltsforderungen, auf die ich aber verzichten würde.
Wir verhüten jetzt seit 3 Zyklen nicht mehr.
Ich hab ständig Angst, dass er es sich doch anders überlegt, aber mittlerweile ist er auch ganz aufgeregt, wann und ob es klappt.
Vielleicht würde er auch mit zur Kiwu Klinik gehen. Müsste ich vorsichtig ausloten.

10

Huhu ich bin mit 43 nochmal spontan schwanger geworden. Leider As . Immer super Zyklen. Auf einmal nix mehr. Zykluslänge von bis zu 180 Tagen. Dann kommt nochmal was dann wieder nicht. Bin gerade an zt 140 angekommen. Letzte Periode war im März. Danach wieder nix mehr. Hormonstatus nicht groten schlecht aber auch nicht mehr so dolle. Einfach keine eisprünge mehr.Ich denke das war es jetzt. Laut meine Fa sind das die fiesen Vorboten ( unregelmäßige zyklen) bis es ganz aufhört. Bin auch etwas geschockt, hätte niemals mit Mitte 40 damit gerechnet. Dir alles Liebe 🍀

14

Juhu,
Habe bis März immer einen Zyklus von 26-28tagen gehabt, der nächste war 56, noch nie gehabt.
In der kiwu gewesen hormonstatus gemacht, AMHwert 0,01. Heftige Hitzewallungen seid der letzten periode.
Arzt sagte zu mir, sie sind in den wechseljahren und haben Werte einer 60jährigen, Schock!!! Ich bin 34!!!
Meine tage blieben weiter aus. Jetzt Zyklus von 93.
Bis vor 4 Wochen, als ich Urlaub hatte, komplett einmal abschalten, von all dem nichts mehr hören und sehen.
Denn habe ich einen Bilderbuch zervixschleim bekommen und jetzt seid Sonntag wieder meine Tage.
Es wird kein Eisprung gewesen sein, denn laut AMH habe ich keine Eizellen mehr.
Es wurde jetzt nochmal blut abgenommen, am Zyklus Anfang, bin gespannt was bei rum kommt.
Ich habe auch nicht gedacht das ich jetzt schon in die wechseljahre komme, aber man sieht, es ist alles möglich, und ich finde man sollte keine Zeit verlieren.
Bei mir ist es jetzt mit eigenen Kindern zu spät, "mit 34"

13

Nicht den Kopf hängen lassen. Ich würde dir auch, wie die anderen hier, empfehlen, mal den AMH checken zu lassen. Nur, dass du weißt, woran du bist.

Du kannst auch mal deine Temperatur messen und so sehen, ob du generell einen ES hast. Wenn du diesen Zyklus keinen ES hattest (oder einen verspäteten), dann muss das ja auch nicht gleich "Wechseljahre" bedeuten.

Drück dir die Daumen!!!

15

Also ich habe am Montag nach dem Besuch meiner FA meine Mens bekommen.
AMH habe ich testen lassen. Sieht wie erwartet nicht gut aus: 0.23
Naja, ich muss das Thema Kind wohl langsam abhaken.
Wir werden weiterhin nicht verhüten, aber ich versuche es zu verdauen und locker zu sehen.
Diese 14 Tage wo ich überfällig war, waren ein Wechselbad der Gefühle.