Es+11, Test negativ, Schmierblutungen, FRUST

Ich muss das jetzt einfach kurz loswerden.
Ich könnte einfach nur Schreien.
Monat für Monat das Zirkus.
Temperatur messen,
Vitamine auffüllen,
Folsäure nicht vergessen,
Mönchspfeffer natürlich auch,
Alkohol dafür streichen,
Gesund ernähren,
Zyklustee,
Ovutests,
Juhu Eissprung,
GV,
Warten, Warten, Warten, Schwangerschaftsts,
Raten, Raten, Raten,
vorzeitige Schmierblutungen,
Von Braun zu Rot,
Einen Tag,
noch einen
und noch einen
Mens.
Dann beginnt der ganze Mist von vorn.
Während alle im Umkreis vor sich hinkugeln und auskugeln.

Vielleicht sollt ich einfach mal nix mehr machen.
Mich nervt das Thema gerade total.
Ich bin enttäuscht, dass ich enttäuscht bin.
Enttäuscht, dass es wieder nix war.
Enttäuscht, dass ich trotz allem nicht sagen kann, so der Herr will kommt schon noch eins.

Ich bin wieder mal ES+11 und habe Schmierblutungen, die nun rot werden. Test ist negativ und auch, wenn ich erst zyklustag 25 bin war es das ganz sicher wieder.
Naja.
Vielleicht ist das mit 38 einfach so. Auf zum nächsten Zyklus.
Ich weiß nur mittlerweile nicht mehr, ob es das alles bringt.
Andere sehen sich scheinbar nur an und Zack.

Versuch mich nun an der Sonne zu freuen und zur guten Laune zu zwingen.

Liebe Grüße
ELLA

1

Du sprichst mir aus der Seele... mir geht es ähnlich, bin 37 Jahre, hatte Fehlgeburten 2017/2018 seitdem nur hibbeln/Zwischenblutung...Traurigkeit... wir müssen positiv denken! LG

14

Hallo Du Liebe,

das tut mir sehr, sehr Leid.
Ich hoffe umso mehr, dass du ganz bald einen positiven SST in den Händen halten darfst und alles gut wird.
2015 hatte ich auch einen frühen Abgang, und vor einigen Monaten bin ich eigentlich auch fast sicher, dass es nicht gehalten hat (Test leicht positiv, Menstruation einige Tage zu spät dafür ganz stark und sehr schmerzhaft).
Bei mir war es glücklicherweise immer sehr früh.
Und jetzt scheint irgendwie gar nichts mehr zu funktionieren. Wie du sagst, positiv bleiben und durch. Aber das ist leider am Ende des Monats nicht immer so einfach.
Auf zum neuen Zyklus. Viel Glück dir.

ELLA

2

Hallo Ella kann dich sehr gut verstehen mir geht es ganz genau so , alles was du schreibst trifft bei mir genau so zu bin auch von Monat zu Monat deprimierter und Stress mich immer mehr. Hast du schon Kinder? Bei mir wär es das erste . Und im wievielten Übungszirkel bist du bereits? Ich Versuch es seit über einen Jahr ohne Erfolg und bin nun in der kinderwunschklinik

15

Hallo liebe Jen,

ja, es ist ganz schön zermürbend. Am Ende des Monats kommt dann trotz allem Hoffen, Positiv denken, allem Verzicht und Mithelfen damit es sich einnisten kann, doch immer wieder die Ernüchterung. Nichts aber auch nichts hilft.
Das setzt mir mit jedem weiteren Versuch immer mehr zu.
2014 kam mein Sohn zur Welt 1ÜZ, Glückskeks quasi. 2015 sehr früher Abgang. Danach bekam ich 2016 gesundheitlich Probleme und das Kinderthema war quasi abgeschlossen. Seit diesem Jahr ist wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind da, auch mit der Vorerkrankung. Ich möchte es einfach versuchen.
Mittlerweile habe ich Angst zu lange damit gewartet zu haben.
Ich bin 38 mein Mann wird 43.
Um mich herum werden alle schwanger oder entbinden derzeit mit dem 2,3 Kind. Ich freue mich für jeden, aber es macht mich gleichzeitig traurig.

Meine Menstruation ist mittlerweile da. Nicht sonderlich überraschend. Naja, neues Glück.. Wer weiß. Ich überlege diesen Monat alles wegzulassen bis auf Folsäure.
Dann kommt der Gedanke mir doch Progesteron zu holen. Bin hin und her gerissen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe du darfst bald positiv testen.

Liebe Grüße
ELLA

3

I feel you sister!👐

Haben gerade unsere erste IUI hinter uns, ich hab aber überhaupt keine "Hibbellaune" und richte mich darauf ein, dass es nicht geklappt hat.
Habe diesmal auch keine Symptome, mag aber auch einfach nix mehr "tracken" und nachschauen und nachfühlen und so.

In meiner ersten SS, die bei 21+0 endete, hab ich im Vorfeld wohl auch nix gemerkt, zumindest nix notiert.

Es ist so zermürbend, frustrierend, ermüdend....

Ich wünsche mir die Zeit zurück, in denen es nicht um Übungszyklen, fruchtbare Tage, Einnistungsschmerzen und gespannte Brüste ging.


Ich drücke Dich und hoffe, dass es bei Dir bald klappt und Du dieser Mühle entfliehen kannst.

Alles Liebe 🤗💛🙏💐

4

Hey wie lang musstest du in die Klinik bis zur ersten Iui?

5

Eeehm
Wir haben 2 Mal mit Zyklusmonitoring probiert, dann einen Monat Pause, dann IUI im Spontanzyklus.

Bin allerdings in eine Kiwu Praxis gegangen, brauchte keine Überweisung, bin auf eigene Faust hin.

Ich werde 37, mein Partner ist 30.

Wir probieren seit Januar jetzt erfolglos, ich habe eine Insulinresistenz.

Sonst keine Auffälligkeiten.


Ich hoffe ich konnte helfen 💐

weitere Kommentare laden
11

Hey Liebes,

ach du schreibst es so treffend, und mir absolut aus der Seele. Ich denke es geht ganz vielen so wie dir.
Ich habe schon ein Kind (mit 36 bekommen) und wir üben für ein zweites. Ich bin mittlerweile 39,5 und wir starten bald in den 8ten ÜZ. Bis auf eine biochem. SS im Mai nichts.
Ich hab auch immer versucht positiv zu denken.
Ich dachte das wird schon. Ovus, Tempi, Zink, Selen, und und und. Getestet ab ES+ 8,9,10... Da nen Hauch und dort nen eingebildeten Strich. Ich bin auch an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe. Keine Lust auf diese ständigen Enttäuschungen und den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit.
Gestern der nächste Dämpfer. War bei einer neuen FÄ und die meinte, dass meine Eierstöcke schon langsam schlechter arbeiten. Deshalb werden meine Zyklen kürzer.
Überweisung an die KiWu und der Spruch, ich solle jetzt Gas geben. Du kannst dir sicher vorstellen, wie es mir damit geht.
Ja es ist verdammt schwer in dem Alter ein Kind zu bekommen (und es auch zu halten#zitter). Meine FÄ hat mich ziemlich desillusioniert.
Und trotzdem: Aufgeben tut man einen Brief!

Alles Liebe Dir #klee Du bist nicht allein#herzlich

17

Hallo liebe Moomin,

Da gibt es zwischen uns durchaus Parallelen. Ich versuche es nun auch grob seit diesem Jahr und die 40 naht sich.
Hätte auch frühe Abgänge, vielleicht auch nur biochemische SS.
Mein Sohn ist 6, damals klappte es sofort. Nun ja, dazwischen sind nun 7 Jahre. Vielleicht habe ich einfach zu lange gewartet und bin somit selbst schuld.

Ich finde es einfach ungerecht. Da gibt man alles, versucht alles, jede noch so geringe Sache die Erfolg verspricht und jeden Monat klappt es dann doch wieder nicht. Während andere gar nix tun, nicht einmal ein Kind wollen und dann schwanger werden... Einfach so... Täglich werden unendlich viele Kinder abgetrieben weil es da die andere Seite gibt, wo sie unerwünscht sind.
Und bei dem Frauen, die sich dafür Monat für Monat mit diversen Dingen durch die Zyklen quälen passiert nichts. Mich frustet das so. Und dazu kommt die Angst einfach zu alt zu sein.

Ich war bislang noch nicht beim Gynäkologe um alles genauer abzuklären.
Beim letzten Routineversuch sagte er, dass ich einen Eisprung hatte der vom Zeitpunkt passt und er nicht zweifle dass das klappen könnte.
Naja, klappt aber halt nicht. Ich bin nun am überlegen es mit Progesteron zu versuchen.
Habe auch Angst davor, dass er mir sagt ich sei doch zu alt, wenn alles genau geprüft wird. Davor habe ich richtig Sorge.
Andererseits kann es natürlich auch dann hilfreich sein und es verstreichen nicht unnötig weitere Zyklen. Es ist natürlich ernüchternd so etwas zu hören, aber vielleicht ist eine Kinderwunschklinik doch der bessere Weg und die bessere Anlaufstelle... Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.


Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Glück im nächsten Zyklus. Ich hoffe die KiWu trägt dazu bei, dass du ganz ganz bald schon für alles belohnt wirst und positiv testen und im Anschluß dein kleines Wunder in den Armen halten darfst .

Alles Liebe
ELLA

19

Danke, auch ich wünsche dir von Herzen, dass du bald dein zweites Wunder in den Armen halten darfs #herzlich

12

Hey elision,

Du sprichst mir so aus der Seele. Ich fühle genau das Gleiche und stecke schon viel zu lange in diesem Gefühlschaos ohne einen Ausweg zu finden. Ich bin immer kurz davor die Brocken hinzuschmeißen und tue es dann doch nicht. Im nächsten Zyklus könnte es ja doch klappen. 😒

LG
Jessy

13

Sorry Ella, sch... Autokorrektur 😔

18

Liebe Jessy,

Ja genau so fühle ich mich auch.
Am liebsten würde ich alles hinschmeissen. An manchen Tagen bin ich es so leid. Nichts ergibt wirklich Sinn und dann kommt der neue Zyklus und die neue Chance und der Kreis beginnt von vorn zu drehen.
Ich hoffe wir werden bald für all diese Strapazen belohnt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem auch Kraft.

Liebe Grüße
ELLA