Hoffen auf drittes Kind mit 40

Hallo in die Runde, ich wollte mich auch kurz vorstellen:
Werde in einigen Wochen 40 Jahre alt. Unsere Kinder sind 8 und 6 Jahre alt und wir wollen es nun nochmal versuchen.
Ich bin etwas skeptisch ob es überhaupt nochmal klappt, da ich doch einige Veränderungen in meinem Zyklus festgestellt habe. Zwar habe ich eine regelmäßige Mens aber der ZS ist sehr wenig geworden. Von daher bin ich nun in ersten ÜZ und mache Ovus um überhaupt erstmal zu sehen ob ich noch einen ES habe oder nicht. Freu mich auf Austausch mit Euch.

Charlotte

1

Hi, liebe Charlotte!
Also als wir angefangen haben, war ich vier Monate vor meinem 40. Geburtstag. Auch ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht. Man liest ja auch soooo viel! Hatte zwar immer meine Tage, aber unregelmäßig zwischen 24-28 Tagen, meine Eisprünge habe ich nicht mehr so wahrgenommen....Alles im allem hoffte ich auch, ob es überhaupt noch geht.

Jedenfalls, siehe da und tschau, hat es bei uns schon im zweiten ÜZ geklappt und mittlerweile bin ich in der 13. SSW und alles ist gut!

Mach dir nicht zuviel Kopf. Wollte dir hier nur ein wenig Mut machen, dass auch 40 jährige gleicht schwanger werden können ❤️❤️

Wünsche dir alles Liebe und und viel Spaß beim basteln 💕💕
LG Sabine

2

sollte „tschak“ und nicht tschau heißen 😂

3

Danke liebe Sabine.
Das tut auf jeden Fall schon mal gut so was positives zu lesen. Hast Du bereits weitere Kinder oder ist es Nr.1?

weiteren Kommentar laden
5

Hi
Ich bin zwar noch nicht 40 aber ich dachte ich schreib dir trotzdem ;)
Wir üben jetzt schon 1 Jahr fürs dritte. Aber es klappt nicht..es war zwar mal ne kurze Einnistung aber mein Gyn hat mir trotzdem geraten in die Kiwu zu gehen...meine kleine ist durch Gvnp entstanden..

Ich wollte dir noch wegen dem Zs schreiben weil du ja sagst du hast wenig.
Nutze doch ein Kinderwunsch Gleitgel. Das hilft dir vill und könnte dein "Problem" lösen.

Viel Glück für Dich 🍀🐞

6

Danke Dir für die Antwort:)
Was ist GvNP?
Und das Gleitgel? Ist das besonders nährstoffreich? Ich dachte guter ZS ist auch wichtig für die Spermien. Also auf ihrem Weg zum Ei.

7

huhu....ich bin 41 und gerde schwanger mit Wunder Nr. 4, ich bin jetzt 17+1 und wenn alles gut geht kommt der Zwerg im Januar zur Welt...also auch als "Dinosaurier" ist noch alles möglich 😉

8

Hallo ich bin 41 und mit dem 3 Kind schwanger. Hatte innerhalb von eineinhalb Jahren 4 FG. Jetzt hat es geklappt, obwohl ich von den Medis (ASS150, PrednisolonundProgesteron) nichts anders gemacht habe
Wünsche dir alles Gute

9

Hi, darf ich fragen warum Du ASS nimmst? Hast Du das schon genommen bevor Du schwanger warst oder erst ab positivem Test? Und wofür ist das Prednisolon?

11

Hallo, Prednisolon wurde mir einfach gegeben, da Gerinnung und Genetik gepasst haben. Es fährt das Immunsystem herunter, sodass das Ei/der Embryo weniger angegriffen wird.
ASS/ ThromboAss hab ich immer ab ES genommen. Soll die Einnistung durch die Durchblutung fördern. Im Nachhinein die richtige Entscheidung. Beim ETS wurde eine lakunäre Plazenta festgestellt und dass die Versorgung nicht gut ist. Jetzt muss ich daneben sogar 2x spritzen.
Wir haben uns den Gerinnungsbefund nochmals angesehen und da festgestellt, dass ich sehr wohl Antikörper habe, aber nicht so viel, dass es für die Spezialisten relevant gewesen wäre.
Wünsche dir alles Gute

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
wir haben auch angefangen zu basteln als ich 40 war (mein Mann war 39). Jetzt bin ich leider schon 42 und wir basteln immer noch. Jetzt sind es genau 2 Jahre. Letztes Jahr im März hatte ich einen frühen Abgang, noch vor NMT. Im Mai einen natürlichen Abgang in der rechn. 10 SSW mit einer biochemischen Schwangerschaft und am 15.6. diesen Jahres einen natürlichen Abgang in der Rechn. 12. SSW weil das Herzchen stehen geblieben ist. Ich habe schon Kinder und 2005 1 Windei und 1 FG mit AS in der 11.SSW. ERST JETZT, nach drängen von mir und Anregungen hier in der Gruppe wurde eine Gerinnungsdiagnositk bei mir gemacht und siehe da ich habe Faktor V Mutations Leiden. Jetzt basteln wir gerade weiter, aber auch 2 ES nach meiner FG ist der Test leider weiß. Ich bin ziemlich traurig und verzweifelt.
Ich hoffe sehr das es bei Dir schneller geht und alles gut wird.
Wir haben auch schon mit Kinderwunschgleitgel versucht, da ich auch festgestellt habe, dass mein Zervixschleim nur an 2 Tagen noch ist und nicht mehr so wie früher. Das gibt es von Ritex. Normales Gleitgel tötet die Spermien ab, dieses hier nicht.

13

Hey,
ich bin zwei Monate vor meinem 40. Geburtstag ratzfatz schwanger geworden. Also da ist echt noch alles möglich.
Jetzt bin ich 44 und kämpfe seit drei Jahren um unser Nesthäkchen. Leider hatte ich nur fünf FGn.🤷🏼‍♀️ Aber wir geben noch nicht auf.
LG und alles Gute,Ani

14

Hallo,
ich bin mit 40 mit meinem 3. Kind schwanger geworden, das ich mit 41 entbunden habe. - Das zum Mutmachen. 😊

Wünsche euch viel Glück!
Liebe Grüße