Aufkeimender KiWu

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein "alter" Urbia-Dino ( aber ERST 36 Jahre jung ;) )
Ich habe zwei Töchter (9 Jahre und fast 5 Jahre), bin geschieden und seit 2 Jahren mit einem jüngeren Mann zusammen.
Bereits als wir uns kennengelernt haben, haben wir gemeinsame Kinder ausgeschlossen, da ich ja bereits zwei tolle Töchter habe und er keine eigenen will.
Nun keimt seit einiger Zeit der noch hauchzarte Wunsch nach einem dritten Kind auf. Ich muss dazu sagen, dass ich voll berufstätig bin und das auch noch ausgerechnet in einem Kinderwunschzentrum.... Ich bin finanziell unabhängig, arbeite aber viel und wenn man es vernünftig angeht, wäre ein drittes Kind eine nicht ganz einfache "Sache" (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Vielleicht ist es nur die Angst die letzte Chance zu verpassen, bevor der Ofen aus ist!? Ich war mir immer super sicher, dass ich auf keinen Fall ein drittes Kind brauche, aber aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich habe auch im Scherz darüber mit meinem Freund gesprochen, aber er möchte auch weiterhin keins (er ist 31 Jahre alt). Vielleicht wäre er eh nicht der Traumpapa, den ich mir vorstelle!?! Ich bin emotional hin und her gerissen und möchte in ein paar Jahren nichts bereuen.

Ich schliesse mich euch also erst mal als stille Mitleserin an und hoffe, dass ich meinen Weg mit Eurer Mithilfe finde.

#winke

1

So wie du schreibst, möchte dein Freund keine Kinder, sodass dein Wunsch nur einseitig besteht. Anscheinend siehst du ihn auch nicht als Traumpapa!? Wie möchtest du also ein drittes Kind? Ist es überhaupt der richtige Partner für dich? Kommt er mit deinen Mädels klar?
Selbst, wenn du dich trennst und jemand neues kennenlernen sag, willst du gleich schwanger werden von jemanden den du nicht richtig kennst?

Sorry für die ehrlichen Worte( ist nicht böse gemeint, nur ein Blick von außen), aber für mich passt hier nichts gut zusammen, was einem 3. Kind eine Geborgenheit bietet.

Ich wünsche dir Klarheit und alles Gute.

Lg.

4

Ja, aktuell scheint der Wunsch nur einseitig zu sein, wobei er immer wieder Anspielungen macht, bei denen ich nicht weiß ob er nicht doch den Wunsch hegt. Aktuell kommt es eben nur noch nicht in Frage. Mit meinen beiden Töchtern geht er super um. Er passt auch auf sie auf, wenn ich länger arbeite oder auf Elternabenden bin etc.
Natürlich müsste man da erst mal auf das selbe Level kommen, sonst macht eine wachsende Familie natürlich nach dem klassischen Modell wenig Sinn.

Ich weiß jedoch, dass man auch als alleinerziehende Mama, Kindern eine geborgene Familie bieten kann. Mein Exmann ist super integriert. Wir feiern Geburtstage, Weihnachten, Ostern etc. zusammen und sind gleichermassen für die Kids da. Und damit meine ich nicht nur jedes zweite Wochenende etc.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen das auch alleine zu wuppen, auch wenn es natürlich schöner wäre, dieses Abenteuer mit Partner zu erleben.

Und ich weiß auch, dass es kein Problem ist an Samenspenden zu kommen (wobei private Spenden niemals eine Option für mich wären).

Ich danke Dir für deine offene Meinung und nehme es auf jeden Fall als Denkanstoß!

2

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und Mama von 3 Kindern (18, 8 & 2 Jahre alt).

Jedes Kind hat seinen eigenen Vater.

Mein 1. Mann ist 2-gleisig gefahren, ich ließ mich scheiden.

Mein 2. Mann fand kurz nach der Geburt unseres Kindes vor 8 Jahren plötzlich meine Schwester für die besser Frau/Mutter und tauschte mich gegen sie aus.

4 Jahre später lernte ich den Vater meines 3. Kindes kennen. Nach 2 Jahren war unser Wunschkind unterwegs und er hing in der SS weil er mit dem Rosenkrieg durch meinen 2. Ex-Mann und meine Schwester nicht umgehen konnte...sagte er.

Nach der 3. Geburtstages wollte ich gern noch ein Kind, aber nur mit einem geeigneten Partner.

Ihn lernt ihn kurz nach meinem 40. Geburtstag kennen.
Leider war er spielsüchtig und ich kann ihm seinen Alltag/sein Leben nicht finanzieren, deswegen musste ich mich trennen.
Ansonsten wären wir alle untergegangen, finanziell.

Nun habe ich einen Samenspender um mir meinen Wunsch zu erfüllen.

Wäre die Spielsucht nicht, dann hätte es gut gepasst zw uns.

Aber es ist wie es ist und mein Bauchgefühl leitet mich, und finanziell kann ich es mir leisten.

Ich denke, wenn dieser Wunsch in dir ist und du keinen geeigneten Partner findest...gibt es eben trotzdem die Möglichkeit es umzusetzen, wenn es dich moralisch nicht belastet und du es finanziell tragen kannst.

LG
fekoko

3

ei mir klappte eine SS auch nur, denke ich, durch den Einsatz vom Kinderwunschgel von Ri_ex.
Ich war 37 Jahre alt und emotional sehr belastet, Rosenkrieg mit Ex-Mann, das diese Umstände meine Scheidenflora ungünstig beeinflusst haben.

Nun bin ich 40 Jahre und setze gleich das Gel ein.

Habe auch über "pimp my eggs" nachgedacht.
Lasse das aber erstmal weil ich gelesen habe das es in meinem Fall vielleicht auch ohne geht.

Wenn das alles keine Optionen für euch sind würde ich tatsächlich das Geld in die Hand nehmen und die Hilfe der Medizin in Anspruch nehmen!

Ich wünsche euch viel Erfolg!

LG
fekoko

6

Eine Freundin von mir nutzt auch dieses Pimp my eggs. Bin gespannt, ob das Gel bei Dir Wirkung zeigt! Meine Daumen sind gedrückt!

weiteren Kommentar laden
7

Hey Buttercup,


Ich hatte vor 1,5 Jahren mit meinem Mann die Situation, das ich ihm sagte, dass ich jetzt ein zweites Kind möchte und er mir eröffnet hat, das er kein weiteres Kind will.
Ich war total vor den Kopf gestossen, weil ich viele Sachen von meinem ersten Kind immer aufbewahrt habe mit dem Hintergrund, dass diese Sachen von einem weiteren Kind genutzt werden. Ich war so unendlich traurig. Ich habe viel mit ihm geredet. Gerade weil er mir keine „richtigen“ Argumente liefern konnte, fiel es mir sehr schwer, das zu akzeptieren. Aber ich wusste auch, das ich es irgendwann akzeptieren müsste, weil er mein Partner ist und ich ihn nicht hintergehen würde.
Letztendlich hat er seine Meinung nach einiger Zeit geändert.
Was ich damit sagen möchte: manchmal braucht es (Mann) einfach etwas Zeit. Vielleicht muss sich dein Partner erst mal damit eine Weile auseinandersetzen?

Ich wünsche dir sehr, das es sich für dich so entwickelt, wie du es dir vorstellst.
Alles Gute für dich 🍀

8

Vielen Dank für Deine lieben Worte :)

Es freut mich, dass Dein Mann seine Meinung dann doch noch geändert hat. Hintergehen kommt für mich auch nicht infrage. Ich gebe uns ein Jahr Bedenkzeit und dann werden die Karten neu gemischt.