Temperatur messen

Thumbnail Zoom

Ist das normal das die Temperatur am Anfang so abfällt?
Ist mein erster Zyklus mit Temperatur messen. Das irritiert mich. Dachte es muss relativ gleich bleiben und dann langsam steigen. Oder hab ich was überlesen?

1

Huhu
Ich bin kein Tempiexperte aber ich denke das ist schon ok so.
Hab bei mir öfter mal Schwankungen drin.
Ich denke so lange du den Abfall beim Eisprung hast und danach die hochlage wird das schon passen.

2

Danke für die Antwort.

3

Hallo Nicole 😊,

da Du mit zwei Nachkommastellen misst, sind Deine Schwankungen natürlich relativ stark. So auch der "Abfall" nach unten. Das ist aber absolut in Ordnung so.
Den ersten Anstieg wirst Du erst kurz nach Deinem Eisprung feststellen und dann, bei eingetretener Schwangerschaft meist noch einen Zweiten.
Sollte keine Schwangerschaft eintreten, fällt die Tempi kurz vor/mit oder nach Beginn der Periode wieder etwa auf die Werte, mit denen Du jetzt begonnen hast, ab.
Mit der Zeit wirst Du Deine so genannte "Coverline" erkennen, dann hast Du einen guten Orientierungswert für Deine Temperaturen und damit auch für den Zyklusstand. Die App wird dir die ebenfalls auswerfen.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen 🤗.

LG Ela 💐