Update: Erfahrung schützt vor Torheit nicht

Tja. Ich hab mich leider zu früh gefreut. Gute 8 Tage konnte ich mich an meiner Schwangerschaft freuen. Dann war ich viel zu früh beim Gyn, der allerdings noch weniger sehen konnte als man hätte sehen müssen. Und damit hatte ich schon ein ausgeprägtes Gefühl. Nach genauer Bestimmung des Eisprungs ist eine Verzögerung einfach ein schlechtes Zeichen. Und so wars dann auch. Vor ein paar Stunden haben heftige Blutungen eingesetzt. Es ist vorbei. Diesmal zumindest schnell.

Ich hatte noch nie einen Abgang, daher weiß ich noch nicht so richtig was mich noch erwartet. Ich warte wie schlimm es wird. Je nachdem melde ich mich morgen vielleicht krank.

Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert? Ich hoffe ich kann es im nächsten Zyklus gleich wieder versuchen.. ist der Zyklus durch die Blutung dann verkürzt? Oder sollte ich vorher doch nochmal zum Arzt?

..es war alles so perfekt. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben. :-(

1

Hallo,
es tut mir so leid, zu hören, dass es nicht gehalten hat. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Ich kann es gut nachempfinden. Man freut sich wie verrückt und dann....😞😞😞

In so einem frühen Stadium ist es meistens wie eine starke Periodenblutung - so zumindest meine Erfahrung. Ich hatte ca eine Woche Blutungen. Danach war ich noch mal bei meiner Ärztin zur Kontrolle.
Der Zyklus ist danach wieder ganz normal ins Laufen gekommen inkl Eisprung.

Ich habe mich damals nicht krankgemeldet, rückblickend war das aber ein Fehler. Ich hätte ein paar Tage Ruhe gebraucht, körperlich und seelisch. Aber da ist jeder anders.

Alles Liebe für Dich!!
Eukalyptus7

2

Danke für deine lieben Worte. Wie eine stärkere Monatsblutung fühlt es sich auch an. Ich habe auch nochmal beim Arzt angerufen und der meinte ich müsste zumindest nochmal eine Blutkontrolle machen in ein paar Tagen.

Bei meiner MA hab ich mir damals kaum eine Pause gegönnt. Nur am Tag der OP war ich Zuhause. Hab auf dem Heimweg aus der Klinik schon wieder berufliche Telefonate geführt.
So möchte ich mit mir nicht mehr umgehen denn ich stecke es wirklich nicht so gut weg, weder körperlich noch psychisch.

4

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und kann mich Jassi nur anschließen: Es dankt Dir eh keiner. Körper und Seele brauchen Zeit das zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Eukalyptus7

3

Das tut mir echt leid für dich.Kann dir nur Kraft senden und dir raten dich krank zu melden.Es dankt dir eh keiner und du brauchst Ruhe um das zu verarbeiten
LG Jassi

5

Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hatte im September im Urlaub sowohl den positiven Test (samt leichten frühen Anzeichen) als auch den Abgang einige Tage später. Ich bin die ersten 2 Tage nicht groß vom Strand weg und habe mich ausgeruht. Brauchte mein Körper auch. Zurück zu Hause bei der FÄ gewesen. Habe gelernt, dass sich das biochemische Schwangerschaft nennt. Die FÄ hat kurz geschaut und das Hcg übers Blut gemessen (6 Tage nach Einsetzen der Blutungen). Wenn das noch nicht wieder niedrig/weg gewesen wäre, hätten sie nochmal schauen müssen. Mein Zyklus war dann ein paar Tage länger und mit seltsamer PMS Phase.
LG

6

Danke für deine Nachricht.

Ich weiß ja auch eigentlich dass sowas passiert und es eigentlich nicht dramatisch ist. Aber ich hab mich einfach schon so glücklich schwanger unter dem Weihnachtsbaum sitzen gesehen und irgendwie fehlt mir gerade die Perspektive obwohl ich natürlich schon drei ganz tolle Kinder habe für die ich ein tolles Weihnachtsfest vorbereiten möchte, aber gerade bin ich einfach noch etwas durch.

Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll in 4 Wochen (!) zur HCG Kontrolle vorbei kommen. In 4 Wochen hatte ich vor wieder schwanger zu sein wenn es klappen würde ;-)

Ich weiß jetzt noch nicht was ich jetzt mache. Meine Blutung war ein klein wenig stärker als sonst aber sonst eine normale Periode, ich hab nicht mal mehr Schmierblutungen und bin eigentlich zuversichtlich dass der HCG Anfang nächster Woche schon wieder unten wäre. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit einen Zyklus zu warten nur weil der FA sich mit der HCG Kontrolle Zeit lassen möchte dennoch fände ich es eigentlich gut zwischendrin zu testen ob das HCG weg ist.. aber wenn ich jetzt beim Frauenarzt nächste Woche schon anrufe und sage "Hey, bitte jetzt schon checken" hält der mich ja für total übereifrig oder so. Hmm..

7

Hi, ich glaube, ich habe zum einen eine empathische Frauenärztin, die würde wahrscheinlich auch zu meiner Beruhigung testen. Und zum anderen war sie sich beim Ultraschall nicht sicher, ob ich eine Zyste habe bzw. ob eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Die Hcg-Messung sollte da Klarheit bringen. (ist mir erst nach meiner ersten Nachricht wieder eingefallen.)
Ich glaube, wenn frau /man bei Ärzten nicht einfach nur fordert, sondern die eigenen Sorgen und Ängste deutlich macht, dann reagieren die meisten menschlich. Gerade zum Frauenarzt sollte frau ein Vertrauensverhältnis haben. Wenn er/sie auf meine Ängste nicht bedacht reagieren würde, dann wäre das für mich ein Grund zum Wechseln. Viele Grüße