Wieder schwanger 😀

Hallo ihr Lieben 🥰
Nach einer Fehlgeburt im Dezember bin ich nun ganz überraschend im 3. ÜZ mit unserem dritten Wunder schwanger. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr damit gerecht, freue mich jetzt aber wie verrückt.
Am Samstag durfte ich positiv testen und bin jetzt ganz aufgeregt.
ET soll um Weihnachten herum sein. ☺️
Mit dem ersten Frauenarzttermin möchte ich mir eigentlich bis zur ersten Maiwoche Zeit lassen. Hoffentlich schaffe ich das. Irgendwie bin ich jetzt schon ganz verrückt.
Mein Mann weiß noch gar nichts. Er ist beruflich unterwegs und soll am Wochenende mit einem bedruckten Babyshirt und dem positiven Test überrascht werden.
Wann seid ihr zur ersten Kontrolle gegangen? Wem habt ihr von der Schwangerschaft erzählt?
Nach der Fehlgeburt bin ich natürlich vorsichtig, hoffe aber ehrlich gesagt nur das Beste.
Liebe Grüße, Maike

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Bei meiner ersten Schwangerschaft endete es leider auch inner Fehlgeburt. Ich wurde wie du, 3 Monate später wieder schwanger mit meinem Sohn. Wir hatten es damals nach dem ETS unserer Familie gesagt. Das war in der 14 Woche zu Weihnachten. Mein Mann wusste es sofort.

Ich hoffe es entwickelt sich alles gesund bei dir und du hast eine sorgenfreie Schwangerschaft.

2

Ich war direkt nach dem positiven Test bei der FA wegen der Schilddrüse. Jedoch war der erste Ultraschall in der 10 Woche oder so.

4

Solange es mir gut geht und ich keine Schmerzen habe, möchte ich gerne warten um nicht vom ersten Ultraschall enttäuscht zu werden.

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch. ❣ Solche tollen Nachrichten bauen einen auf. Hab ja auch eine FG inkl. AS Anfang März hinter mir. Ich würde sofort zur Untersuchung zum FA und auch so oft wie möglich US machen. Aber das kommt auf deine Erfahrungen an...
Wünsche dir eine tolle laaangweilige Kugelzeit. 🍀

6

Ich kann den Drang, oft zum Arzt zu gehen, verstehen. Mir geht es ja ähnlich.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch der dritte oder vierte Check oder Ultraschall nicht vor einer Fehlgeburt schützt. 😕
Deswegen bin ich jetzt einfach froh und zufrieden, wenn es mir gut geht. Dann freue ich mich in der 7. oder 8. Woche über einen Ultraschall mit schlagendem Herzchen ♥️

25

Nein, vor einer Fehlgeburt schützt leider gar nichts. Auch der Ultraschall nutzt dir im Prinzip nur in dem Moment etwas, 5 Minuten später kann es ja schon anders sein. Aber es gibt einem vielleicht das Gefühl der Sicherheit. Ich würde auch abwarten. Je weniger vaginal untersucht wird, desto weniger Keime können reinkommen. In anderen Ländern wird das auch gar nicht mehr so gemacht aus diesem Grunde und abgewartet. Alles Liebe 🌷

7

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute #blume:-)

8

Herzlichen Glückwunsch!
Ich war damals bei meinem ersten Kind erst in der 9.SSW beim FA. Das lag daran, dass er genau einen Tag nach meinem Anruf in die Sommerferien gegangen ist.
Ich hatts zwar die Möglichkeit zur Vertretung zu gehen, aber er meinte, solange es mir gut geht und keine Blutungen etc kommen, dann kann ich auch warten.
Ich habe gewartet (und trotzdem alle paar Tage nochmal einen SST gemacht #klatsch ) und wurde dann mit einem tollen ersten US belohnt.
Wenn es bei mir nochmal klappen sollte - hoffentlich bald - dann würde ich auch wieder bis zur 7./8. SSW warten wollen.

9

Alles Glück dieser Welt und herzlichen Glückwunsch!

Kann deine Unsicherheit verstehen und drücke die Daumen, dass alles gut bleibt, ist und wird!

Sollte ich es schaffen, noch mal schwanger zu werden, würde ich auch erst später gehen wollen. Aber jetzt darüber nachzudenken ist eh Quatsch, zeichnet sich ja nichts ab.

Toi, toi, toi!

10

Hi,
Mir geht es ganz genauso😉. Ich habe auch zwei Kinder, letzten August leider eine MA mit Ausschabung (insgesamt leider schon meine dritte) und ich durfte auch seit letztem Wochenende positiv testen.
Meinen ersten Termin hab ich auch Anfang Mai bei 7+0 gemacht und ich hoffe ich darf dann einen Herzschlag sehen.
Ich hab bis heute eine Testreihe gemacht um mich etwas zu beruhigen (im anderen Forum eingestellt) und den Anstieg beobachtet und versuche mich jetzt zu entspannen.
Meinen Mann hab ich noch nix gesagt🙈

Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀

13

Herzlichen Glückwunsch ♥️
Meinem Mann habe ich auch noch nix gesagt 🤪
Ich habe aber auch mehrere Tests gemacht. Mittlerweile kann ich es aber glauben.
Ich spüre auch ehrlich gesagt schon die Mutterbänder. Geht wohl bei der dritten (eigentlich ja vierten) Schwangerschaft alles etwas schneller.
Ich kann es kaum abwarten.
Wie geht es dir? Wie fühlst du dich?
Liebe Grüße

14

Danke 😊

Mir gehts soweit gut, morgens ist mir immer etwas flau. Normalerweise frühstücke ich und trinke Kaffee. Das geht beides gerade gar nicht. Morgen muss ich nach Frankfurt in die Uni-.Klinik zum Gespräch da ich letztes Jahr auf eine Gerinnungsstörung getestet wurde und aufgrund der Werte evtl Heparin spritzen muss. Vielleicht reicht es aber auch ASS zu nehmen. Mal sehen.

Es ist zwar schwer, aber ich habe vor meinem Mann erst nach dem ersten Ultraschall von der Schwangerschaft zu erzählen.
Ich habe Zuviel Angst dass es beim ersten Termin negative Nachrichten gibt... das klingt sicher seltsam...aber im Moment fühlt es sich für mich besser an.

Wann sagst du es deinem Mann?
LG

weitere Kommentare laden
11

Hey
Herzlichen Glückwunsch 😌 ich durfte Dienstag auch positiv testen.... jetzt hab ich ganz viel Sorgen ob es diesmal bleiben möchte ... mit Ende 30 ist das eine meiner letzten Hoffnungen . Zudem arbeite ich in der Klinik da ist Stress immer vorprogrammiert sagen mag ich aber noch nix 😌 und ich bin gerad frisch geimpft .... alles wieder tolles Timing.... hoffentlich mag das Weihnachtsgeschenk bleiben es würde uns komplett machen ♥️

12

Hallo Jaje,
vielen Dank für deinen lieben Antworttext.
Herzlichen Glückwunsch und alles Glück dieser Welt wünsche ich dir und dem Würmchen. ♥️
Über eine Stelle bin ich in deinem Text gestolpert...
du schreibst, dass du gerade frisch geimpft bist. Gegen Corona, nehme ich an?
Mir geht es nämlich genauso 😬
Am Dienstag, 23. März wurde ich geimpft, schwanger wurde ich am 28. März.
Saublöd... ich verdränge das aber gerade noch und hoffe einfach das Beste. Es gibt ja keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen könnte.
Meiner Ärztin werde ich das aber wohl direkt sagen. Ich hoffe so sehr, dass es nur positive Auswirkungen auf das Ungeborene hat.
Wieder eine zusätzliche Sorge... wie gehst du damit um?
Ganz liebe Grüße

17

Ja gegen Corona genau... die Impfung müsste ca eine Woche vor Eisprung gewesen sein wenn sich das alles so bewahrheitet ..... demnach zittere ich den nächsten 3 Wochen dem Termin entgegen ... aufgrund meiner Vorgeschichte hab ich jetzt meine engsten Vertrauten auf der Arbeit Bescheid gesagt weil es vom arbeitsaufkommen einfach zu riskant ist ....
ja die impfe wieder eine Sorge mehr ... mir wurde aber am Telefon gesagt das man über impfen in der Schwangerschaft eben noch keine konkreten Aussagen machen kann .... ich weiß nicht wie ich meine Angst vor einem erneuten Abort abschütteln soll aber bekloppt machen hilft auch nix weil letztendlich kann ich es nicht beeinflussen außer abzuwarten 🤷🏼‍♀️

16

Hallo Maike,

herzlichen Glückwunsch :-D

Wir haben auch zwei Kinder. Ich hatte im November eine Ausschabung und teste nun auch seit dem letzten Wochenende positiv. Ich befürchte, dass das Testen weitergeht, solange ich noch Tests habe #rofl#klatsch
Ich habe mir auch vorgenommen, erst nächste Woche bei meinem FA anzurufen und einen Termin für die ersten Mai-Tage auszumachen. Die Neugier würde mich schon eher treiben, aber dann wäre die Verunsicherung möglicherweise zu groß, wenn das Herzchen noch nicht zu sehen ist.

Toi toi toi für dich und die Schwangerschaft #klee

18

Eich allen herzlichen Glückwunsch, qir üben auch nur leider hst es bis jetzt für Kinder nummer drei nicht geklappt vielleicht weil ich ein bisschen dicker bin und 38 jahre . Gibt es Tipps oder Tricks wie es klappen könnte? Naja mache immer ein Kissen unterm Hintern. Nach dem gv und nehme Folsäure. Werte sind alle ok . Hab gedacht das es geklappt hat aber heute kamem meine Tage . Auf in den nächsten üz .

20

Ach liebes ich musste gerade ( lieb gemeint ) schmunzeln bei deinem Beitrag 🧡

Ich habe leider keinen Tipp für dich aber ich wünsche dir, dass es bald klappt.

Unverhofft kommt oft :)