Welche Kurve zum Auswerten verwenden?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Seit meiner Ausschabung im Februar kenne ich meinen Zyklus überhaupt nicht mehr und mein Körper scheint zu machen was er möchte. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich ein Ausreisser in der ersten Zyklushälfte ausklammern soll oder nicht. Da ich auf Utrogestan angewiesen bin möchte ich es halt nicht vorzeitig absetzen und andererseits auch nicht unnötig meinen Zyklus verlängern. Was meint ihr?

1
Thumbnail

Kurve mit erhöhtem Wert ausgeklammert

2

Hallöchen wie lange Zyklen hast Du denn sonst so...

Hast du den ES bemerkt oder ein Gefühl da ungefähr war er???
Die ausgeklammerte Kurve macht für mich mehr Sinn...

Lg

3

Danke für deine Antwort😊. Ich hatte über mehrere Tage den Mittelschmerz gespürt von daher ist dies auch kein sicheres Zeichen. Meine Zyklen sind sehr unregelmässig😕 ovus wurden auch nicht positiv. Ich habe nun das Utrogestan abgesetzt da Tempi nochmals gesunken ist. Im Juni sind wir in der KiWu Praxis und ich hoffe sehr darauf.

4

Ich würde die Kurve mit den Ausreisen nehmen, wobei ich schon denke, dass da der Eisprung falsch markiert ist... Ich klammere nie was aus, egal wie bescheuert es dann in der Kurve aussieht. Wenn wir die Ovu mit ZT13/14 nehmen würde ich vor ES+12 also bis ZT26 definitiv nichts absetzen...wenn dann nicht positiv getestet wird, weißt du ja bescheid und kannst absetzen.