Ich brauche einfach mal etwas Mut!

Guten Morgen,

nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch fürs 3. Kind, wir haben zwei Töchter, die ganz natürlich und ohne Wartezeit entstanden sind, bin ich überraschend doch nochmal schwanger geworden. Wir hatten damit gar nicht mehr gerechnet.
Wir waren in zwei von acht Jahren, in einer Kinderwunschpraxis, wo auch alle Behandlungen negativ ausfielen, Zyklusmonitoring mit Clomi, 3 IUI,,.. Beide wurden wir ausreichend untersucht und es gab nur gute Befunde und keine Diagnose, welshalb es nicht klappen könnte/Sollte....
So, dann letzten Monat die Überraschung des Lebens, gerechnet- überfällig- 3 Sst´s sagen Positiv. Wir waren so glücklich. Letzte Woche (Ende 6 Ssw.) Blutungen und aus der Traum.
Meine FÄ sagt: bleiben Sie jetzt am Ball!
Man ist ja wieder wie angefixt und jetzt wollen wir es doch noch mal bewusst drauf anlegen.
Aber ich habe Angst. Was, wenn es nicht klappt und ich nervlich wieder so down bin? Was, wenn ich wieder diesem Wahn verfalle- "das Leben besteht nur noch aus schwanger werden"? Ich hatte mich so gut im Griff, ich konnte das Leben wieder genießen und dann macht das Leben sowas mit mir. Schenkt mir etwas, was ich mir seit Ewigkeiten wünsche. Dann wird es mir wieder genommen und zack- steht mein Leben wieder Kopf...
Ist doch gemein. Ich bin so durcheinander. Wir wollen das nun gerne als Chance sehen, aber irgendwie begleitet mich Angst.
Auch, weil ich so der Typ Mensch bin, der sich schnell in etwas reinsteigert...

Vielleicht kennt jemand ähnlich Geschichten und/oder kann mir Mut machen?
Ich brauche heute einfach etwas Positives...

Euch ein schönes Wochenende,
schnutje

1

Hallo Liebes,

Dein Verlust tut mir leid.. 😥
Mein unerfüllter KiWu für das Zweite besteht zwar "erst" seit 17 ÜZ, aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man an nichts anderes mehr denken kann und es zunehmend sein Leben beherrscht. Ich bin mittlerweile 40, war sogar in der Kiwuklinik obwohl ich mit meinem Sohn spontan schwanger wurde. Ich vermute, dass die damals beim Kaiserschnitt irgendwas kaputt gemacht haben, dass es nun nicht mehr klappt 🙁. Bei einer IVF wurde ich sogar schwanger aber es endete in der 8 SSW. Seit meinem 40er versuchen wir es wieder "normal". So langsam versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es bei einem Kind bleiben wird. Ich bin froh, denn nicht jeder hat so viel Glück! Was nicht heißt dass es leicht ist.. Am Ende eines jeden negativen Zyklus gibt es zumindest einen Tag an dem nur die Tränen fließen 🙈
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich von einem positiven Ausgang berichten kann, aber du bist nicht allein ❤️

Alles Liebe

2

Entschuldige bitte aber mit 40 gibt es viel mehr andere Gründe als den Kaiserschnitt 🙈

Der Hauptgrund ist immer die Genetik bei Künstlichen Befruchtungen. Unserer Eizellen werden noch im Bauch unserer Mütter angelegt! Somit sind auch fast 1 Jahr Älter als wir selbst .

3

Finde ich jetzt etwas anmaßend von dir.. Wir versuchen es, seit ich 38 bin. Mir ist durchaus klar, dass ich keine 20 mehr bin. Meinen Sohn habe ich mit 36 bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Liebe moomin,
Genau das vermute ich manchmal auch. Leider hatte ich zwei Kaiserschnitte. Der erste Not KS, der zweite aufgrund der Komplikationen der ersten usw. seither klappt es nicht mehr. Vorher war ich immer ruckzuck schwanger und dann nicht mehr. Ich war da grade mal 30 (Beginn Üben für Baby nr.3)und dieses Jahr werde ich 39. Also nichts mit Alter...
Ich denke, es kann sich wegen der Narben nicht mehr recht einnisten 🤷🏻‍♀️

6

Warst du mit 30 in einer Kinderwunschklinik? Hast du eine Bauchspiegelung ect gemacht?

7

Nein, wir gingen ja davon aus, dass es wie gewohnt wieder normal klappen würde. Nach ca. 2 Jahren ließ ich meinen Zyklus engmaschig überwachen. Zyklusmonitoring beim FA. Dann kam ein CB Ferti. Monitor zum Einsatz.Kurz darauf eine Bauchspiegelung mit allem was da so geschaut und gemacht werden kann. 2016 meldeten wir uns in der KiWu Klinik.

weitere Kommentare laden